Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die One sollte doch 5 billion transistors haben?! Im NeoGaf Forum hab ich gelesen,dass die PS4 bei knapp 3 billions liegt? GPU soll ja viel schlechter sein,vom eSRam kommen Ca 1,6,CPU soll ja angeblich gleich sein,also woher kommt der Rest?

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nun, es gibt bei einigen Dingen schon Diskussionsbedarf, keine Frage.

Ich sehe auch, dass speziell in den One-Threads NICHT die vielgenannte SDF das Problem ist. Es sind dutzende ehemalige XBOX'ler, die einfach masslos enttäuscht sind. Das entwickelt mometan eine Eigendynamik, die schwer einzudämmen ist.

Das meiste "Stör"potential geht IMO momentan von einigen wenigen Fanboys auf beiden Seiten aus, die teils mit völlig abstrusen Posts einfach keine Ruhe einkehren lassen. Und DAS muss einfach nicht sein.

Einfach mal nichts schreiben, wenn es wieder droht auszuufern. Soll helfen. :)

Die ständigen, übertriebenen, provokanten und sich wiederholenden Sticheleien gegen die Xbox One tragen aber auch nicht gerade dazu bei, dass hier Ruhe einkehrt. (Und da meine ich jetzt nicht Dich, sondern das ist Allgemein gehalten; nur zur Klarstellung.)

Tja, das ist eine Sache, womit MS und One-Fans momentan halt leben müssen. :D

Aber das meine ich ja auch damit. Wer Öl ins Feuer giesst, darf sich nicht beschweren, wenn's brennt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Sticheleien auch (!) von beiden Seiten kommen.

Einfach mal calm down, entscheiden, was für einen am besten passt und das andere System vielleicht einfach mal ne Zeit lang ignorieren, bis sich die höchsten Wellen gelegt haben. Klappt wunderbar. :)

Da stehts auch noch mal mit den 3 mal so leistungsstark http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Die-Konsole-ist-dreimal-so-leistungsstark-wie-eine-Xbox-360-sagt-Spencer-1074864/

Man kann nur hoffen, dass das ein Fehler ist, weil das wäre so dermaßen wenig... müsste doch mind. 4 mal so stark sein.

M4j0r K03nIg schrieb:
Die One sollte doch 5 billion transistors haben?! Im NeoGaf Forum hab ich gelesen,dass die PS4 bei knapp 3 billions liegt? GPU soll ja viel schlechter sein,vom eSRam kommen Ca 1,6,CPU soll ja angeblich gleich sein,also woher kommt der Rest?

Das passt schon so.
Die Rechnung findest du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9775652#post9775652

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nun, es gibt bei einigen Dingen schon Diskussionsbedarf, keine Frage.

Ich sehe auch, dass speziell in den One-Threads NICHT die vielgenannte SDF das Problem ist. Es sind dutzende ehemalige XBOX'ler, die einfach masslos enttäuscht sind. Das entwickelt mometan eine Eigendynamik, die schwer einzudämmen ist.

Das meiste "Stör"potential geht IMO momentan von einigen wenigen Fanboys auf beiden Seiten aus, die teils mit völlig abstrusen Posts einfach keine Ruhe einkehren lassen. Und DAS muss einfach nicht sein.

Einfach mal nichts schreiben, wenn es wieder droht auszuufern. Soll helfen. :)

Die ständigen, übertriebenen, provokanten und sich wiederholenden Sticheleien gegen die Xbox One tragen aber auch nicht gerade dazu bei, dass hier Ruhe einkehrt. (Und da meine ich jetzt nicht Dich, sondern das ist Allgemein gehalten; nur zur Klarstellung.)

Tja, das ist eine Sache, womit MS und One-Fans momentan halt leben müssen. :D

Aber das meine ich ja auch damit. Wer Öl ins Feuer giesst, darf sich nicht beschweren, wenn's brennt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Sticheleien auch (!) von beiden Seiten kommen.

Einfach mal calm down, entscheiden, was für einen am besten passt und das andere System vielleicht einfach mal ne Zeit lang ignorieren, bis sich die höchsten Wellen gelegt haben. Klappt wunderbar. :)

Gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hab mich nach meinem übertriebenen Battle mit Dowie (was wir übrigens längst per PM geklärt haben :bier: ) auch ein wenig zurück gezogen und rekapituliert. Als eingeschweißter Xbox Fanboy werde ich auch weiterhin der Xbox treu bleiben und kann mich mit den Gängelungen anfreunden. Aber ich verstehe auch, wenn das Andere nicht können und respektiere das.

Aber der Ton macht die Musik und hier sollten wir uns Alle bei der Nase nehmen, denn wir sind Alle aus einem Grund hier; weil wir Spaß am Spielen haben. Und das sollte sich nicht ändern.

So sollte es auch sein aber ich muss auch zugeben, dass durch diese ganze negativ Meldungen meine Freude auf die Next Gen insgesamt sehr gedämpft ist. Hoffe aber das sich das noch ändert.

M4j0r K03nIg schrieb:

Das passt schon.
Der X1 APU ist wesentlich größer. Dann kommt noch der eSRAM und das ganze zeug.

Ist auf alle fälle mehr als bei der PS4. Ist aber jetzt nichts das die XBox besser machen würde. Für dumme könnt man es einfach so beschreiben: Die X1 hat einfach mehr Hardware als die PS4.

satzberger schrieb:
Ist eigentlich schon fix das die CPU mit 1,6 GHZ taktet? oder wurde das noch auf 2,0 erhöht?

Gabs das gerücht bei der X1? Eigtl hieß es nur das Sony den Takt evtl sogar hochgeschraubt hat.

Glaub aber beide laufen mit 1,6Ghz.

pil schrieb:
Türenmacher schrieb:
Er korrigierte doch schon auf 8. ;)

Dann hat die one also 2 terraflop. :skep: oder hat die leistung nichts mit terraflop zu tun? Wer klärt da einen noob mal auf?

Es gibt noch andere Teile als nur den GPU. :D

Zurück
Oben