Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Das hat mir der Gamestop Mitarbeiter gestern anders erklärt. Jemand anderer kann das Spiel erst zocken, wenn es aus deinem Benutzerkonto gelöscht wurde.

du bringst hier zwei sachen durcheinander.

wir reden vom family sharing. gamestop redet vom gebrauchtverkauf von spielen.

Sleipn1r schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie ihr auf die Idee kommt, dass mehrere Leute gleichzeitig die selbe Kopie eines Spiels zocken können?

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

http://news.xbox.com/2013/06/license

Cale schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Das hat mir der Gamestop Mitarbeiter gestern anders erklärt. Jemand anderer kann das Spiel erst zocken, wenn es aus deinem Benutzerkonto gelöscht wurde.

Widerspricht aber allen offiziellen Statements von MS, da hat er wohl nicht aufgepaßt.

Gamestop löscht deine "Zockberechtigung" wenn du ein Spiel hinbringst. So viel steht fest. Sonst kann es der nächste Käufer nicht spielen. So hat er mir das erklärt.

Sleipn1r schrieb:
Cale schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Widerspricht aber allen offiziellen Statements von MS, da hat er wohl nicht aufgepaßt.

Gamestop löscht deine "Zockberechtigung" wenn du ein Spiel hinbringst. So viel steht fest. Sonst kann es der nächste Käufer nicht spielen. So hat er mir das erklärt.

Ja, das hat mit dem Sharing aber nichts zu tun.

Sleipn1r schrieb:
Cale schrieb:
Sleipn1r schrieb:

es geht hier im thread aber gerade NICHT um gebrauchtverkäufe! da hat der typ von gs recht.

wir reden aber über family sharing.

Die Funktion ist schon nicht übel aber mit 10 Leuten in der Liste ist es eher Unsinn :? Optimal für das ganze sind dann 2 Personen und diese bräuchten sich dann wenigsten nicht zeitlich einschränken. Kann man die Spiele immer im Wechsel kaufen und spart gut Geld. Die One bleibt zwar Müll aber diese Funktion ist mal was positives :dhoch: Sofern die beiden Leute auch wirklich zeitgleich das gleiche Spiel spielen können… sonst ist diese Funktion nur noch nett aber auch nicht mehr :kaffee:

KnallEvin schrieb:
STEEL schrieb:
Es sei denn die 10 Leute dürfen nicht zeitgleich das gleiche Spiel zocken, dann wärs schon wieder für die Katz!

Ich geh davon aus, dass max. 2 Spieler das gleiche Spiel spielen dürfen.

Ich geh davon aus dass nur ein einziger freund deine spiele spielen kann, nicht 9 gleichzeitig verschiedene deiner spiele. Immer nur ein einziger. So les ich die erklärung.

Richtig gemanaget mit einem eigenen Thread ist das schon toll.

User A kauft ein Spiel, User B darf es in den nächsten 1-2 Wochen durchspielen, dann kommen User C, D etc. dran. Das funktioniert natürlich nur bei Nicht-Hype-Spielen mit relativ kurzer Spielzeit. Oder wenn jemand nach ein paar Monaten, wenn ein Spiel längst vergessen ist, Lust hat kann er sich im Thread melden bei einem, der es besitzt.

pil schrieb:
Ich geh davon aus dass nur ein einziger freund deine spiele spielen kann, nicht 9 gleichzeitig verschiedene deiner spiele. Immer nur ein einziger. So les ich die erklärung.

ist auch richtig so. bei 10 leuten in einer familie (und ich gehe mal davon aus, dass man nur in einer familie sein kann), hat man ja zugriff auf die spiele aller neun anderen und das gilt für jeden. selbst wenn ich grade spiel x bei mitglied a nicht spielen kann, so doch spiel y von mitglied b. je mehr spiele jeder einzelne in seiner liste hat, umso besser läuft das ganze natürlich. es darf zb in einer sharing-gemeinschaft nicht einer alle spiele kaufen und registrieren, sondern das muss reihum gehen, damit man über kreuz zugreifen kann.

Türenmacher schrieb:

User A kauft ein Spiel, User B darf es in den nächsten 1-2 Wochen durchspielen, dann kommen User C, D etc. dran. Das funktioniert natürlich nur bei Nicht-Hype-Spielen mit relativ kurzer Spielzeit. Oder wenn jemand nach ein paar Monaten, wenn ein Spiel längst vergessen ist, Lust hat kann er sich im Thread melden bei einem, der es besitzt.

Das warte ich erstmal ab wie das mit der Familie gehandhabt wird und ob man wirklich von einer zur nächsten wechseln kann oder es da nicht auch gewissen Vorgaben bedarf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach irgendwo einer Familie beitreten kann weil in dieser jemand ein Game besitzt welches ich zocken möchte und nach dem zocken haue ich wieder ab und gehe zur nächsten...

Auf jeden Fall muss man mindestens 30 Tage in der Freundesliste des Sharers sein. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine bestimmte Zeit in einer Familie bleiben muss und nicht einfach rumhüpfen können wird.

Türenmacher schrieb:

Wird so sein wie die wanderversionen, aber so richtig schlau werd ich trotzdem noch nicht, wäre schon blöd nur einer immer könnte auf die anderen spiele zu greifen, also blockiert einer am ende immer die libary eines anderen. Aber da ja alle sharen in der familie sollte man schon einen finden auf dessen spiele man zugreifen kann. So richtig toll ist die funktion trotzdem nicht, will ich weiter spielen und seo hat sich bei el barto das spiel geschnappt was aber ich spielen wollte ist dann nicht verfügbar. Trotzdem ne spannende sache und mal was neues, so kann man sich eine Videothek auch sparen. Was man aber echt bedenken muss, die spiele sind riesig, so einfach und schnell sind die sicherlich nicht geladen.

Bisher alles nur Spekulationen, wie es wirklich sein wird wissen wir erst wenn die ersten Konsolen zu Hause stehen und geshared wird. Bis dahin mache ich mir noch keinen Kopf um die Sache.

Türenmacher schrieb:
Auf jeden Fall muss man mindestens 30 Tage in der Freundesliste des Sharers sein. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine bestimmte Zeit in einer Familie bleiben muss und nicht einfach rumhüpfen können wird.

Oder halt eine Gebühr, um einen Familiy zu wechseln. Könnte ich mir auch vorstellen. Halt etwas, damit man nicht willkürlich weltweit durch die Family-Tauschbörsen durchfliegt. Wenn man einen einigermaßen festen Kreis hat, wäre das aber kein Problem.

pil schrieb:
Aber da ja alle sharen in der familie sollte man schon einen finden auf dessen spiele man zugreifen kann.

Jepp, die Leute, die selber keine Spiele kaufen und sich immer nur bei Anderen anhängen, werden ohnehin schnell aussortiert.

pil schrieb:
Türenmacher schrieb:
Aber da ja alle sharen in der familie sollte man schon einen finden auf dessen spiele man zugreifen kann. So richtig toll ist die funktion trotzdem nicht, will ich weiter spielen und seo hat sich bei el barto das spiel geschnappt was aber ich spielen wollte ist dann nicht verfügbar.

Wenn Du aber wirklich nur mit Deinen langjährigen Buddys in einer Family bist, könnte man sich ja beispielweise absprechen, dass mindestens 5 den selben AAA-Titel kaufen, damit alle diesen zocken können. Und wenn man die richtigen Leute dafür hat, wäre das eine feine Sache :)

Cale schrieb:
Jepp, die Leute, die selber keine Spiele kaufen und sich immer nur bei Anderen anhängen, werden ohnehin schnell aussortiert.

Das wird dann wieder ein Epic Thread werden, wie beim PS3 Sharing Thread(nur Stammuser) und nur 1 Posting Typen schreiben dann. :lol:

Finde ich aber ne gute Idee mit dem sharen, so kann man auch mal in Spiele länger reinschnuppern und sie sich dann event. selbst kaufen.

Man kann es drehen und wenden wie man will das System ist Mist! Selbst wenn das mit dem Sharen so stimmen würde, wärs Krampf! Da Zahl ich lieber weiter für meine Gebrauchten mit denen ich dann spielen kann so oft ich will!

Zurück
Oben