lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Zimtzicke schrieb:New Horizon schrieb:Als ob da nicht die Publisher hinter dem ganzen stecken würden!
Bei Sony wirds genauso wie bei Microsoft ablaufen...
Du bist sicher, dass es bei Sony genau so ablaufen wird? Eher so in Richtung, dass da was kommt oder auch WIE es umgesetzt wird?
DAS macht nämlich zumindest für mich noch einen grossen Unterschied.
für mich wäre das kein elementarer unterschied. die gebrauchtspielpreise gehen damit genauso hoch (bzw. runter für den verkäufer) und werden sich bestimmt auch auf die retailpreise auswirken.
man könnte zwar argumentieren, dass man seine spiele dann auch noch in 10 jahren spielen könnte, wenn die server schon längst offline sind, aber auch nur, wenn man den accountlogin auf seiner konsole gespeichert hat und diese noch funktioniert. sobald die konsole kaputt geht, wäre dann auch die spielesammlung am arsch, wenn man sich nicht die accountinfos haargenau irgendwo abspeichert. und selbst wenn, wo will man sich dann einlogen wenn es keine server mehr gibt?) wirklich kundenfreundlicher ist das auch nicht.
mir ist dieser aufwand im grunde viel zu hoch nur um sicher gehen zu können, dass meine spiele auch nach sonys server noch funktionieren. dann gehe ich lieber vom schlimmsten aus und behandel die spiele von anfang an als wertlose software mit sicherem verfallsdatum. und bin entsprechend auch nur bereit einen viel geringeren preis dafür auszugeben.
Hat das Marketing ja schon funktioniert
gar nicht daran gedacht dass das ja so kommen könnte. Könntest wirklich recht haben, einhalten des streetdays könnte alle betreffen, man könnte dann natürlich auch sagen dass man das gut findet, alle sind gleich, so wie schuluniformen, keiner ist cooler und hier ist keiner schneller als der andere, kaum mehr spoiler zum spielstart in den threads lesbar, nie wieder ein "ich habs, geil" thread. Kommunismusstyle im kapitalismus, hat doch was. Und niemwieder nachfragen ob es uncut versionen gibt oder regionsfree sind, das ist dann vorbei und keine debatte mehr ob man die originalsprache einstellen kann, elton wird zur pflicht. Also zumindest auf der xbox halt.