Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird MS auf der E3 eigentlich nun die kompletten Spec´s bekannt geben oder werden die sich dann weiter in schweigen hüllen? Was war mit dem Gerücht das die Konsole nochmal ein stück langsamer ist als eh schon angenommen?

Diesen berühmten Teraflops vergleich zu´r Ps4 hätte ich schon gerne.
Und falls MS das nicht sagt, wann wird man das letztendlich erfahren? Erst nach Release wenn die Technikfreaks das Teil aufschrauben? Und wie stellen die das dann fest?

Acidinjector schrieb:
Wird MS auf der E3 eigentlich nun die kompletten Spec´s bekannt geben oder werden die sich dann weiter in schweigen hüllen? Was war mit dem Gerücht das die Konsole nochmal ein stück langsamer ist als eh schon angenommen?

Diesen berühmten Teraflops vergleich zu´r Ps4 hätte ich schon gerne.
Und falls MS das nicht sagt, wann wird man das letztendlich erfahren? Erst nach Release wenn die Technikfreaks das Teil aufschrauben? Und wie stellen die das dann fest?

Wenns sies nicht sagen muss man warten bis der erste die Konsole hat und es sich selbst anschaut.
Man misst die Gleitkommazahl-Operationen pro Sekunde (deutsch für FLOPS).

Man kann davon ausgehen das die leaks wie gesagt stimmen. Ihm sind die Threads ja rausgerutscht darauf lies sich ja auch der Rest schließen und man kam halt auf die Berühmten 1,2TFLOPS.

Es würde mich wundern, wenn sie die Specs öffentlich machen, weil dies generell unüblich ist.

Bei der WiiU sind afair erst Wochen oder Monate nach Launch die genauen Specs errechnet worden.

Afair ist die PS4 die erste und einzige Konsole, die so ein detailliertes Data-Sheet bei einer PK hatte. Ich glaub, damit wollten sie so'n bisschen auf die Kacke hauen. :D

Mir kommt es nur auf die Spiele an wie sie aussehen. Von mir aus kann da n Vollkornbrot drin sein das ist mir ziemlich Latte. Solange die Spiele geil aussehen ist alles cool.

Zimtzicke schrieb:
Es würde mich wundern, wenn sie die Specs öffentlich machen, weil dies generell unüblich ist.

Bei der WiiU sind afair erst Wochen oder Monate nach Launch die genauen Specs errechnet worden.

Afair ist die PS4 die erste und einzige Konsole, die so ein detailliertes Data-Sheet bei einer PK hatte. Ich glaub, damit wollten sie so'n bisschen auf die Kacke hauen. :D

Früher war das aber auch üblich. Mit dem nicht veröffentlichen hat man erst angefangen, wenn man wusste, dass die eigene Hardware in Teilbereichen oder komplett ziemlich scheiße ist.

Fakten ? Wir wissen vllt ein paar Daten,aber das wars auch schon...Wir sollten die E3 abwarten,denke dass wir da ein paar geile Spiele sehen werden:ruby: Nicht die Daten sind entscheidend,sondern das was rauskommt:D

Wenn MS die Situation vor ein paar Wochen wirklich so falsch eingeschätzt hat und gedacht hat, die hätten mit der Konsole den Stein der Weisen im Gepäck und alle werden völlig aus dem Häusschen sein, weswegen man den Fokus ganz cool allein auf das Gerät und nicht auf Spiele setzen kann. Dann erwarte ich ehrlich gesagt jetzt kein übermäßiges Monster-Lineup an Spielen, das alle völlig befriedet und verstrahlt zurücklässt. Sicher, wer bisher auf die Xbox stand, der wird garantiert auch Games bekommen, auf die er einfach steht. Für mich selbst wird da aber sicherlich nicht viel am Start sein. Die Konsole bleibt völlig uninteressant und ich hab den Eindruck, wie vor dem Reveal wird auch jetzt wieder eine übertriebene Erwartungshaltung aufgebaut, die am Ende enttäuschte Gesichter zurücklässt. Nicht umsonst gibts halt die Gerüchte, dass MS hinter den Kulissen Exklusivpräsentation einkauft. Denen geht gerade der Arsch auf Grundeis und jetzt sammeln die ein was geht. Das war aber eben nicht von Anfang an der Plan.

@Urgs: Die Gerüchteküche sagt ja, dass MS kräftig bei den Third Parties gewildert hat. Wenn Titanfall, Mirrors Edge 2 und Beyond Good & Evil 2 echt exklusiv sind, was ich mir vorstellen kann, wird das für manch einen sicherlich ein würdiger Ausgleich für das mittlerweile verkümmerte First Party Angebot sein.

Leute wie dich und mich wird so ein Lineup natürlich nicht überzeugen, aber die Fanboys eventuell versöhnen.

Nur sollten auch die nicht so blöd sein und denken die Titel wären exklusiv und nicht nur zeitexklusiv.

Gerade BG&E2 und Mirrors Edge 2 sind ja schon Titel, dessen Vorgänger sich schleppend verkauften und EA und Ubisoft sind froh über jede Absatzmöglichkeit.
Ob MS das aufwiegen kann?
Und was wäre mit je dritten Teilen?
Wer hat Lust nur ME 1 und 3 zu spielen?

Gerade bei Spielen, die sich vermutlich weniger gut verkaufen, lohnt sich ein Exklusivdeal, weil nur ein relativ kleiner Betrag kompensiert werden muss. Und Mirrors Edge und Beyond Good and Evil sind dafür perfekte Kandidaten, weil die Nachfolger von den Coregamern sehnsüchtig erwartet werden. Das wäre zumindest realistisch.

Was eape sagt. Bei den genannten Titeln kann sich MS leisten, die entgangenen PS4-Absatze per Scheckheft auszugleichen. Bleibt die Frage, ob diese Titel ziehen. Da bin ich skeptisch. Aber es ist ein Signal an die Xboxfans. Von dritten Teilen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgehen, beide Spiele werden sich kaum besser verkaufen als die Vorgänger.

eape schrieb:
Gerade bei Spielen, die sich vermutlich weniger gut verkaufen, lohnt sich ein Exklusivdeal, weil nur ein relativ kleiner Betrag kompensiert werden muss. Und Mirrors Edge und Beyond Good and Evil sind dafür perfekte Kandidaten, weil die Nachfolger von den Coregamern sehnsüchtig erwartet werden. Das wäre zumindest realistisch.

Kann mir nicht vorstellen das z.b. diese beiden Spiele es für die X1 "reißen" werden. Ich würde mir wegen diesen Spielen sicher keine X1 zulegen, da wird es auf der PS4 sicher wesentlich besseres geben :deal:

Zurück
Oben