Fettsack schrieb:Core2TOM schrieb:das thema "überwachung" bei der xone halte ich ganz ehrlich für totalen quatsch. glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass microsoft ~40 millionen mitarbeiter hat, die 24h täglich vor ~40 millionen bildschirmen hocken um ~40 millionen user auszuspionieren??mein smartphone ist 24h online. wer sagt denn, dass das nicht abgehört oder überwacht wird? whatsapp, facebook, twitter oder google sind auch nicht gerade das vorzeigebeispiel in sachen datenschutz - trotzdem nutzt fast jeder den mist und da gehts um wesentlich sensiblere daten. erinnert sich noch jemand an den psn hack und die unverschlüsselten (!) kundendaten? da kräht komischerweise kein hahn mehr danach. jetzt heissts nur noch "oooh die böse überwachungsbox mit kinect" und psn ist ja plötzlich so viel besser^^ ausserdem ist kinect nix neues mehr. warum kommt ausgerechnet jetzt das thema "überwachung"? ob ichs optional kaufe oder ob es dabei ist - wo ist der unterschied? es zieht ein hirnloser shitstorm durchs internet und alle ziehen mit
![]()
Ich hab da einen Link für dich direkt über diesen von dir verfassten Text. Den solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.
Deine dämlichen Smartphone- und Facebook-Vergleiche kannst du dir sonst wo hinstecken.Muss ich Facebook oder Twitter nutzen? Nein!!!
Es gibt halt Leute, die geben noch was auf Privatsphäre, was auf dich wohl nicht zutrifft.
Ich steck dir auch gleich was wohin kleiner Padawan. Kein Grund hier pampig zu werden.
mein smartphone ist 24h online. wer sagt denn, dass das nicht abgehört oder überwacht wird? whatsapp, facebook, twitter oder google sind auch nicht gerade das vorzeigebeispiel in sachen datenschutz - trotzdem nutzt fast jeder den mist und da gehts um wesentlich sensiblere daten. erinnert sich noch jemand an den psn hack und die unverschlüsselten (!) kundendaten? da kräht komischerweise kein hahn mehr danach. jetzt heissts nur noch "oooh die böse überwachungsbox mit kinect" und psn ist ja plötzlich so viel besser^^ ausserdem ist kinect nix neues mehr. warum kommt ausgerechnet jetzt das thema "überwachung"? ob ichs optional kaufe oder ob es dabei ist - wo ist der unterschied? es zieht ein hirnloser shitstorm durchs internet und alle ziehen mit