Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Mondknallschlumpf schrieb:Samstrike 68 schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Samstrike 68 schrieb:Wer von euch hat einen ITunes Account und kauft sein Mucke fast ausschließlich dort ? Kann natürlich auch ein anderer Dienst sein.
Die Sammelleidenschaft ist hier natürlich nicht so groß aber verkaufen, verleihen, ins Regal stellen usw. fällt hier auch flach und niemand beklagt sich mehr darüber.
Der Vergleich hinkt aber. Zum einen zahlt man da oftmals nur ein Zehntel des Preises, den man für ein Spiel hinlegen muss und zum anderen kann und will man Musik durch MP3 Player, USB/SD Schnittstellen im Auto überall mit hinnehmen. Noch dazu ist das größte Ärgernis, das DRM System in dem Bereich vor ein paar Jahren zu Grabe getragen worden.
6,00 € dürften die wenigsten Alben zu Release kosten.
Meine CD´s kann ich auch überall mit hinnehmen.
Am Anfang waren hier auch viele Skeptisch und heute ist es Selbstverständlich, so wird es auch bei den Games sein. Wir meckern noch, die nach uns kommen, kennen es schon gar nicht mehr anders.
Heutzutage kauft ja auch keiner mehr Alben. Warum auch? Die meisten Alben haben maximal ne Hand voll guter Songs (und das ist schon richtig viel), also kauft man sich auch nur die und lässt den Schund da wo er ist.
Und während du deine CD in nem sperrigen Discman mit rumschleppst, nimmt ein anderer 500 CD's auf der Größe eines USB Sticks mit.
Bei Musik hat die Digitalisierung zu jeder Zeit Sinn gemacht - ohne DRM jetzt sogar noch mehr. Bei Spielen ist das nicht der Fall.
Ich kaufe nach wie vor Alben, keine Singles oder Maxis.
Hörst die Falsche Musik wenn ein Großteil des Albums nix taugt.
Die Doppelalben die kaufe, liegen meist bei 30,00-40,00 EUR.
Ich sehe das Cover und weiß, das ich jetzt genau das Album hören will.
Verkaufen kann ich sie auch, woran ich aber gar kein Interesse habe.
Im Auto sind 6 im Wechsler, das Austauschen dort, macht mir genau so wenig Mühe wie in der Konsole.
Für mich Persönlich gibt es außer dem sofort saugen können bei Bedarf nicht ein einziges positives Argument. Wie gesagt, für mich . Und trotzdem machen das Millionen Menschen.
Wollte aber insgesamt auch eher darauf hinaus, das es dort auch ging und geht über die Jahre im Musikbusiness. Kann ja auf Dauer durchaus auch Änderungen geben im Videogame Business, wenn Sie merken das Sie mit der einen oder anderen Einschränkung zu weit gegangen sind.