Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Deutschland-Umfrage: Spielkonsolen als Multimedia-Zentrale
Jeder vierte Deutsche besitzt eine Spielkonsole
Multimedia-Funktionen werden von 51 Prozent der Konsolen-Besitzer genutzt
[...]eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM[...]
„Spielkonsolen haben den Schritt aus dem Kinder- ins Wohnzimmer geschafft“, sagt BITKOM-Hauptvorstand Dr. Christian P. Illek. „Immer mehr Menschen haben ein solches Gerät bei sich zu Hause – und das sind nicht mehr nur klassische Gamer.“

Einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg der Spielkonsolen sind die Multimedia- und Online-Funktionen. Rund jeder zweite Konsolenbesitzer (51 Prozent) schaut mit seinem Gerät auch Filme, hört Musik oder nutzt Online-Dienste.
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76372.aspx

zum fett gedrucktem: Gamer werden immernoch als unreife Nerds angesehen... aha...

Zum Thema: Weshalb sich das Gerät mehr und mehr als Multimedia-Zentrale durchsetzt haben sie wahrscheinlich nicht ganz durchleuchtet. Ich benutze meine Box mittlerweile auch häufiger zum Surfen oder Videos anschauen, liegt bei mir aber nicht daran, dass ich mehr an Multimedia interessiert bin als an Games sondern daran, dass ich mir seit 3 Jahren eine Nachfolger Kiste wünsche, endlich die Next Gen im Haus haben möchte und mich der Spielemarkt mit ihren dutzenden Nachfolger Titeln und vercasualisierung des Gameplays langweilen... Heutige Games langweilen mich, wenn ich mal zocke, dann ist es vielleicht mal ein Blockbuster Titel ala (zuletzt Halo 4 davor Skyrim). Online-spielen hat sich bei mir ausgelutscht. Kompetischen ist mir zu anstrengend... Eigendlich habe ich die Current-Gen mittlerweile sooooo satt. Ich warte eigendlich nur noch auf die Next Gen und erfrischenden Spielideen, dann werdet ihr auch sehen, dass ich den Multimedia-kram weniger nutze.

Habe hier noch dutzende erstklassige Current-Gen Games rumliegen, aber irgendwie ist mir die lust am Spielen vergangen... vorallem fehlt mir die Zeit... ich mag es nicht mich in ein intensives Singleplayer Game für nur eine Stu (die gefühlt in 10min verfliegt) dran zusetzen. Ich Spiele eigendlich nurnoch, wenn ich weiß ich hab wirklich genug Zeit um ins Spiel einzutauchen...

eape schrieb:
Ne, das nicht. Aber es ist nicht falsch eine Meldung aufpoppen zu lassen, dass dieses Spiel erst zum Releasedatum freigeschaltet wird.

Und vor allemist es nicht geil das zu tun. Nicht alles was erlaubt ist muss als gut und toll empfunden werden. Zu halo 4, wo steht auf der hülle ab wann die nutzungslizenz gilt? Das sind so sachen die man nicht akzeptieren muss wenn der hersteller versäumt solche dinge hieb und stichfest zu machen damit man ihr vorgehen dann auch nachvollziehen kann. Ich seh im saturn halo 4 liegen, kauf es und spiel es und werd erstmal gebannt? Hallo, arsch offen ms?

Und zu der umfrage, das hat ein grund wieso die konsolenim wohnzimmer sind, weil das hobby geil ist und die damaligen kinder zwar erwachsen geworden sind und gealtert sind (aldi) aber trotzdem dem hobby treu, und das gilt für nahezu jedes kind dass mit konsolen aufgewachsen ist, kein wunder dass die konsole das wohnzimmer erreicht hat, das liegt weniger daran dass normalos eine spielekonsole für sich und die frau kaufen.

pil schrieb:
Seo schrieb:
Es ist ja nicht nur das einmal täglich online sein müssen. das ist eher weniger das Problem. Bei der Geschichte habe ich vor allem die Befürchtung, dass durch diese versteckte Aktivierung das Spielen von uncut Versionen unterbunden wird. Oder das man Spiele erst wie bei Steam zum Offiziellen Release starten kann.
Und auch wenn es keine Unterschiede in den Versionen gibt, können sie trotzdem das Spielen von günstigeren UK-Versionen unterbinden, ganz im Sinne der Publisher.
Und das kotzt mich extrem an. Ich weiß, davon hat man noch nichts gehört, aber es liegt sehr nahe, dass es so kommen wird.

:schreck: gar nicht daran gedacht dass das ja so kommen könnte. Könntest wirklich recht haben, einhalten des streetdays könnte alle betreffen, man könnte dann natürlich auch sagen dass man das gut findet, alle sind gleich, so wie schuluniformen, keiner ist cooler und hier ist keiner schneller als der andere, kaum mehr spoiler zum spielstart in den threads lesbar, nie wieder ein "ich habs, geil" thread. Kommunismusstyle im kapitalismus, hat doch was. Und niemwieder nachfragen ob es uncut versionen gibt oder regionsfree sind, das ist dann vorbei und keine debatte mehr ob man die originalsprache einstellen kann, elton wird zur pflicht. Also zumindest auf der xbox halt. :Gerri:

und auf der ps4 halt auch. denn wo ist der unterschied ob ich ein uk spiel über einen code an eine deutsche konsole samt deutschem internetzugang binde oder über den weg den ms geht? gibt keinen, in beiden fällen könnten sie dasselbe unterbinden.

sobald man ein spiel an einen account bindet, was bei beiden wohl der fall sein wird, kann man all diese "tollen" sachen machen. wieso geht man dann automatisch davon aus, dass es bei ms der fall sein wird und das es bei sony nicht kommen wird?

Zimtzicke schrieb:
Einmalig pro Spiel ja.

Der Key muss bei Verkauf auch online aus dem Account gelöscht werden. Dieses System würde natürlich auch den Verleih an Freunde erschweren, ist in seiner "Rohform" also auch suboptimal.

Boah, der ganze Scheiss nervt mich jetzt schon. :motz:

Den Einwand wollte ich auch bringen :D

Was Sony genau macht, kann noch niemand im Detail sagen. Ich denke, sie werden einen DRM haben, fragt sich nur welchen.

Aber wir können ja jetzt schon aufzählen, was sie machen müssen, um unsere Kritik zu beseitigen.

- Die Konsole sollte beim (SP) Gamen komplett Offline zu betreiben sein
- Spiele sollten an jeden verkauft und von jedem gekauft werden können
- Spiele sollte man wieder besitzen, und nicht lizensieren!

Weil ich Sony zutraue, etwas weniger rigide zu sein.

Region Free, Game-Sharing (wenn auch nachträglich gestutzt), normale HDDs nachrüstbar, normale Headsets nutzbar, PC-Lenkräder nutzbar...

Will nicht sagen, dass Sony es nicht auch macht, aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass sie uns Gamern ein paar Freiheiten mehr einräumen.

und ich könnte mir auch vorstellen, dass man auf der one auch weiterhin uk spiele oder gar in deutschland beschlagnahmte spiele spielen können wird.

sollte ms daran was ändern, dann wohl auf druck von seiten der politik und dies würde dann logischerweise auch die liebe ps4 betreffen.

und ich bin ja super gespannt welche freiheiten sony uns allen lassen will. bisher haben sie sich die freiheit gelassen absolut nichts rauszurücken bei den uns interessanten fragen. ganz im gegensatz zu ms. sony war es ja bei der vorstellung der konsole ja so wichtig unbedingt als erster die katze aus dem sack zu lassen und de gamer positiv zu überraschen, wieso nur wollten sie dieses mal nicht die ersten sein um beim thema DRM die gamer positiv zu überraschen? es wird ja mittlerweile nur noch vom schlimmsten ausgegangen je länger sie warten.

Wow klasse sie haben wenige Tage vor der E³ das Sytsm offengelegt weil der Shitstorm eh so groß war.
APLAUS MS du bist besser als Sony.

Sorry aber die aussage ist Quatsch. Wenn man das die ganze zeit verfolgt hat war Sony bei allen ziemlich offen. Auch über DRM wurde gesprochen und man hatte da schon gesagt man überlässt es den Publishern. Man hat auch ganz klar gesagt man wird zu nem späteren zeitpunkt nochmal darüber sprechen.

MS zu lobenw eil sie endlich mal nach ihren verkackten interviews mit dem Zeug rausrücken find ich witzig. Mal davon abgesehen das MS bis heut nicht die genauen daten der konsole offengelegt hat. Wär der Typ die Sache mit den Threats nicht rausgerutscht würden wir heute noch nicht wissen was die Konsole an Leistung hat.

@Linda: Hahaha. Druck von Seiten der Politik. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ein BSJ ganz stolz die Jugendschutzausrichtung von Microsoft propagiert hat. In denen Microsoft in Deutschland keine 18er Titel vertrieben hat. In denen indizierte Spiele auf Xbox Live ne IP-Sperre hatten. Bin nicht auf dem Laufenden, wie das heute ist. Aber MS war bei der Gängelung immer ganz vorne mit dabei.

.hack//Haseo schrieb:
Türenmacher schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Warum klingt das so utopisch? :D Bei Glod's Ausführungen hier immer atme ich immer auf, selbst eine Xbox One sollte 1080p/60 fps ohne Probleme hinkriegen.

Richtig.
Die PS4 ist mit Killzone (das aktuell wohl schönste NextGen Spiel das wir zu sehen bekommen haben) nicht einmal nen wenig in schwitzen gekommen. Die Demo hat auch "nur" 4,7GB Ram geschluckt und GG hat den CPU fast genauso genutzt wie nen Cell.

Aktuell sollte sich die frage nicht stellen obs möglich ist. Die Frage ist nur wie lange die X1 im vergleich zur PS4 z.B. diese Niveau halten könnte. Hängt natürlich auch vom Game ab.

Find keineswegs das man 60FPS in jedem Game braucht.

Für mich wäre es wichtig wenn jedes Spiel 60FPS unterstützen würde.

Der Grund ist ganz einfach: ich habe einen Plasma zu Hause stehen und seitdem ich diesen habe frage ich mich eins: wieso sieht das Bild bei Drehungen so beschissen aus? zb bei einem Ego Shooter: ich drehe mich im Kreis und auf einmal ist das ganze Bild komplett verwaschen und es entstehen Doppelkonturen.

Habe damals auch schon im Konsolentreff gefragt aber keiner wusste so genau was ich meinte bis ich im Internet auch auf andere Leidensgenossen gestoßen bin. Es dürfte somit an den 30fps liegen. Bei Spielen mit 60fps habe ich - glaube ich zumindest - die Probleme nicht.

Zimtzicke schrieb:

Region Free, Game-Sharing (wenn auch nachträglich gestutzt), normale HDDs nachrüstbar, normale Headsets nutzbar, PC-Lenkräder nutzbar...

Will nicht sagen, dass Sony es nicht auch macht, aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass sie uns Gamern ein paar Freiheiten mehr einräumen.

Wenn es halt Sony nur allein entscheiden könnte :(

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Türenmacher schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Warum klingt das so utopisch? :D Bei Glod's Ausführungen hier immer atme ich immer auf, selbst eine Xbox One sollte 1080p/60 fps ohne Probleme hinkriegen.

Richtig.
Die PS4 ist mit Killzone (das aktuell wohl schönste NextGen Spiel das wir zu sehen bekommen haben) nicht einmal nen wenig in schwitzen gekommen. Die Demo hat auch "nur" 4,7GB Ram geschluckt und GG hat den CPU fast genauso genutzt wie nen Cell.

Aktuell sollte sich die frage nicht stellen obs möglich ist. Die Frage ist nur wie lange die X1 im vergleich zur PS4 z.B. diese Niveau halten könnte. Hängt natürlich auch vom Game ab.

Find keineswegs das man 60FPS in jedem Game braucht.

Für mich wäre es wichtig wenn jedes Spiel 60FPS unterstützen würde.

Der Grund ist ganz einfach: ich habe einen Plasma zu Hause stehen und seitdem ich diesen habe frage ich mich eins: wieso sieht das Bild bei Drehungen so beschissen aus? zb bei einem Ego Shooter: ich drehe mich im Kreis und auf einmal ist das ganze Bild komplett verwaschen und es entstehen Doppelkonturen.

Habe damals auch schon im Konsolentreff gefragt aber keiner wusste so genau was ich meinte bis ich im Internet auch auf andere Leidensgenossen gestoßen bin. Es dürfte somit an den 30fps liegen. Bei Spielen mit 60fps habe ich - glaube ich zumindest - die Probleme nicht.

Ich bin einer der das nicht unbedingt schöner findet, bei rennspielen ja, bei shootern bin ich zwiegespalten, battlefield 4 find ich zum beispiel nicht schöner in 60 fps, rage sah dadurch schrecklich aus, vielleicht mag ich es bei shootern ganz generell nicht. Bei rennspielen kommt die speed dadurch besser und genauer, man hat mehr gefühl für die gefahrene speed.

Und klar ruckelt die grafik bei einer drehung bei 30 frames, da gehort dann eigentlich blur ei gesetzt wie man es bei filmen auch benutzt bei solchen frameraten damit die bilder eine bewegungsunschärfe bekommen, braucht man einfach bei wenig frames, damit wären auch 30 frames spiele lange nicht so ruckelnd bei schneller drehung wie heute.

Zimtzicke schrieb:

Das würde Sony sogar gut tun, wenn sie deutlich weniger rigide sein würden als MS.
Der Informierte Gamer wüsste was er an der PS4 hat (Hardware vorteil, weniger gängelungen, mehr Freiheiten), jeder vernünftige Gamer würde sich als Hauptkonsole die PS4 ins Haus holen, seine Multiplattform Titel auf der PS4 genießen und die XboxOne höchstens für Exkulsiv Titel ins Haus holen und anschmeißen.

Wenn Sony es noch schafft ein anständiges UI und ein ähnlich guten Service wie XboxLive auf die beine zustellen und hoffen wir mal uns Gamern auch mehr freiheiten lässt, spräche in meinen Augen rein garnix mehr für eine XboxOne, höchetens vielleicht mal ein Exklusiv Titel...

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Na ja, die Publisher sind keine Diktatoren. Letztendlich brauchen die auch die Konsolen, nicht nur umgekehrt

Wie gesagt, auf der PS3 kannst du sharen, kannst japanische Spiele abspielen, auf der 360 geht das so gut wie nie. Da hätten die Publisher ja auch "No" sagen können, und wenn es nur im Laufe der Gen gewesen wäre.

Sony hat einen langen Hebel. Er ist vielleicht nicht länger als der von MS, aber vielleicht ziehen sie fester dran.

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Na ja, die Publisher sind keine Diktatoren. Letztendlich brauchen die auch die Konsolen, nicht nur umgekehrt

Wie gesagt, auf der PS3 kannst du sharen, kannst japanische Spiele abspielen, auf der 360 geht das so gut wie nie. Da hätten die Publisher ja auch "No" sagen können, und wenn es nur im Laufe der Gen gewesen wäre.

Sony hat einen langen Hebel. Er ist vielleicht nicht länger als der von MS, aber vielleicht ziehen sie fester dran.

Dann erkläre mir mal was Microsoft davon hat dies allein durchzusetzen?
Microsoft und Sony hätten sich vielleicht gemeinsam gegen die Publisher währen können, aber alleine...keine Chance!
Für Sony heißt es: Friss oder Stirb!

Obwohl das Ganze auch für Sony nicht unvorteilhaft ist!
Ich bin mir sicher auch bei Sony wird es so kommen und das Ganze war keine Idee von Microsoft, sondern die der Publisher!

Zurück
Oben