Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Marke Xbox ist doch eh hauptsächlich durch den Informierten Gamer groß geworden, er weiß was er an XboxLive hat, er weiß das Multiplatt auf der Xbox einfach meist besser laufen/aussehen.

Der Normale Gamer, kauft sich ne Xbox weil seine Kumpels ne Xbox haben... oder weil er um mehrere ecken von den Vorteilen der Xbox gehört hat.

Der Informierte Gamer ist am Anfang so ziehmlich wichtig, wir entscheiden wo es lang geht, wir machen Anfangs die Masse aus. Und wenn der Normale Gamer hört was seine Informierten Gamer über die XboxOne zusagen haben, wird er zumindest beim Kauf überlegen ob er sich wieder eine Xbox ins Haus holt, wenn seine Informierten Gamer Kumpels meistens P4 spielen.

Wir sollten unseren Einfluss auf den Markt nicht unterschätzen, zumindest zum zubeginn einer neuen Gen haben wir noch die meisten Karten in der Hand. Das klingt bei euch so als wären wir CoreGamer ohne einfluss auf den Markt...

da ja die konsolenhersteller sicher auch einen großen teil über die lizenzeinnahmen pro verkauftem spiel einnehmen, sind die vllt. auch einfach von sich aus nicht ganz abgeneit, den gebrauchtmarkt einzudämmen.

satzberger schrieb:
Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Was sollte die Cloud damit zu tun haben? Forza lief schon auf der 360 mit 60 fps. Das die neue Konsole das auch in 1080p schafft, sollte niemanden verwundern. Und die Cloud hat damit nicht das Geringste zu tun. Das erkennt man speziell an den 60fps.
Und was "diese" Leistung angeht... Ich habe schon mehrfach geschrieben, was ich von diesen FLOP Diskussionen halte. Aber selbst wenn die Geschichte mit den Downgrades stimmen sollte - wir reden immer noch von 800 - 900 MILLIARDEN Gleitkomma- Berechnungen PRO SEKUNDE! Das sind 900000000000. So viele kriegst du selbst in deinem ganzen Leben nicht gerechnet. Ich denke, mit der Power kann man auch ohne Cloud gut was erreichen. ;)

erklärt ganz genau wie viel mehr die Cloud bringt.

Die Cloud wird gar nix bringen. Mach dir da keine Hoffnungen, sonst bist du nur enttäuscht.

Warum ihr euch alle so aufregt.

Wenn sich die Konsole nicht verkauft wg. der ganzen Kundenunfreundlichkeits-Dinger, dann wird MS schon ganz schnell Änderungen herbeiführen.

Solche Leute wie mich, die das Ding einfach so oder so kaufen allein schon wg. Forza 5,
wird es sicher nicht so oft geben.

Aber seit dem ich vor kurzem erst eine gute Freundin verloren habe (Autounfall mit gerade mal 30), möchte ich mein Leben noch lebenswerter gestalten und noch weniger Kompromisse eingehen, um an mein Ziel zu gelangen.

Udn mein Ziel ist es derzeit Forza 5 haben zu wollen :fauli:

Faultier schrieb:

Wenn sich die Konsole nicht verkauft wg. der ganzen Kundenunfreundlichkeits-Dinger, dann wird MS schon ganz schnell Änderungen herbeiführen.

Weil ich Angst habe dass trotzdem genug Lemminge in den Laden rennen und sich das Ding gut verkauft.

Frequenzberater schrieb:
Faultier schrieb:

Weil ich Angst habe dass trotzdem genug Lemminge in den Laden rennen und sich das Ding gut verkauft.

Er selbst läuft ja alleine wegen Forza 5 hin.

Aber es ist auch Rille. Soll jeder das kaufenw as er will.

Nasreddin schrieb:
@Linda: Hahaha. Druck von Seiten der Politik. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ein BSJ ganz stolz die Jugendschutzausrichtung von Microsoft propagiert hat. In denen Microsoft in Deutschland keine 18er Titel vertrieben hat. In denen indizierte Spiele auf Xbox Live ne IP-Sperre hatten. Bin nicht auf dem Laufenden, wie das heute ist. Aber MS war bei der Gängelung immer ganz vorne mit dabei.

derzeitiger stand ist, dass du auf der ps3 keine 18er demos downloaden kannst. so viel freiheit gesteht sony derzeit ihren kunden zu. für TLOU haben sie extra eine kompliziertere aber dafür um so lukrativere lösung gefunden:
http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Keine-Standalone-Demo-zum-PS3-Abenteuer-geplant-1072441/

.hack//Haseo schrieb:
Wow klasse sie haben wenige Tage vor der E³ das Sytsm offengelegt weil der Shitstorm eh so groß war.
APLAUS MS du bist besser als Sony.

Sorry aber die aussage ist Quatsch. Wenn man das die ganze zeit verfolgt hat war Sony bei allen ziemlich offen. Auch über DRM wurde gesprochen und man hatte da schon gesagt man überlässt es den Publishern. Man hat auch ganz klar gesagt man wird zu nem späteren zeitpunkt nochmal darüber sprechen.

MS zu lobenw eil sie endlich mal nach ihren verkackten interviews mit dem Zeug rausrücken find ich witzig. Mal davon abgesehen das MS bis heut nicht die genauen daten der konsole offengelegt hat. Wär der Typ die Sache mit den Threats nicht rausgerutscht würden wir heute noch nicht wissen was die Konsole an Leistung hat.

sony war beim thema DRM wirklich sehr offen, sie haben einfach alles offen gelassen. nur ist das keine stellungnahme. es ist ja gerade interessant wie sie das thema am ende durchsetzen und welche konsequenzen dies mit sich bringt und da wissen wir bisher null,null.

und ja ich finde es eine bessere leistung relativ zeitnah zur ersten konsolenpräsentation zu den wichtigsten fragen stellung zu nehmen, auch wenn es total gegen den strich der kunden geht. von der ps4 wissen wir jetzt schon seit februar, nur leider nicht in wie weit wir weiter unsere games nutzen und verkaufen können. nicht wirklich etwas, was ich aus kundensicht verstehen oder gar gutheißen kann. ich kann es nur kritisch sehen. für mich gibts da null positives hineinzuinterpretieren.

lüsterneLINDA schrieb:
sony war beim thema DRM wirklich sehr offen, sie haben einfach alles offen gelassen. nur ist das keine stellungnahme. es ist ja gerade interessant wie sie das thema am ende durchsetzen und welche konsequenzen dies mit sich bringt und da wissen wir bisher null,null.

und ja ich finde es eine bessere leistung relativ zeitnah zur ersten konsolenpräsentation zu den wichtigsten fragen stellung zu nehmen, auch wenn es total gegen den strich der kunden geht. von der ps4 wissen wir jetzt schon seit februar, nur leider nicht in wie weit wir weiter unsere games nutzen und verkaufen können. nicht wirklich etwas, was ich aus kundensicht verstehen oder gar gutheißen kann. ich kann es nur kritisch sehen. für mich gibts da null positives hineinzuinterpretieren.

Und trotzdem war es für MS einfacher alles die paar Wochen vor der E3 zu machen als für Sony.
Bis gestern hieß es auch nur ständig sind nur Gerüchte jetzt 3 tage vor der e³ ist MS der gute junge der endlich egsagt hat was Sache ist?

bei Thema DRM sind beide dumme Idioten. Hoff das Thema ist nach der e³ durch. Wenn Sony an den e³ tagen nicht drauf eingeht steh ich 1zu1 hinter deiner meinung.

Cycron schrieb:
Die Marke Xbox ist doch eh hauptsächlich durch den Informierten Gamer groß geworden, er weiß was er an XboxLive hat, er weiß das Multiplatt auf der Xbox einfach meist besser laufen/aussehen.

Der Normale Gamer, kauft sich ne Xbox weil seine Kumpels ne Xbox haben... oder weil er um mehrere ecken von den Vorteilen der Xbox gehört hat.

Der Informierte Gamer ist am Anfang so ziehmlich wichtig, wir entscheiden wo es lang geht, wir machen Anfangs die Masse aus. Und wenn der Normale Gamer hört was seine Informierten Gamer über die XboxOne zusagen haben, wird er zumindest beim Kauf überlegen ob er sich wieder eine Xbox ins Haus holt, wenn seine Informierten Gamer Kumpels meistens P4 spielen.

Wir sollten unseren Einfluss auf den Markt nicht unterschätzen, zumindest zum zubeginn einer neuen Gen haben wir noch die meisten Karten in der Hand. Das klingt bei euch so als wären wir CoreGamer ohne einfluss auf den Markt...

So einfach ist es leider nicht!

Die Leute, die sich am meisten an dem neuen Modell stören, sind ja gerade die Core Gamer! Die Xbox One ist aber nun nicht mehr rein auf Core Gamer zugeschnitten, sondern auf einen größeren Markt.
Hier ist vor allem der Preis und die Features von Bedeutung. Online-Zwang, schlechte Hardware, Gebrauchtspielemarkt, usw. spielen da weniger eine Rolle, solange Microsoft genügend Kaufreize schafft!

Wie vielen Menschen ist es völlig egal was Google mit ihren Daten macht, solange sie schnell und einfach die U-Bahn Station oder Restaurant finden!

Xbox hat was anderes als coregamer? Achja? Seit wann denn? Gestern kam ein kollege zu mir, er selbst kein nerd, besitzt auch keine xbox, da meint er ob das stimmt dass man keine gebrauchtspiele mehr spielen kann und dass man immer online sein muss. Wenn das sogar nicht xboxler erfahren dann jeder der sich damit nur ein bisschen auseinander setzt erst recht, der gebrauchtmarkt ist hier denk ich viel wichtiger als man denkt, die jungs tauschen spiele untereinander, das wird sich sehr schnell rumsprechen dass das nicht mehr geht.

Auf der PS4 wird das nicht anders sein. Sollten die Neupreise für Spiele auf 30 Euro fallen, hätte ich kein Problem mit DRM. Da das nicht passieren wird, werde ich sehr genau auswählen, welche Spiele ich kaufe.
Ein Forza oder GT ist sein Geld auch mit DRM wert, aber viele Nischentitel fallen für mich unter den Tisch und bekommen keine Chance, da ich diese nicht einfach weiterverkaufen kann.

Muuhh schrieb:
wenn die preise steam niveau erreichen finde ich mich mit dem kram ab....
sonst werde ich mich mit dem ps3 controller und uc2 schonmal umgewöhnen :D

UC2 ist doll *_*

Also ich finde auch das diese gebrauchtspielgängelungen bei nem Ladenpreis von 40€ wesentlich positiver aufgenommen werden könnten. Zumal vieles ja Publisher optional ist.

auf irgend ne art und weise müssen die uns entgegenkommen....für69€ nehm ich kein spiel mit was ich nicht verkaufen kann und probleme damit bekomme es mit zu kumpels zu nehmen....

ja uc2 ist cool, bissl zu viel geballer deswegen hab ichs noch nicht durch...aber ich stell vll auf leicht um schneller durch die ballerszene zu kommen

Zurück
Oben