Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Wer von euch hat einen ITunes Account und kauft sein Mucke fast ausschließlich dort ? Kann natürlich auch ein anderer Dienst sein.
Die Sammelleidenschaft ist hier natürlich nicht so groß aber verkaufen, verleihen, ins Regal stellen usw. fällt hier auch flach und niemand beklagt sich mehr darüber.

Der Vergleich hinkt aber. Zum einen zahlt man da oftmals nur ein Zehntel des Preises, den man für ein Spiel hinlegen muss und zum anderen kann und will man Musik durch MP3 Player, USB/SD Schnittstellen im Auto überall mit hinnehmen. Noch dazu ist das größte Ärgernis, das DRM System in dem Bereich vor ein paar Jahren zu Grabe getragen worden.

6,00 € dürften die wenigsten Alben zu Release kosten.
Meine CD´s kann ich auch überall mit hinnehmen. :p
Am Anfang waren hier auch viele Skeptisch und heute ist es Selbstverständlich, so wird es auch bei den Games sein. Wir meckern noch, die nach uns kommen, kennen es schon gar nicht mehr anders.

Heutzutage kauft ja auch keiner mehr Alben. Warum auch? Die meisten Alben haben maximal ne Hand voll guter Songs (und das ist schon richtig viel), also kauft man sich auch nur die und lässt den Schund da wo er ist :D.
Und während du deine CD in nem sperrigen Discman mit rumschleppst, nimmt ein anderer 500 CD's auf der Größe eines USB Sticks mit.

Bei Musik hat die Digitalisierung zu jeder Zeit Sinn gemacht - ohne DRM jetzt sogar noch mehr. Bei Spielen ist das nicht der Fall.

Ich kaufe nach wie vor Alben, keine Singles oder Maxis.
Hörst die Falsche Musik wenn ein Großteil des Albums nix taugt. :D
Die Doppelalben die kaufe, liegen meist bei 30,00-40,00 EUR.
Ich sehe das Cover und weiß, das ich jetzt genau das Album hören will.
Verkaufen kann ich sie auch, woran ich aber gar kein Interesse habe.
Im Auto sind 6 im Wechsler, das Austauschen dort, macht mir genau so wenig Mühe wie in der Konsole.
Für mich Persönlich gibt es außer dem sofort saugen können bei Bedarf nicht ein einziges positives Argument. Wie gesagt, für mich . Und trotzdem machen das Millionen Menschen.

Wollte aber insgesamt auch eher darauf hinaus, das es dort auch ging und geht über die Jahre im Musikbusiness. Kann ja auf Dauer durchaus auch Änderungen geben im Videogame Business, wenn Sie merken das Sie mit der einen oder anderen Einschränkung zu weit gegangen sind.

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vor vier Wochen noch hiess es auch noch, dass MS mit der Hardware dieses und jenes macht, und dass man Sony nicht so viel Technikvorsprung lässt. Was daraus geworden ist...

Jetzt heisst es, dass Sony genau das Gleiche bei den DRM-Massnahmen machen wird, genau so rigide.

Wir sprechen uns nach der E3. :)

Haha, was bitte?
Die fundierten Gerüchte haben alle Recht behalten!

Alle Gerüchte sprechen dafür, dass Sony sich ähnlich Microsoft verhalten wird.
Das ist durchaus ernst zunehmen!

Die XBox Fans hatten doch auch Hoffnung bis ganz zum Schluss.
Also lass ihn doch...

:D

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vor vier Wochen noch hiess es auch noch, dass MS mit der Hardware dieses und jenes macht, und dass man Sony nicht so viel Technikvorsprung lässt. Was daraus geworden ist...

Jetzt heisst es, dass Sony genau das Gleiche bei den DRM-Massnahmen machen wird, genau so rigide.

Wir sprechen uns nach der E3. :)

Haha, was bitte?
Die fundierten Gerüchte haben alle Recht behalten!

Alle Gerüchte sprechen dafür, dass Sony sich ähnlich Microsoft verhalten wird.
Das ist durchaus ernst zunehmen!

Ich meinte damit eher die Reaktionen hier im Forum.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony auch Gängelungen haben wird. Aber wie diese aussehen werden und wie rigide sie sind, das muss man abwarten.

Bei dir hab ich das Gefühl, dass DRM = DRM und Gebrauchtspielgängelung = Gebrauchtspielgängelung ist.

Und da hab ich gestern schon gesagt, dass es in der Ausführung durchaus Unterschiede geben kann.

New Horizon schrieb:
Cycron schrieb:
Die Marke Xbox ist doch eh hauptsächlich durch den Informierten Gamer groß geworden, er weiß was er an XboxLive hat, er weiß das Multiplatt auf der Xbox einfach meist besser laufen/aussehen.

Der Normale Gamer, kauft sich ne Xbox weil seine Kumpels ne Xbox haben... oder weil er um mehrere ecken von den Vorteilen der Xbox gehört hat.

Der Informierte Gamer ist am Anfang so ziehmlich wichtig, wir entscheiden wo es lang geht, wir machen Anfangs die Masse aus. Und wenn der Normale Gamer hört was seine Informierten Gamer über die XboxOne zusagen haben, wird er zumindest beim Kauf überlegen ob er sich wieder eine Xbox ins Haus holt, wenn seine Informierten Gamer Kumpels meistens P4 spielen.

Wir sollten unseren Einfluss auf den Markt nicht unterschätzen, zumindest zum zubeginn einer neuen Gen haben wir noch die meisten Karten in der Hand. Das klingt bei euch so als wären wir CoreGamer ohne einfluss auf den Markt...

So einfach ist es leider nicht!

Die Leute, die sich am meisten an dem neuen Modell stören, sind ja gerade die Core Gamer! Die Xbox One ist aber nun nicht mehr rein auf Core Gamer zugeschnitten, sondern auf einen größeren Markt.
Hier ist vor allem der Preis und die Features von Bedeutung. Online-Zwang, schlechte Hardware, Gebrauchtspielemarkt, usw. spielen da weniger eine Rolle, solange Microsoft genügend Kaufreize schafft!

Wie vielen Menschen ist es völlig egal was Google mit ihren Daten macht, solange sie schnell und einfach die U-Bahn Station oder Restaurant finden!

So einfach natürlich nicht, aber auch nicht so unausweichlich...
Der Coregamer ist eigendlich das erste Jahr über der wichtigste Kunde, er ist eher bereit 300-400 Euro hinzublättern, als der Ottonormal-Verbraucher. Ich finde das Gerät als Entertainment-Box für 300-400 Euronicht nicht wirklich sehr Attraktiv, da gibt es andere Geräte oder Kombinationen die deutlich weniger kosten.

Der CoreGamer wird sich warscheinlich viel eher bei Sony besser aufgehoben fühlen, "Gregor" der gelegenheits Zocker (der gerne sein Fifa und CoD spielen will) wird auch um ein paar Ecken zuhören bekommen haben weshalb für ihn eventuell die PS4 eher zusagen wird, oder wird erkennen, das seine Kollegen lieber auf der Playsation spielen. (den Gregor geht nicht ganz so uninformiert einkaufen, wie viele ihn beschreiben)

Denn den Kundenkreis den du da beschreibst, der tatsächlich ahnungslos von der ganzen Thematik und den Vor- und Nachteilen beider Geräte sein wird, ist eher der stinknormale Ottonormal Verbraucher der ein Entertainment-Gerät fürs Wohnzimmer sucht, der auch Spiele abspielen kann für die Kleinen im Haus, oder für sich selbst. Also der der nicht gehört haben will das die Playse 50% mehr Power hat und die Xbox eine ständige Internetanbindung benötigt.

Ich frag mich ganz ehrlich wie man das Gerät gut verkaufen möchte, die Coregamer sind verärgert, Gregor wird davon auch Wind bekommen und der durchschnittliche Ottonormal-Verbraucher wird vermutlich nicht eine ständige Internetanbindung ins Wohnzimmer haben. Als Entertainment-Gerät wird es sicher viel zuteuer sein und zukünftige TV's werden meist mit ähnlichen Funktionen daher kommen und ob Kinect immernoch ein so gutes Verkaufsargument bleibt, bleibt abzuwarten...

Die Meinungen zu Xbox 360 und PS3 waren da noch ziehmlich auf selben Level und man hat sich das Gerät ausgesucht was besser zu einem passt (PS3 = Exklusiv + kostenfreies Online zocken, Xbox = Xbox Live, Controller, Halo, Gears, Forza, bessere Multi-Titel). Denke die Vor- und Nachteile sind diesmal nicht so ausgeglichen... m.M.n. spricht diesmal viel für die PS4 und Sony wird sicher diesmal auch mit einem ordendlichen Onlinesystem an den Start gehen, die besseren Multi-Titel bieten und aufgrund der Power erstklassig aussehende Exklusiv-Titel...

Ich sehs einfach nicht weshalb der Coregamer, der Gregor oder der Ottonormal-Verbraucher zur XboxOne greifen sollte... ernsthaft. Das ding ist vielleicht als Zweitkonsole interessant (wegen Exklusivtitel) aber der rest...?

pil schrieb:
Steam funktioniert ja auch nur weil man günstig an die Keys kommt, nicht weil es besonders toll ist, hört man ja aus 80% aller Münder die Steam benutzen, drm und Accountzwang ist scheiße aber billig. Ich denke das System was sich MS ausdenkt scheitert im groben, und zwar wegen dem Preis der einem nicht zu vermitteln ist.

ich stimme dir da voll und ganz zu.

alleine durch das wegfallen des physischen vertriebsweges müssten spiele günstiger werden. die kosten für herstellung (presswerk etc) und vertrieb machen etwa 1/3 des preises aus, wenn ich ein spiel auf einem datenträger im einzelhandel kaufe. mit welcher argumentation soll es also digital direkt vom hersteller das gleiche oder sogar mehr kosten?

pil schrieb:
Steam funktioniert ja auch nur weil man günstig an die Keys kommt, nicht weil es besonders toll ist, hört man ja aus 80% aller Münder die Steam benutzen, drm und Accountzwang ist scheiße aber billig.

Könntest du BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE endlich mal aufhören über Steam zu reden wenn du ganz offensichtlich keine Ahnung davon hast und du dich immer nur auf Hörensagen berufen kannst...? :roll:

Steam sollte man in der ganzen Sache sogar eher als positives Beispiel sehen, weil es zeigt, wohin die Konsolen im digitalen Bereich überhaupt erst mal kommen müssten.

Ich persönlich würde zwar nicht mal ein Steam System nutzen, aber das wäre zumindest aus Kundensicht noch akzeptabel.

Steam sollte man in der ganzen Sache sogar eher als positives Beispiel sehen, weil es zeigt, wohin die Konsolen im digitalen Bereich überhaupt erst mal kommen müssten.

Ich persönlich würde zwar nicht mal ein Steam System nutzen, aber das wäre zumindest aus Kundensicht noch akzeptabel.

Das war aber bei Steam auch nicht von Anfang an so. Preise, Services etc. wurden ja auch hier laufend erweitert und verändert.

Chocolate schrieb:
Die sind aber für alle gleich!
Und das ist der Knackpunkt, das ist nämlich kompletter Blödsinn. Die Situation bei Musik ist anders als bei Filmen und die wiederum anders als bei Spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere sprachen wir von der Digitalisierung, bzw den Vor- und Nachteilen. Nicht von der Situation. Nicht der früheren, damaligen oder künftigen.

Chocolate schrieb:
Kauf dir mal bei iTunes einen Film und brenn ihn auf eine Bluray, na?

Auf den digitalen Filmmarkt bin ich mit keiner Silbe eingegangen. Der ist aktuell noch genauso kaputt, wie der digitale Musikmarkt es mal gewesen ist. Mit zu hohen Preisen und wenig Flexibilität.

Nein du nicht. Du hast mit Musik einen Vergleich gezogen und den Sinn der Digitalisierung mit einem Vorteil begründet. Ich habe im Gegenzug Filme erwähnt und einen Nachteil genannt. Beides findest du aber auch bei Games. Du kannst jetzt auf die Spieleindustrie prügeln oder sie dafür loben.

Chocolate schrieb:
Einzelne Songs bei Musik siehst du als Vorteil, weil DU der Meinung bist, dass die meisten Songs eines Albums schrott sind.

Es IST ein Vorteil. Ganz schlicht und ergreifend. Und jeder, der sein Album haben will kauft es sich auch weiterhin. Und das deutlich günstiger als im Laden.

Ok, gut. Sagen wir es ist ein Vorteil. Mir geht es ja nicht darum. Einen Nachteil siehst du nicht? Und wie sieht es bei den Spielen aus? Vertrittst du dort die gleiche Meinung? F2P? Denn das ist das Pendant zu einzelne Songs aus einem Album laden. Und alles was du da als Nachteil beschreibst, kannst du auch auf die Musikindustrie wälzen. Von daher sage ich, es ist egal ob Musik, Filme oder Spiele. Die Vor- und Nachteile sind die gleichen.

An diesem Punkt sind bisher weder Filme und schon gar nicht die Spiele angekommen.

Filme nicht, nein. Oder zumindest wüsste ich jetzt von keinem der häppchenweise zum Kauf angeboten wird. Aber Spiele sind auf dem besten Weg.

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:
Einzelne Songs bei Musik siehst du als Vorteil, weil DU der Meinung bist, dass die meisten Songs eines Albums schrott sind.

Es IST ein Vorteil. Ganz schlicht und ergreifend. Und jeder, der sein Album haben will kauft es sich auch weiterhin. Und das deutlich günstiger als im Laden.

Ok, gut. Sagen wir es ist ein Vorteil. Mir geht es ja nicht darum. Einen Nachteil siehst du nicht? Und wie sieht es bei den Spielen aus? Vertrittst du dort die gleiche Meinung? F2P? Denn das ist das Pendant zu einzelne Songs aus einem Album laden. Und alles was du da als Nachteil beschreibst, kannst du auch auf die Musikindustrie wälzen. Von daher sage ich, es ist egal ob Musik, Filme oder Spiele. Die Vor- und Nachteile sind die gleichen.

f2p kannst du nicht als vergleich für das einzelne kaufen von songs heranziehen. bei f2p hast du ein grundgerüst des spiels und kaufst zusätzliche inhalte/funktionen. das wäre auf musik bezogen so, als hättest du den gesang des ganzen albums umsonst und könntest dann die gitarren und drums dazukaufen für ein besseres hörerlebnis.

Cycron schrieb:
Der Coregamer ist eigendlich das erste Jahr über der wichtigste Kunde, er ist eher bereit 300-400 Euro hinzublättern, als der Ottonormal-Verbraucher.

Ist jetzt nur eine These, weil wir alle keine Glaskugel haben und die Verkaufszahlen der kommenden Gen nicht vorhersehen können, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass selbst wenn viele Core-Gamer von der Xbox abspringen und auch wenn sich unabhängig davon die PS4 x-mal besser verkauft, noch wahnsinnig viele Core-Gamer da sind, die diese Basis schaffen um der Xbox One zu mehr Verbreitung zu verhelfen.

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

f2p kannst du nicht als vergleich für das einzelne kaufen von songs heranziehen. bei f2p hast du ein grundgerüst des spiels und kaufst zusätzliche inhalte/funktionen. das wäre auf musik bezogen so, als hättest du den gesang des ganzen albums umsonst und könntest dann die gitarren und drums dazukaufen für ein besseres hörerlebnis.

Naja, vergleichen kann man die Medien wirklich nur schlecht miteinander wie du schon sagst. Aber am Ende steht halt bei Musik das Hörerlebnis und bei Spielen, eben das Spielerlebnis. Wenn ich aus einem Album nur zwei Titel höre, auch wenn der Rest schrott ist, dann ist das Hörerlebnis für mich schon gestört und bei F2P wäre es für mich ebenso, wenn ich nicht alle Inhalte hätte - auch wenn ich nur eine Wumme davon kacke finden würde.

Chocolate schrieb:
Cycron schrieb:
Der Coregamer ist eigendlich das erste Jahr über der wichtigste Kunde, er ist eher bereit 300-400 Euro hinzublättern, als der Ottonormal-Verbraucher.

Ist jetzt nur eine These, weil wir alle keine Glaskugel haben und die Verkaufszahlen der kommenden Gen nicht vorhersehen können, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass selbst wenn viele Core-Gamer von der Xbox abspringen und auch wenn sich unabhängig davon die PS4 x-mal besser verkauft, noch wahnsinnig viele Core-Gamer da sind, die diese Basis schaffen um der Xbox One zu mehr Verbreitung zu verhelfen.

Das aber nur CoreGamer die abhängig von gewissen First-Partys sind.
Sonnst gibts ja für CoreGamer keinen Grund zur "schlechteren" (in anbetracht des leistungsunterschieds und bei maximaler auslastung beider Geräte) Version zu nehmen.

Die meisten die sich CoreGamer schimpfen dürfen sind doch eh Multikonsoleros und haben bestenfalls auch noch nen Gaming PC.

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Cycron schrieb:

Sonnst gibts ja für CoreGamer keinen Grund zur "schlechteren" (in anbetracht des leistungsunterschieds und bei maximaler auslastung beider Geräte) Version zu nehmen.

Das mag richtig sein. Aber das wird so nicht kommen. Zieh von mir aus alle Core-Gamer ab, bleibt immer noch eine große Fanbase mit der man arbeiten kann. Hier geht es ja nicht mehr darum die Marke Xbox neben der Playstation zu etablieren.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
Cycron schrieb:

Das mag richtig sein. Aber das wird so nicht kommen. Zieh von mir aus alle Core-Gamer ab, bleibt immer noch eine große Fanbase mit der man arbeiten kann. Hier geht es ja nicht mehr darum die Marke Xbox neben der Playstation zu etablieren.

Ohne das Wort CoreGamer passt es.
Ich denk alleine hier im forum sind genug "Fans" die das produkt alleine wegen dem Namen kaufen. Wie du bereits sagtes etabliert ist die Marke XBox schon auf dem Markt und wenn sowas geschafft ist gibt es viele die einfach blind zugreifen weil es was altbewährtes zu sein scheint.

Ich glaub auch nicht das die X1 dem untergang geweiht ist.
Ich schätze nur die marktverteilung wird anders aussehen und man wird es nicht schaffen die Schaltzentrale des Multimediawohnzimmers zuw erden. Dafür fehlt mir hier zu viel.

Aber hey, Sony hat auch ganz viel scheiße gebaut und hat drauß gelernt. Denk das wird hier auch sos ein.

Evin schrieb:
pil schrieb:
Steam funktioniert ja auch nur weil man günstig an die Keys kommt, nicht weil es besonders toll ist, hört man ja aus 80% aller Münder die Steam benutzen, drm und Accountzwang ist scheiße aber billig.

Könntest du BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE endlich mal aufhören über Steam zu reden wenn du ganz offensichtlich keine Ahnung davon hast und du dich immer nur auf Hörensagen berufen kannst...? :roll:

Gute Idee. :Deal:

Steam ist geil und das nicht nur wegen Sales und günstigen Keys.

Chocolate schrieb:
Cycron schrieb:

Ich bin da sehr gespannt drauf wie sich Mircosofts Strategie entwickeln wird bezweifel aber, dass sie sich damit einen gefallen getan haben. Zu jedem Start einer neuen Generation werden die Karten neu gemischt und auf Null zurück gesetzt.
Sony scheint in meinen Augen für Gamer einfach die viel interessantere Plattform zubieten. Mal sehen was sie zum Thema DMR anzubieten haben und in welchem schrecken es daher kommt.

Im moment kann ich mir einfach nicht Vorstellen das sich die XboxOne gut verkaufen wird (wenn sie selbst mich zur 100%igen kehrtwende bewegt haben, der der seit der Xbox EINS dabei war). Ein verkaufs Argument ala Wii seh ich in dem Gerät nicht, ob die Entertainment-Schiene aufgeht mag ich zubezweifeln (da gibt es einfach dutzend andere Gerätschaften/Möglichkeiten für) und als GamingBox hat es in meinen Augen einfach zustarke defizite im vergleich zur PS4.

Das einzigste was m.M.n. jemanden zum kauf einer XboxOne bewegen könnte wären die Exklusiv-Titel. Als Hauptkonsole eines Gamers seh ich das Gerät einfach nicht.
95% der Titel werden eh Multiplattfrom Titel sein, weshalb zum Gerät greifen das die schlechtere Versionen ausspuckt? Exklusivtitel müssen einfach (wenn man den Daten glaubt) auf der PS4 deutlich und bemerkbar besser aussehen als es in dieser Generation der fall war.

Ich als ehemaliger Xbox Fanboy weiß ja nichtmal mehr was mich zur neuen XBox ziehen soll, höchstens als Zweitkonsole kommt sie mir ins Haus und das auch nur wenn die Exklusiv Titel stimmen. Das meiste Geld werd ich Sony in den Rachen schmeißen...

Apropro Fan und das MS die dennoch dazu bewegt Scheiße zufressen... Wisst ihr eigendlich was ich für ein Halo Nerd bin? Also wenn sie mich schon verlieren und ich damit bereitwillig auf mein geliebtes Halo scheiße... was sollen die den noch machen um zuverkacken?

klar hat Pil keinen Plan von Steam, aber der Punkt trifft bei mir schon zu

ohne die tollen Preise wäre es ein Service mit tlw. tollen Einzelheiten (Cloudsaves z.B.), den ich aber nicht nutzen würde

Und warum regen sich die Leute über die Gebrauchtspielsperren auf?
Weil sie die Dinger nachm Zocken zu Geld machen wollen, das dann die nächsten Spiele (mit-)finanziert

Es ist am Ende halt ne Frage des P/L-Verhältnisses und bei den guten Steam-Preisen kann ich halt auch ohne Wiederverkauf damit leben, denn ich bleibe sogar ohne ihn unter dem letztendlichen Konsolenpreis. (Ich kann allerdings auch gut immer ein paar Monate warten, muss man dazu sagen.)

Zerfikka schrieb:
Evin schrieb:
pil schrieb:

Gute Idee. :Deal:

Steam ist geil und das nicht nur wegen Sales und günstigen Keys.

So sieht es aus. Steam ist geil.

Cyronw enn ich deinen Beitrag so lese fang ich an mit jedem MS Fanboy mitfühlen zu können.

Wobei ich dieses Fanboyunterteilen eh nicht ab kann.
Es ist schon traurig als wirklich großer Anhänger von i-was so eins aufs Maul zu bekommen.

Ich darf denk ich nach der E³ auch weinen gehen. (Wegen DRM und weils wahrscheinlich wieder nix zu versus gibt T_T)

.hack//Haseo schrieb:
Cyronw enn ich deinen Beitrag so lese fang ich an mit jedem MS Fanboy mitfühlen zu können.

Wobei ich dieses Fanboyunterteilen eh nicht ab kann.
Es ist schon traurig als wirklich großer Anhänger von i-was so eins aufs Maul zu bekommen.

Ich darf denk ich nach der E³ auch weinen gehen. (Wegen DRM und weils wahrscheinlich wieder nix zu versus gibt T_T)

Ach... Anfangs wars ein Schock, aber ich hatte ja mittlerweile genug Zeit mich damit abzufinden. Seit nem halben Jahr steht ja auch endlich mal ne Playse bei mir zuhause (alle Exklusiv mal nachholen), ich kann mich mit dem Gedanken die PS4 als Hauptplattform anzuschaffen mittlerweile gut anfreunden. MS wünsch ich mittlerweile die Pest, aber wir haben uns seit Kinect eh immer weniger verstanden... Ich werd mich im Sony Lager schon noch wohl fühlen.

Zurück
Oben