Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fettsack schrieb:
Core2TOM schrieb:
das thema "überwachung" bei der xone halte ich ganz ehrlich für totalen quatsch. glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass microsoft ~40 millionen mitarbeiter hat, die 24h täglich vor ~40 millionen bildschirmen hocken um ~40 millionen user auszuspionieren?? :? mein smartphone ist 24h online. wer sagt denn, dass das nicht abgehört oder überwacht wird? whatsapp, facebook, twitter oder google sind auch nicht gerade das vorzeigebeispiel in sachen datenschutz - trotzdem nutzt fast jeder den mist und da gehts um wesentlich sensiblere daten. erinnert sich noch jemand an den psn hack und die unverschlüsselten (!) kundendaten? da kräht komischerweise kein hahn mehr danach. jetzt heissts nur noch "oooh die böse überwachungsbox mit kinect" und psn ist ja plötzlich so viel besser^^ ausserdem ist kinect nix neues mehr. warum kommt ausgerechnet jetzt das thema "überwachung"? ob ichs optional kaufe oder ob es dabei ist - wo ist der unterschied? es zieht ein hirnloser shitstorm durchs internet und alle ziehen mit :fp:

Ich hab da einen Link für dich direkt über diesen von dir verfassten Text. Den solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.
Deine dämlichen Smartphone- und Facebook-Vergleiche kannst du dir sonst wo hinstecken. :fp: Muss ich Facebook oder Twitter nutzen? Nein!!!
Es gibt halt Leute, die geben noch was auf Privatsphäre, was auf dich wohl nicht zutrifft.

Ich steck dir auch gleich was wohin kleiner Padawan. Kein Grund hier pampig zu werden.

Hana-Bi schrieb:
BadKarma schrieb:
MachtAG schrieb:
BadKarma schrieb:
Core2TOM schrieb:
das thema "überwachung" bei der xone halte ich ganz ehrlich für totalen quatsch. glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass microsoft ~40 millionen mitarbeiter hat, die 24h täglich vor ~40 millionen bildschirmen hocken um ~40 millionen user auszuspionieren?? :? mein smartphone ist 24h online. wer sagt denn, dass das nicht abgehört oder überwacht wird? whatsapp, facebook, twitter oder google sind auch nicht gerade das vorzeigebeispiel in sachen datenschutz - trotzdem nutzt fast jeder den mist und da gehts um wesentlich sensiblere daten. erinnert sich noch jemand an den psn hack und die unverschlüsselten (!) kundendaten? da kräht komischerweise kein hahn mehr danach. jetzt heissts nur noch "oooh die böse überwachungsbox mit kinect" und psn ist ja plötzlich so viel besser^^ ausserdem ist kinect nix neues mehr. warum kommt ausgerechnet jetzt das thema "überwachung"? ob ichs optional kaufe oder ob es dabei ist - wo ist der unterschied? es zieht ein hirnloser shitstorm durchs internet und alle ziehen mit :fp:

Du weisst schon das Kinect immer im "Lausch-Modus" ist! Sonst würde "Xbox On" ja nicht funktionieren! :roll:

:fp:

Dir ist klar das man das teil auch abschalten kann:ugly:

Nein kann man nicht! :roll:

Doch kann man. :kaffee:

http://news.xbox.com/2013/06/privacy

Ah okay, ich hatte nur in einem Interview während der E3 gehört das man diesen "Listening-Mode" nicht abstellen kann!
Umso mehr fragt man sich wieso sie das Ding nicht einfach weglassen und die Box billliger machen!

Hana-Bi schrieb:
Doch kann man. :kaffee:

http://news.xbox.com/2013/06/privacy

Ich glaube, er bezieht sich auf diesen Passus:

When the system is off, it’s only listening for the single voice command -- “Xbox On,” and you can even turn that feature off too. Some apps and games may require Kinect functionality to operate, so you’ll need to turn it back on for these experiences.

Kann sein, dass man dieses "only listening for single voice command" auch so lesen kann, dass die Kamera immer mitredet. Aber es wird ja auch sofort erwähnt, dass man auch das abschalten kann. Von daher sollte man irgendwie schon erwarten können, dass man es komplett ausschalten kann.

Hana-Bi schrieb:
Kann man bitte einen "Xbox One - "Sie Sind Unter Uns" Der Verschwörungstheorien-Thread" aufmachen?

Danke.

Na aber dann 2 davon.

"Xbox One - "Sie Sind Unter Uns" Der Verschwörungstheorien-Thread"

und

"Xbox One - "Sie Sind Über Dir" Der Wahrheitstheorien-Thread".

Fergy schrieb:
Nur ist die One anders, als die 360 (Stichwort Accountbindung), weshalb die MS-Aussage nicht wirklich viel preisgibt.

Die 360 hat genau die gleiche Account-Bindung für DLC, ArcadeGames und Games on Demand. Diese Sachen sind nur auf der einen Xbox unbeschränkt nutzbar auf der man sie gekauft hat. Will man diese Spiele auf einer anderen Konsole zocken, gibt es genauso einen Onlinezwang wie auf der X1. Das Dumme ist nur, dass nun eben alle Spiele diesen Check haben, auch wenn der physikalische Datenrtäger vorhanden ist.

Nachdem nun aber klar ist, dass der DRM-Check auch noch in ferner Zukunft und nach dem Ableben der X1 noch funktionieren wird, ist die Thematik für mich mehr oder weniger gelöst.

Sagt einer mit 340 Beiträgen, da ich von dir wohl nicht konstruktives Lesen werde, kommst getrost auf die ignore list

Monkey CH schrieb:
Fergy schrieb:
Nur ist die One anders, als die 360 (Stichwort Accountbindung), weshalb die MS-Aussage nicht wirklich viel preisgibt.

Die 360 hat genau die gleiche Account-Bindung für DLC, ArcadeGames und Games on Demand. Diese Sachen sind nur auf der einen Xbox unbeschränkt nutzbar auf der man sie gekauft hat. Will man diese Spiele auf einer anderen Konsole zocken, gibt es genauso einen Onlinezwang wie auf der X1. Das Dumme ist nur, dass nun eben alle Spiele diesen Check haben, auch wenn der physikalische Datenrtäger vorhanden ist.

Nachdem nun aber klar ist, dass der DRM-Check auch noch in ferner Zukunft und nach dem Ableben der X1 noch funktionieren wird, ist die Thematik für mich mehr oder weniger gelöst.

Für jemanden der in CH (ich gehe aufgrund des Nicks mal davon aus) mag das ja zutreffen aber jemand der in DLand wohn und sich rgelmässig Spiele in UK oder At bestellt ist noch nicht geklärt!
Man weis immer noch nicht ob Spiele aus UK oder AT mit einem DE Account laufen.
Das könnte nämlich heissen CoD nur noch auf Deutsch :ugly:, kein DR3 oder Crackdown 3!

Eine letzte Frage zum Thema Kinect/Überwachung von mir, danach geb ich für immer Ruhe :
Leute, bzw MS : Wieso darf ich das Kinect nicht einfach ausstöpseln wenn ich es doch auch angeblich deaktivieren kann ?

extraleben schrieb:
Leute, bzw MS : Wieso darf ich das Kinect nicht einfach ausstöpseln wenn ich es doch auch angeblich deaktivieren kann ?

das kann dir nur ms beantworten. vermutlich weil es dann bei 90% der leuten auf dem dachboden verschwinden würde. wenn es erstmal eh immer dransteckt und präsent ist, beschäftigt man sich vielleicht auch mal damit.

oder kurz gesagt:
Dow Jones schrieb:
Akzeptanz durch Zwang. Oder so ähnlich.

extraleben schrieb:
Eine letzte Frage zum Thema Kinect/Überwachung von mir, danach geb ich für immer Ruhe :

MS hat die One so designed das Kinect ein Teil des Systems ist. So wie du am PC ne Tastatur/Maus hast.
Ohne die Eingabegeräte macht auch der Computer keinen Sinn.
Kannst zwar auch alles über den Controller steuern, aber die Eingabemethode ist wohl nur optional so wie Smartglass.
So sehe ich das im Moment und es stört mich überhaupt nicht.

Moin in die Runde,

irgendwelche neuen spektakulären News? Ich habe beim ersten überfliegen der News Seiten nichts entdecken können.
Glaube aber auch das es jetzt erstmal ruhiger wird und die News eher Häppchenweise kommen.

Und was den Thread angeht. Scheinbar ist nur Nachts hier War - Gestern über den Tag war es eigentlich so, wie man es sich wünscht. Ein paar Meldungen und ordentliches Pro/Contra :)

Hattet ihr das schon?

Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Dass die Xbox One mit einer Regionalsperre daherkommen wird, hatte Microsoft schon bestätigt. Aufgrund des neuen Aktivierungssystems und unklarer Aussagen wird aber derzeit gerätselt: Ist die Handhabung auf der neuen Konsole noch strikter als bisher üblich?

Der Ausgangspunkt ist eine Support-Webseite, derzufolge die Xbox One zum Launch in diesem Jahr in insgesamt 21 Ländern offiziell verfügbar sein wird. Zu denen wohlgemerkt Portugal und Polen nicht zählen. Ins Auge fiel dabei der folgende Hinweis:

"Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions."

Als ein Nutzer deswegen per Twitter beim offiziellen Support anfragt, ob sich ein disk-basiertes Spiel nicht authentifizieren lässt, wenn man nicht in einem der aufgeführten Länder ist, heißt es erstmal nur: "Die Xbox One wird anfangs nur in diesen 21 Ländern verfügbar sein."

Als der Nutzer nachhakt und konkret wissen will, ob z.B. ein Spieler aus Polen eine UK-Konsole importieren und verwenden kann, lautet die Antwort: "Sie sollten lieber warten, bis die Konsole in ihrer Region verfügbar ist."

Gegenüber der Army Times teilt Microsoft wohl mit, Soldaten könnten ihre Konsolen mitnehmen und auch in anderen Ländern ihre Spiele spielen - so sie denn einst in den USA aktiviert wurden. (An der Anforderung, mindestens einmal am Tag mit der Konsole im Internet zu sein, ändert sich natürlich nichts - für Soldaten im Auslandseinsatz ist dies kein triviales Problem.)

Eine Bitte von Kotaku um Klarstellung hinsichtlich der Aktivierung von Software wurde folgendermaßen beantwortet: "Similar to the movie and music industry, games and other content must meet country-specific regulatory guidelines before they are cleared for sale – which means that games will work in the broad geographic regions for which they have been cleared, much as today with Xbox 360. While the console itself is not geographically restricted, a user’s Xbox Live account, content, apps and experiences are all tied to the country of billing and residence."

Als das Blog nachfragt, was denn genau mit den "broad geographic regions" gemeint ist und ob z.B. ein Spieler aus Deutschland problemlos eine UK-Version nutzen kann, heißt es: "We don’t have any additional to share beyond the statement currently."

Wir hatten genau jene Frage am Donnerstag auch unseren hiesigen Ansprechpartnern bei Microsoft gestellt - eine Antwort liegt bis dato nicht vor.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132876/Xbox_One%7CMicrosoft_bleibt_Antworten_zu_Importspielen_bisher_schuldig.html

Zurück
Oben