Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeah, ein neuer Tag und wieder neue, niederschmetternde "Nachrichten" über MSs Desaster-Box... :sleep:

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören bzw. lesen. Mir ist so was von egal, ob MS nun ihre GPU runtertakten muss, ob sie irgendwelche Entwickler "bestechen" oder ihre Pre-Events absagen, weil für mich schlussendlich nur eins zählt: Die Spiele! Und wie ich sie subjektiv empfinde. Wenn MS am Montag Spiele zeigt, die mir persönlich gefallen, können sie die Xbox One von mir aus von marsianischen Kinderarbeitern im Nintendo HQ aus alten Dreamcasts zusammenbauen lassen. Scheiß egal, wenn mir die Spiele - und darum geht es uns Gamern doch - zusagen.

Tun sie das nicht, werde ich etwas ganz verrücktes tun und - ganz einfach - keine Xbox One kaufen bzw. erst später zuschlagen, wie ich es in dieser Konsolengeneration mit der PS3 gemacht habe, die erst nach dem ersten größeren Preisrutsch gekauft wurde.

Ich mache mich doch jetzt im Vorfeld nicht verrückt, nur weil die Xbox One anscheinend vielleicht womöglich hätte kacke werden können. Klar, ich kann MS jetzt auch verfluchen und mein Erstgeborenes opfern, um dieses dreckige, hinterhältige Unternehmen direkt ins Fegefeuer zu schicken, aber ne, das ist es mir nicht wert.

Ich fahre gleich lieber schon mal zum Supermarkt und kaufe was zu Knabbern für Montag, wo ich wieder gut gelaunt mit zwei Kumpels vorm Beamer sitzen und mir die MS E3 PK ansehen werde. Entweder rocken sie uns dann mit genialen Spielen weg, oder sie verkackens, wir haben was zu lachen und bestellen uns danach alle die PS4 vor. Ich sehe das alles nicht so eng. :fauli:

Welch ironie ::gerri:

Und man hat sich schon immer lustig über die anderen konsolen gemacht, alle gerüchte gepostet und darüber geredet. In einem reinen xbox forum mag das die letzten jahre vielleicht einseitig gewesen sein und das ist halt der erste konsolenwechsel im konsolentreff, aber vielleicht merkt man daran halt auch dass man eben kein reines xbox forum ist und merkt dass es da wohl noch eine andere seite gibt die alles dafür gibt die andere konsole madig zu machen. Der xboxler war schon immer sehr groß im austeilen über all die jahre, arrogant und überheblich. Alleine die witze über den ps3 grill aber wehe man nennt die xbox one dunstabzughaube, das findet der xbloxler gar nicht witzig.

Sony hat früh mit dem dissen angefangen, sie haben absichtlich verlauten lassen dass es keinen sinn macht als erstes die konsole zeigen zu müssen, dass man im nachteil sei wenn man als erstes die hosen runter lässt. Ich glaube ms ist in seinem ganzen leben nicht mehr so verarscht worden. :Lol: die sehr gute präsentation der ps4 (gesehen als location und dem zeitrahmen und der ankündigung mit dem ram bam) war ein kinnhaken der sich gewaschen hatte, ms musste ein Notlazarett errichten um darauf zu reagieren. Und wer weiß welche gerüchte hier von japanern gestreut werden.

@Boarder: Naja, schau dir z.B. mal Werbespots für Spiele im TV an. Da wird oft nur auch eine der beiden Konsolen erwähnt und die andere komplett unter den Tisch fallen gelassen, je nach dem, ob Sony oder MS Geld für die Werbemaßnahme zur Verfügung stellen.

So eine Maßnahme auf der E³ wäre ja vom Prinzip her nix anderes, daher sehe ich da auch keine Compliance-Probleme. Die E³ ist mehr oder weniger eine Werbeveranstaltung (ja, auch wenn Branchenmessen eigentlich einen anderen Zweck haben).
Ein Publisher stellt einfach erst mal nur ein Spiel auf einer bestimmten Plattform vor. Sie sind ja nicht verpflichtet, auf dem Showfloor jede Version eines Spiel zu zeigen. Soviel ich weiß, stehen da eh meist entweder PS oder Xbox bereit (Wohl auch, damit man nur einen Build für die E³ compilen muss).
ich sag ja extra, dass wohl jeder Publisher auf Nachfrage, für welche Plattformen ein Spiel erscheint, garantiert nicht lügen wird.

Oder wo siehst du die Compliance-Probleme genau? Überseh ich da was wichtiges? MS will ja die Publisher nicht "schmieren", damit sie die ganze Zeit "Exklusiv für X1" rufen, obwohl es nicht stimmt...

Anderes Thema, selber Effekt: 3rd Party Exclusives, die werden ja sicher auch in den meisten Fällen erkauft (denk ich mal, welche Gründe sollte ein Publisher, der sonst auf allen Plattformen vertreten ist, auch sonst haben?). Ist ja auch nix illegitimes dabei.

Ich halte das Gerücht ja auch für recht abstrus (daher meine vorsichtige Formulierung mit "wenn das stimmen sollte" und "falls"), hauptsächlich, da es einen stark negativen PR-Effekt für MS und die beteiligten Publisher hätte. Aber aus Compliance-Sicht würde ich da absolut keine Probleme sehen. Ist halt recht aggressives Marketing mit harten Bandagen (da man versucht, die Nutzenvorteile eines Konkurrenzproduktes zu vernebeln), aber für machbar halt ich das schon, wenn Publisher mitspielen wollen.

Ach ja: Grade SAP ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, zimperlich mit der Konkurrenz umzugehen ;)

Dann sollten wir hier jegliche Diskussion über die Hardware und Gerüchte ganz unterbinden. Der Tenor scheint ja jetzt zu sein, dass man erstmal abwarten sollte und ja eh nur die SDF hinter den ganzen Gerüchten steckt und daran glaubt.

el_barto schrieb:
@Boarder: Naja, schau dir z.B. mal Werbespots für Spiele im TV an. Da wird oft nur auch eine der beiden Konsolen erwähnt und die andere komplett unter den Tisch fallen gelassen, je nach dem, ob Sony oder MS Geld für die Werbemaßnahme zur Verfügung stellen.

So eine Maßnahme auf der E³ wäre ja vom Prinzip her nix anderes, daher sehe ich da auch keine Compliance-Probleme. Die E³ ist mehr oder weniger eine Werbeveranstaltung (ja, auch wenn Branchenmessen eigentlich einen anderen Zweck haben).
Ein Publisher stellt einfach erst mal nur ein Spiel auf einer bestimmten Plattform vor. Sie sind ja nicht verpflichtet, auf dem Showfloor jede Version eines Spiel zu zeigen. Soviel ich weiß, stehen da eh meist entweder PS oder Xbox bereit (Wohl auch, damit man nur einen Build für die E³ compilen muss).
ich sag ja extra, dass wohl jeder Publisher auf Nachfrage, für welche Plattformen ein Spiel erscheint, garantiert nicht lügen wird.

Oder wo siehst du die Compliance-Probleme genau? Überseh ich da was wichtiges? MS will ja die Publisher nicht "schmieren", damit sie die ganze Zeit "Exklusiv für X1" rufen, obwohl es nicht stimmt...

Anderes Thema, selber Effekt: 3rd Party Exclusives, die werden ja sicher auch in den meisten Fällen erkauft (denk ich mal, welche Gründe sollte ein Publisher, der sonst auf allen Plattformen vertreten ist, auch sonst haben?). Ist ja auch nix illegitimes dabei.

Ich halte das Gerücht ja auch für recht abstrus (daher meine vorsichtige Formulierung mit "wenn das stimmen sollte" und "falls"), hauptsächlich, da es einen stark negativen PR-Effekt für MS und die beteiligten Publisher hätte. Aber aus Compliance-Sicht würde ich da absolut keine Probleme sehen. Ist halt recht aggressives Marketing mit harten Bandagen (da man versucht, die Nutzenvorteile eines Konkurrenzproduktes zu vernebeln), aber für machbar halt ich das schon, wenn Publisher mitspielen wollen.

Ach ja: Grade SAP ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, zimperlich mit der Konkurrenz umzugehen ;)

Ich sehe das Compliance Problem in der Wettbewerbsverzerrung - anderen Herstellern Geld zu zahlen das sie ihre Produkte nicht zeigen für eine andere Plattformen.

Eine SAP würde auch nicht hergehen, wenn igrendein ein 3rd Party Hersteller eine Erweiterung für SAP und Microsoft Dynamics schreibt, sie z.b. auf einer ERP Messe nur für SAP zu zeigen.
Sicherlich wäre es was anderes wenn der 3rd Party Hersteller auf den gleichen Messestand wäre wie SAP, aber davon kann man bei der E3 nicht sprechen.

Damit könntest du recht haben...
Ist halt imo die Frage, ob man die E³ eher als Branchenmesse oder Werbeevent sieht. Denn wie gesagt, bei Werbung sind "Ausblendungen" gewisser Plattformen recht normal, wenn einer der beiden Hersteller die Werbung bezuschusst.

Was mir auch grade einfällt: Die Entwickler müssten doch so wenige Tage vor der E³ schon längst ihr Material in LA haben. Und da gehören eben auch die DevKits mit den Demo-Builds dazu. Denke nicht, dass man sich so kurzfristig noch umentscheiden könnte, mal schnell die Demo auf ner anderen Kiste zu zeigen. Da wird ja im Vorfeld die Demo auf die Plattform optimiert, die man zeigen will, damit man da möglichst wenig Fehler hat.
Das heißt, wenn ein Publisher geplant hat, ein Spiel auf der PS4 zu zeigen, dürfte der zum jetzigen Zeitraum überhaupt keinen Entscheidungsspielraum mehr haben, da man einfach keine Zeit mehr hat, einen X1-Build zu compilen (oder einfach keine X1-Devkits mit nach LA genommen hat)

Wird wohl doch nicht alles gezeigt auf der E3...

screenshot2013-06-06alelse.png

satzberger schrieb:
Wird wohl doch nicht alles gezeigt auf der E3...

Wird unter Garantie auch noch nicht alles in vorzeigbarem Zustand sein. Von den 15 Spielen wird vermutlich das eine oder andere erst auf der nächsten E3 seine volle Premiere haben. Ist auch völlig normal und nicht weiter kritisierenswert.
Sie werden schon genug First Party Zeug für die E3 haben, alles andere wäre peinlich. Spannend wird nur, ob die Spiele für Weihnachten 2013 schon richtig vorgestellt werden, oder ob es nur Trailer und ein paar warme Worte gibt.

pil schrieb:

Ironie ist, dass ich eine Xbox One vorbestellt habe und jeden Morgen hier, natürlich obligatorisch mit einem Kaffee, vor KT sitze und mir die Sonne aus dem Arsch grinst. :D

Ich kann es nicht anders erklären, aber wenn ich das jetzt nur auf PR reduziere, dann leck mich am Arsch. Wir haben bei Pirelli ein ähnliches Bild mit den Reifen in der Formel 1 und konnte unsere Umsätze und Gewinne steigern. Gute PR wird als solche ja nicht wahrgenommen. Von daher sieht es jetzt natürlich danach aus, dass vieles oder von mir aus alles für Sony spricht, aber Interesse?

Wenn das alles so wie es gerade läuft von Microsoft tatsächlich geplant ist und die Weisheit aus der Werbranche "eternal chaos comes with chocolate raining" greift, dann kommt von MS definitv noch was. Hier sagt man ja oft, so blöd kann ein Unternehmen nicht sein, dass es dies oder jenes macht. Wie jetzt z.B. das Killzone-Bild nehmen und von tollen Spielen für die Xbox One sprechen. Bei unseren Meetings spricht die Werbeagentur dann oft von PR-Gates, die durch beabsichtigte Fehler einzelner oder Gruppen bewusst einen kontroversen Keil schaffen soll. Der Führungsetage sträuben sich bei uns jedesmal die Haare, aber die Zahlen stimmen.

Von daher grins ich hier jeden Morgen wohl nur, weil es einfach nur spannend ist, dass zu beobachten. :)

:lol: Irgendwie ist das wirklich zu geil im Moment. Den Konsolenlaunch der Next Gen 2013 hatte ich mir irgendwie gaaaaanz anders vorgestellt.

Hatte eigentlich erwartet dass wir alle sabbernd da sitzen und es kaum noch erwarten können. Momentan ist es wirklich so dass jeden Tag irgendein negatives Gerücht zur Xbox kommt und damit den nächsten Shitstorm auslöst. Zur PS4 kommen gar nicht mal soviel Infos, aber allein durch die extreme Negativpresse steht Sony wesentlich besser da. Obwohl auch da noch viele im Unklaren ist.

Von extremer Vorfreude, wie es eigentlich sein sollte, spürt man aber in beiden Fanlagern nur wenig. Selbst wenn einer mal so was schreibt, geht das total unter. Richtig abgefahren ist daraufhin aber auch dass die WiiU auf einmal für manch einen interessant wird.

Ich bin froh da noch relativ objektiv außen vor zu stehen und einfach abwarten kann. Für mich ist klar dass Ende des Jahres auf jeden Fall eine der Next Gen Konsolen bei mir stehen wird. Und ich werde von der wohl auch auf jeden Fall begeistert sein. Wird wirklich spannend nächste Woche. Wobei ich schon denke dass bei so vielen (negativen) Gerüchten eben auch ein Funken Wahrheit hinten dran steckt. MS bekleckert sich zumindest PR mäßig überhaupt nicht mir Ruhm. Finde die Vorstellung von MS da doch sehr enttäuschend. Hatte nach dem grandiosen 360 Momentum doch erwartet dass sie auch diese Gen große Geschütze auffahren werden. Aber das scheint so nicht zu sein.

Ich freue mich riesig auf die dann kommenden PS4 vs X1 Konsolenhardwaretests im Herbst. Dann dürften wir doch endlich Klarheit bekommen was technisch Sache ist. Und da braucht mir MS auch nicht mit der Cloud kommen. Solange hier nicht genau kommuniziert wird warum dadurch die Leistung besser werden soll kommt mir das als nichts weiter vor um gegenüber der PS4 Augenwischerei zu betreiben. :popcorn:

Zurück
Oben