Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Als ob da nicht die Publisher hinter dem ganzen stecken würden!
Bei Sony wirds genauso wie bei Microsoft ablaufen...

Du bist sicher, dass es bei Sony genau so ablaufen wird? Eher so in Richtung, dass da was kommt oder auch WIE es umgesetzt wird?

DAS macht nämlich zumindest für mich noch einen grossen Unterschied.

für mich wäre das kein elementarer unterschied. die gebrauchtspielpreise gehen damit genauso hoch (bzw. runter für den verkäufer) und werden sich bestimmt auch auf die retailpreise auswirken.

man könnte zwar argumentieren, dass man seine spiele dann auch noch in 10 jahren spielen könnte, wenn die server schon längst offline sind, aber auch nur, wenn man den accountlogin auf seiner konsole gespeichert hat und diese noch funktioniert. sobald die konsole kaputt geht, wäre dann auch die spielesammlung am arsch, wenn man sich nicht die accountinfos haargenau irgendwo abspeichert. und selbst wenn, wo will man sich dann einlogen wenn es keine server mehr gibt?) wirklich kundenfreundlicher ist das auch nicht.

mir ist dieser aufwand im grunde viel zu hoch nur um sicher gehen zu können, dass meine spiele auch nach sonys server noch funktionieren. dann gehe ich lieber vom schlimmsten aus und behandel die spiele von anfang an als wertlose software mit sicherem verfallsdatum. und bin entsprechend auch nur bereit einen viel geringeren preis dafür auszugeben.

Es ist ja nicht nur das einmal täglich online sein müssen. das ist eher weniger das Problem. Bei der Geschichte habe ich vor allem die Befürchtung, dass durch diese versteckte Aktivierung das Spielen von uncut Versionen unterbunden wird. Oder das man Spiele erst wie bei Steam zum Offiziellen Release starten kann.
Und auch wenn es keine Unterschiede in den Versionen gibt, können sie trotzdem das Spielen von günstigeren UK-Versionen unterbinden, ganz im Sinne der Publisher.
Und das kotzt mich extrem an. Ich weiß, davon hat man noch nichts gehört, aber es liegt sehr nahe, dass es so kommen wird.

Seo schrieb:
Oder das man Spiele erst wie bei Steam zum Offiziellen Release starten kann.

Das Problem gibts ja schon auf der 360 dass der Account gesperrt wird wenn man bestimmte Spiele selbst nur drei Tage vor Release gestartet hat (Halo 4 zB). Sowas ist wirklich ziemlich scheiße.

Eben. Ich finde auch gut, dass das bestraft wird. Immerhin sollen gerade im Multiplayer faire Vorassetzungen gegeben sein. Abgesehen davon haben die Verkäufer Verträge verletzt, wenn sie die Spiele vorher verkaufen und sich so einen Wettbewerbsvorteil sichern. Das ist schon okay so.

Keine UK-Spiele zu zocken, würde mich auch ankotzen, weil ich meistens zur englischen Version greife wegen der Unzensiertheit und der Synchronisation, aber dass die deutsche Version geschnitten wird liegt auch weniger an den Publishern und mehr an der deutschen Politik.

Das ist echt ein Thema was mir etwas Angst macht. Was ist mit Spielen die nicht in Deutschland erscheinen. Wird man weiterhin die AT/UK Versionen spielen können? Ich hoffe es einfach mal.

So lange der Titel nicht auf dem Index steht dürfte es ja vielleicht gehen, aber ein Wolfenstein Uncut auf Xbone mit DE-Gamertag verknüpfen? Wohl eher weniger...

RPS. schrieb:
Seo schrieb:

Das Problem gibts ja schon auf der 360 dass der Account gesperrt wird wenn man bestimmte Spiele selbst nur drei Tage vor Release gestartet hat (Halo 4 zB). Sowas ist wirklich ziemlich scheiße.

bei H4 war es aber ein versehen. Ich hab in den letzten Jahren fast immer vor Release gezockt. Wenn ich ein Spiel im Laden kaufen kann dann darf MS dich nicht sperren. Das es passiert ist bezweifle ich nicht.

satzberger schrieb:
Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Warum klingt das so utopisch? :D Bei Glod's Ausführungen hier immer atme ich immer auf, selbst eine Xbox One sollte 1080p/60 fps ohne Probleme hinkriegen.

Türenmacher schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Warum klingt das so utopisch? :D Bei Glod's Ausführungen hier immer atme ich immer auf, selbst eine Xbox One sollte 1080p/60 fps ohne Probleme hinkriegen.

Richtig.
Die PS4 ist mit Killzone (das aktuell wohl schönste NextGen Spiel das wir zu sehen bekommen haben) nicht einmal nen wenig in schwitzen gekommen. Die Demo hat auch "nur" 4,7GB Ram geschluckt und GG hat den CPU fast genauso genutzt wie nen Cell.

Aktuell sollte sich die frage nicht stellen obs möglich ist. Die Frage ist nur wie lange die X1 im vergleich zur PS4 z.B. diese Niveau halten könnte. Hängt natürlich auch vom Game ab.

Find keineswegs das man 60FPS in jedem Game braucht.

Seo schrieb:
Es ist ja nicht nur das einmal täglich online sein müssen. das ist eher weniger das Problem. Bei der Geschichte habe ich vor allem die Befürchtung, dass durch diese versteckte Aktivierung das Spielen von uncut Versionen unterbunden wird. Oder das man Spiele erst wie bei Steam zum Offiziellen Release starten kann.
Und auch wenn es keine Unterschiede in den Versionen gibt, können sie trotzdem das Spielen von günstigeren UK-Versionen unterbinden, ganz im Sinne der Publisher.
Und das kotzt mich extrem an. Ich weiß, davon hat man noch nichts gehört, aber es liegt sehr nahe, dass es so kommen wird.

:schreck: gar nicht daran gedacht dass das ja so kommen könnte. Könntest wirklich recht haben, einhalten des streetdays könnte alle betreffen, man könnte dann natürlich auch sagen dass man das gut findet, alle sind gleich, so wie schuluniformen, keiner ist cooler und hier ist keiner schneller als der andere, kaum mehr spoiler zum spielstart in den threads lesbar, nie wieder ein "ich habs, geil" thread. Kommunismusstyle im kapitalismus, hat doch was. Und niemwieder nachfragen ob es uncut versionen gibt oder regionsfree sind, das ist dann vorbei und keine debatte mehr ob man die originalsprache einstellen kann, elton wird zur pflicht. Also zumindest auf der xbox halt. :Gerri:

Seo schrieb:

hoffentlich behält sony ihr region-free system bei. dass wir als volljährige vom jugendschutz bevormundet werden ist ja eher ein thema für den politikthread, aber wenn uns dann noch die alternative durch importe genommen wird ist das für mich ein absolutes ko-kriterium für eine konsole.

die kommerziellen vpn-anbieter reiben sich dann die hände.

Dita666 schrieb:
RPS. schrieb:
Seo schrieb:

bei H4 war es aber ein versehen. Ich hab in den letzten Jahren fast immer vor Release gezockt. Wenn ich ein Spiel im Laden kaufen kann dann darf MS dich nicht sperren. Das es passiert ist bezweifle ich nicht.

Das würde mich aber auch ankotzen, beiderseits. Ich hab meine Spiele auch meist zwei oder drei Tage vor offiziellem Release. Und nur die wenigsten Spiele haben einen strengen Streetday.

Türenmacher schrieb:
selbst eine Xbox One sollte 1080p/60 fps ohne Probleme hinkriegen.
Das könnte sicherlich auch eine Playstation 1 schaffen, wenn da nur ein einfarbiger Gang angezeigt werden muss. 1080/60 ist allein so eine belanglose Angabe. Das kann immer erreicht werden, so lange Details und CO einfach reduziert werden. Sichtweite nur 10m? Scheiß drauf, dafür hat man Full HD @ 60 fps. :D

Zurück
Oben