G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Fergy schrieb:Deutschland-Umfrage: Spielkonsolen als Multimedia-Zentrale
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76372.aspxJeder vierte Deutsche besitzt eine Spielkonsole
Multimedia-Funktionen werden von 51 Prozent der Konsolen-Besitzer genutzt
[...]eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM[...]
„Spielkonsolen haben den Schritt aus dem Kinder- ins Wohnzimmer geschafft“, sagt BITKOM-Hauptvorstand Dr. Christian P. Illek. „Immer mehr Menschen haben ein solches Gerät bei sich zu Hause – und das sind nicht mehr nur klassische Gamer.“
Einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg der Spielkonsolen sind die Multimedia- und Online-Funktionen. Rund jeder zweite Konsolenbesitzer (51 Prozent) schaut mit seinem Gerät auch Filme, hört Musik oder nutzt Online-Dienste.
zum fett gedrucktem: Gamer werden immernoch als unreife Nerds angesehen... aha...
Zum Thema: Weshalb sich das Gerät mehr und mehr als Multimedia-Zentrale durchsetzt haben sie wahrscheinlich nicht ganz durchleuchtet. Ich benutze meine Box mittlerweile auch häufiger zum Surfen oder Videos anschauen, liegt bei mir aber nicht daran, dass ich mehr an Multimedia interessiert bin als an Games sondern daran, dass ich mir seit 3 Jahren eine Nachfolger Kiste wünsche, endlich die Next Gen im Haus haben möchte und mich der Spielemarkt mit ihren dutzenden Nachfolger Titeln und vercasualisierung des Gameplays langweilen... Heutige Games langweilen mich, wenn ich mal zocke, dann ist es vielleicht mal ein Blockbuster Titel ala (zuletzt Halo 4 davor Skyrim). Online-spielen hat sich bei mir ausgelutscht. Kompetischen ist mir zu anstrengend... Eigendlich habe ich die Current-Gen mittlerweile sooooo satt. Ich warte eigendlich nur noch auf die Next Gen und erfrischenden Spielideen, dann werdet ihr auch sehen, dass ich den Multimedia-kram weniger nutze.
Habe hier noch dutzende erstklassige Current-Gen Games rumliegen, aber irgendwie ist mir die lust am Spielen vergangen... vorallem fehlt mir die Zeit... ich mag es nicht mich in ein intensives Singleplayer Game für nur eine Stu (die gefühlt in 10min verfliegt) dran zusetzen. Ich Spiele eigendlich nurnoch, wenn ich weiß ich hab wirklich genug Zeit um ins Spiel einzutauchen...

gar nicht daran gedacht dass das ja so kommen könnte. Könntest wirklich recht haben, einhalten des streetdays könnte alle betreffen, man könnte dann natürlich auch sagen dass man das gut findet, alle sind gleich, so wie schuluniformen, keiner ist cooler und hier ist keiner schneller als der andere, kaum mehr spoiler zum spielstart in den threads lesbar, nie wieder ein "ich habs, geil" thread. Kommunismusstyle im kapitalismus, hat doch was. Und niemwieder nachfragen ob es uncut versionen gibt oder regionsfree sind, das ist dann vorbei und keine debatte mehr ob man die originalsprache einstellen kann, elton wird zur pflicht. Also zumindest auf der xbox halt.