Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D

Wobei es ganz logisch ist, dass man auf der E3 nicht alle 15 Exclusives zeigen wird. Sie sprechen über einen Zeitraum von 12 Monaten, da muss man auch was zum "Nachschiessen" haben.

Halt, nicht übertreiben :D
Wäre das erste Mal, dass ein Hersteller komplett alles auf der E³ verschießt. MS hatte ja sogar mal die Maxime, nur Titel zu zeigen, die in den kommenden 12 Monaten erscheinen...

Zudem ist es einfach normal. Auf der E³ wird ein Großteil der schweren Geschütze aufgefahren, soviel wie sonst nie im Jahr. Aber man muss sich auch noch ein paar relevante News für später im Jahr aufheben, wenn man ein paar Wochen vor Release die Aufmerksamkeit wieder hoch bekommen will.
Wird Sony auch nicht anders machen.

Zimtzicke schrieb:
Dann sollten wir hier jegliche Diskussion über die Hardware und Gerüchte ganz unterbinden. Der Tenor scheint ja jetzt zu sein, dass man erstmal abwarten sollte und ja eh nur die SDF hinter den ganzen Gerüchten steckt und daran glaubt.

Nun das Gerücht mit der Reduzierung des Taktes ist wohl wahr.
s.u. die Yield Probleme sind bestätigt, was MS dagegen macht, ist noch nicht bekannt

Der Grund, warum die GAF-Mods den Status von "Rumor" auf "Truthfact" umgeändert haben, ist aber die Bestätigung durch einen GAF-User Namens "crazy buttocks on a train". Der ist seit rund 10 Jahren auf NeoGAF unterwegs und ein mehrfach nachgewiesener Insider. Der hat ne 100%ige Trefferquote und beteiligt sich auch nicht an normalen Diskussionen. Wenn der was schreibt, dann ist es wirklich wichtig. Er verfasst seine Texte absichtlich in nahezu unleserlicher Form, damit man sie nicht googlen kann und damit andere Seiten sie nicht zitieren.

Hier gehts zu seinem Post: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=61424181#post61424181

Man sieht dann in den nachfolgenden Posts auch wunderbar, dass die Stimmung nur durch seine Anwesenheit im Thread komplett kippt und dieses Gerücht von NeoGAF plötzlich als Fakt wahrgenommen wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9795730#post9795730

Mandos schrieb:
Von extremer Vorfreude, wie es eigentlich sein sollte, spürt man aber in beiden Fanlagern nur wenig. Selbst wenn einer mal so was schreibt, geht das total unter.

Also ich für meinen Teil hab riesige Vorfreude. Sowohl auf Sony als auch auf MS und Nintendo. Da ich mir als erstes die PS4 kaufen werde, bin ich natürlich am gespanntesten darauf, was die zu sagen und zeigen haben, aber ich interessiere mich natürlich wie immer für den gesamten Markt.
ich erwarte von MS diesmal tatsächlich am Wenigsten, da Nintendo wohl mit einem 3D Mario, Mario Kart und Zelda auffahren wird. Damit haben sie mich gleich am Nostalgie-Sack, in dem Aspekt kann einfach kein anderer Hersteller mithalten. Aber ich erwarte trotzdem ein paar positive Überraschungen und Wow-Momente aus Redmond.

Nur ists halt langweilig, immer zu schreiben wie man sich freut, wenn es halt gerade andere aktuelle Themen gibt.

Aber wart mal ab. Heut abend gibt Konami einen Vorgeschmack und ab Montag, 18:30 Uhr wird es hier wieder legendär, da kannste einen drauf lassen.
Lasset uns das Forum zur Explosion bringen :bier:

@Sisaya: Ach so, ich hab dessen Post vorhin gelesen und nur gedacht "wasn das für ein Vollspacken?" :lol:

EDIT: Das is der Post:
ucan remo.ve RUMUR frmo hte thread tittle TEAMMOD. esram yieldls. are "troubling"toput it lightly.

truthfact.

btw youiw lil not njhear abouthing about tech atMS E3 presentation. tech tarbaby (notracistst!) IS TSTICKIER THAN YOU WIL EVER KNOW. I LOOK FORWARF TO READING THE BOOK BY VENTUREBEAT.

theyMSrushed. --caughtoutbysonychangs. leadershitfailure.p.

el_barto schrieb:
Aber wart mal ab. Heut abend gibt Konami einen Vorgeschmack und ab Montag, 18:30 Uhr wird es hier wieder legendär, da kannste einen drauf lassen.
Lasset uns das Forum zur Explosion bringen :bier:

Das wird sicher Klasse :bier: Ich denke eigentlich auch dass es bei und nach der E3 hier erst so richtig durch die Decke geht. Freue mich schon aufs gemeinsame Livestream schauen am Montag :lol:

Trayal schrieb:
Sisaya schrieb:

Bezog sich seine Aussage nicht nur auf die Produktionsprobleme und nicht darauf, dass man tatsächlich vor hat den Takt zu senken?

Aber da die Aussage mit der Taktsenkung VOR dem Post von diesem unverständlich schreibenden, immer recht habenden Insider kam, kann man wohl darauf schließen, dass das auch stimmt.

Trayal schrieb:
Sisaya schrieb:

Bezog sich seine Aussage nicht nur auf die Produktionsprobleme und nicht darauf, dass man tatsächlich vor hat den Takt zu senken?

ist es nicht so, dass man grade wegen der produktionsprobleme die taktrate senkt, weil die dinger mit niedrigem takt leichter zu produzieren sind und damit weniger ausschuss-ware entsteht?

vielleicht versteh ich das auch falsch. wenn es um die technische umsetzung mit den chips auf den silikon-wafern geht wirds mir irgendwann zu speziell.

Ne das mit dem Takt ist noch immer ein Gerücht. Das steht sogar im threadtitel.

Die E3 wird Big. Und bitte MS hau tolle Spiele raus.
Wenn man mit der Konsole nicht Glücklich ist (Nintendo) dann muss mans mit den Spielen rausreissen.

Evtl. Sony nochmal nen Seitenhieb geben damit ich noch mehr Exclusivgames bekomme. :D

Ich bin total hin- und hergerissen momentan. :D Mein Herz sagt Xbox, Verstand PS4. Stand jetzt. Oder wenn ich von beiden auf der E3 nicht zutiefst befriedigt werde sogar noch warten und weiter auf der 360 zocken nach dem Motto "Da weiß man, was man hat?". Spätestens aber, wenn die ganzen geilen Next-Gen-Only-Games kommen muss eine von beiden ins Haus.

Hilfe...

11628501-junge-sitzt-in-der-ecke-eines-raumes-abdecken-selbst.jpg

@mnk: MS verwendet einen SEHR großen SOC. D.h. sie brauchen prozentual mehr von einem Wafer. Da auf einem Wafer immer Fehler sind (produktionstechnisch), ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers auf dem (xbox One) SOC größer als bei einem kleineren SOC (wie z.B. von der PS4 - er ist kleiner, da kein ESRAM verbaut wurde, da sehr viel Platz auf dem SOC benötigt). Wenn nun auf den SOCs die Fehlerwahrscheinlichkeit steigt, dann gibt es eben vermehrt SOCs, bei denen z.B. eine oder mehrere CU´s nicht funktionieren, oder der Chip (SOC) weniger Spannung verträgt. Wenn man nun runtertaktet, kann man noch SOCs verwenden, die (bei Beibehaltung des ursprünglichen Taktes) sonst als Ausschuss deklariert worden wären.

Warum nicht Ps4 und Xbox One kaufen? Haben doch in der jetzigen Gen auch viele gemacht. Wenn die Spiele auf der Xbox One toll aussehen wird sie gekauft. Was juckt es mich das sie dann vielleicht paar "Flops" weniger hat.

Thitor schrieb:
Warum nicht Ps4 und Xbox One kaufen? Haben doch in der jetzigen Gen auch viele gemacht. Wenn die Spiele auf der Xbox One toll aussehen wird sie gekauft. Was juckt es mich das sie dann vielleicht paar "Flops" weniger hat.

:deal: genauso werde ich es auch machen. Habe mir in der letzten Gen beide zum Launch gekauft. Bei der Nextgen werde ich erstmal die Konsole kaufen deren Spiele mich mehr ansprechen. Nach der E3 wissen wir mehr :D

Barry the Scary schrieb:
Thitor schrieb:

:deal: genauso werde ich es auch machen. Habe mir in der letzten Gen beide zum Launch gekauft. Bei der Nextgen werde ich erstmal die Konsole kaufen deren Spiele mich mehr ansprechen. Nach der E3 wissen wir mehr :D

so siehts aus... aber erst nach der preissenkung... ich werd keine 500 schleifen für ne neue konsole hinlegen, das ist mal fakt...

ausser... der hype packt mich doch noch ...

@knallevin: danke für die erklärung, das habe ich verstanden.

waren diese probleme denn nicht abzusehen? ich mein fabrikationen dieser art werden doch nicht erst seit gestern gebaut, so dass es doch erfahrungswerte über bauweise/ausschussquote etc. geben sollte, die dann von vorneherein vielleicht eine andere bauweise als effizienter dargestellt hätten.

Zimtzicke schrieb:
Dann sollten wir hier jegliche Diskussion über die Hardware und Gerüchte ganz unterbinden. Der Tenor scheint ja jetzt zu sein, dass man erstmal abwarten sollte und ja eh nur die SDF hinter den ganzen Gerüchten steckt und daran glaubt.

Nein, man soll es nur nicht so heiss essen wie es gekocht wird.
Hier verfallen ja manche in Depressionen und sehen den Weltuntergang nahen.
Klar kann man das alles gerne diskutieren, aber vielleicht sollte man auch nicht alles was so reinflattert sofort als bare Münze nehmen.
Und wenn es sich doch als richtig herausstellt, dann hat man noch immer Zeit über MS abzulachen und ihnen den Stinkefinger zu zeigen.
Das hat für mich auch nichts mit SDF oder Xboxfanboy oder sonstwas zu tun, ich kann die ganze Einseitigkeit sowieso nicht verstehen. Man kauft doch die Konsole, die man geil findet wegen dem was drinsteckt und nicht was ein Name draufsteht.

Ich bleib dabei, eine Next Gen unter 1 TFLOP ist schon irrsinn. Außerdem ist noch gar nicht klar ob die PS4 nicht doch noch auf 2 TFLOP geht.

Somit würde ich dann bei der neuen XBOX One gar nicht mehr von Next Gen sprechen... Wii U wäre dann wohl Current Gen, XBOX One irgendwo dazwischen und dann eben Ps4.

Man kann nur hoffen, dass das alles nicht stimmt.

@mnk: Doch diese Probleme sind altbekannt. Deshalb ist ja auch der Aufschrei so groß, da sich das irgendwei keiner vorstellen kann / will, dass die Strategen von MS das nicht gesehen haben. Ich denke man sollte trotz der sich immer weiter verdichtenden Gerüchte ersteinmal abwarten. Ich kann es immer noch nicht glauben. Die Probleme existieren mit Sicherheit, doch ich glaube nicht daran, dass MS den Takt senkt, ich denke eher daran, dass sie mehr Ausschuss am Start der next Gen in Kauf nehmen werden (leisten könnten sie sichs ja locker ...)

Zimtzicke schrieb:

Ach Zicke ... Wenn man objektiv :lachweg: diskutieren KANN (das musst du noch lernen), dann sollte man das auch tun.

Zurück
Oben