Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tobi23TS schrieb:
man stelle sich vor:

plopp...hat das spiel installiert
plopp...hat die optionen aufgerufen
plopp...hat das spiel gestartet
plopp...hat den schwierigkeitsgrad hochgeschraubt
plopp...wurde an der ersten ecke erschossen
plopp...hat den schwierigkeitsgrad zurückgeschraubt, weil er an der ersten ecke erschossen wurde
plopp...wurde nun erst an der zweiten ecke erschossen
plopp...2 ecken überlebt und die dritte gesehen
plopp...erste automatische speicherung
plopp...10achievement erspielt

:lol:

7 Xbox One Questions Microsoft Has to Answer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zZLiTFhDUxk[/vid]

17 Xbox One Games We Already Know About

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2JyOmrQgT3c[/vid]

magforce schrieb:
Barry the Scary schrieb:
und man belohnt auch die Leute die ein Spiel länger als 2 Wochen spielen :grins:

Das glaube ich nicht, da dies dem Kapitalziel der Hersteller widerspricht.

kurze Spiele = mehr Spiele kaufen

Das einzige was ein Spiel länger spielbar macht, sind teure DLCs.

Nicht unbedingt.
Normalerweise konkurrieren die Spiele eines Herstellers ja auch nicht mit seinen eigenen Produkten.
Wieviele Spiele released ein Hersteller schon pro Jahr (wenn es nicht gerade EA ist) und dann auch noch in der gleichen Sparte?
Da wäre dies vielleicht eher die Möglichkeit, dass Leute ihre Spiele länger behalten und der Gebrauchtmarkt nicht so ausgeprägt ist, weil die Leute eben länger mehr Spaß an einem Spiel haben.
Für den Hersteller wäre das am besten, denn da verkauft er mehr.
An Gebrauchtspielen verdient er ja nix.

Strauss-Zelnick sagt, dass man es als Hersteller einfach nur schaffen muss, dass die Spieler ein Spiel 8 Wochen behalten und Spielen (z. B. durch DLC). Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit eh, dass es noch in den Gebrauchthandel übergeht. Und wenn doch, ist es nicht mehr so schlimm, da ein Spiel dann eh "durch" ist.

Jepp, ich habe die Fastfood-Gamer nie verstanden, die ein Game am Releasetag gekauft und dann in ein oder zwei Tagen durchgespielt haben, nur damit sie es möglichst teuer wieder verkaufen können. Wie kann man so bloß seinen Spaß am Hobby haben?

Cale schrieb:
Jepp, ich habe die Fastfood-Gamer nie verstanden, die ein Game am Releasetag gekauft und dann in ein oder zwei Tagen durchgespielt haben, nur damit sie es möglichst teuer wieder verkaufen können. Wie kann man so bloß seinen Spaß am Hobby haben?

Wenn du den Gamertyp hier im Forum mal mit den Leuten abgleichst, die am meisten über das Hobby abkotzen und an allem was zu kritteln haben, wirst du erstaunliche Korrelationen finden :D

naja, die Schnittmenge ist schon nicht so klein.
Warum viele Spiele nur Kurzzeitware sind, ist einfach.

ich zb. will mich von einer Spielegeschichte gefangen nehmen lassen, will mich unterhalten lassen.
Zum einen gibts die meisten Spiele die mit 8-10 Stunden abgefrühstückt sind. Zum anderen artet 100% Spielfortschritt in nerviger monotoner arbeit aus. Ob das jetzt Tauben schießen, Flaggen sammeln oder was weiß ich is.
wenn die Story durch ist und man an multiplayer gehacke kein interesse hat, ist das Spiel halt inhaltlich am Ende - logisch das man es wieder abstößt.

die meisten spiele kaufe ich aufgrund genau dieser eigenschaften gar nicht mehr, weil es sich nicht lohnt. da leihe ich lieber für ne woche aus und muss mich nicht mit wiederverkauf rumärgern. der eingesetzte finanzbedarf hält sich somit auch in grenzen.

natürlich gibts auch spiele die lange fesseln, gta, rdr, skyrim, saints row
da hab ich schon lange zeit mit verbracht... aber ein gears of halo wars :-) würde ich mir nicht kaufen, da ist der singleplayer einfach zu schnell rum und nicht mal 50 euro wert.

Spiele, Spiele und nochmals Spiele! Microsoft verspricht "kein TV-Gedöns" während der E3

Vor zwei Wochen hat Microsoft auf dem eigenen Firmengelände in Redmond die neue Xbox One enthüllt. Zur Überraschung vieler Gamer lag der Fokus bei der Präsentation hauptsächlich auf den Multimedia-Fähigkeiten sowie dem Hardware-Design des Xbox 360 NAchfolgers. Da es sich hierbei laut Microsoft allerdings nur um die "reine Konsolen-Enthüllung" handelte, hat Microsoft im bewusst nur sehr wenige Spiele für die Xbox One angekündigt bzw. gezeigt.

Wie Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Gamertag "Major Nelson", nun via Twitter erklärte, werde man auf der E3-Pressekonferenz in der kommenden Woche kein Wort mehr über TV-Möglichkeiten und dergleichen verlieren. Die einzigen Fernseher, die man während der Übertragung sehen würde, wären Bildschirme die benötigt werden, um die Spiele vorzustellen. Damit betont Microsoft nochmals, dass der Fokus der E3 ganz klar auf dem Spieleangebot der Xbox One läge. Laut Craig Davidson, seines Zeichens Director of Global Marketing werde man das Publikum mit der Xbox One überraschen. Weiter fügte er hinzu, dass man Sony auf der E3 geradezu "zerstören" werde.

Was Mr. Davidson genau damit meint und welche Ankündigungen und Überraschungen Microsoft und die Xbox One für uns bereithalten lässt sich derzeit nur erahnen.

xboxfront.de

Wär ja auch noch schöner. :fp:
Das es bei der E3 um Spiele geht weiß jeder. Trotzdem ist es nen schlechter Scherz eine Konsole vorzustellen ohne zu zeigen was sie in Sachen games zu bieten hat. Dazu muss man keien Games zeigen sondern lediglich tech Demos die auf dem gerät laufen oder ähnliches. :fp:

Selbst 15 Mega Games könnten mich nicht mehr dazu bringen en XBox vor 2016/17 zu kaufen. Da sind mir aktuell andere Sachen viel wichtiger.

.hack//Haseo schrieb:
Das es bei der E3 um Spiele geht weiß jeder. Trotzdem ist es nen schlechter Scherz eine Konsole vorzustellen ohne zu zeigen was sie in Sachen games zu bieten hat. Dazu muss man keien Games zeigen sondern lediglich tech Demos die auf dem gerät laufen oder ähnliches. :fp:

Selbst 15 Mega Games könnten mich nicht mehr dazu bringen en XBox vor 2016/17 zu kaufen. Da sind mir aktuell andere Sachen viel wichtiger.

ich sag nur :fp:

Alpacino80 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

ich sag nur :fp:

Warum? Weil ich keine Accountbindung will? Weil ich Kinect ausstecken möchte? Weil ich Multigames auf der stärkeren Konsole spielen möchte?

Es ist halt Schade um den Genialen Controller und evtl um die paar IP´s die neu kommen und mir gefallen werden. Aber wenn einem etwas nicht passt dann soll man es verdammt nochmal einfach nicht kaufen und fertig. Wärs die PS4 hätte ich genau dasselbe gemacht.

Die Accountbindung ist doch besser als die Konsolenanbindung, ich glaube mit dem MS System fährt man doch so ganz gut bei einem Defekt / Neukauf einer Konsole.

pil schrieb:
Die Accountbindung ist doch besser als die Konsolenanbindung, ich glaube mit dem MS System fährt man doch so ganz gut bei einem Defekt / Neukauf einer Konsole.

Das System ist nicht gut. Im vergleich zu ner Diskpflicht ist es einfach nur Schikane.
Aufgrund der Funktion, Spiele ohne Disk spielen zu können wird Onlinezwang etc als notwendigkeit dargestellt. Würde man Games wie aktuel auch zum größten tzeil ohne die ensprechende Disk nicht spielbar machen gäbe es diese probleme überhaupt nicht. Am Gebrauchtmarkt würde sich nichts ändern, man kann immer Offline spielen ohne i-was überprüfen zu lassen.

pil schrieb:

im reinen vergleich ist account bindung natürlich besser als reine konsolen bindung, das ist schon sicherer!

aber wenn es Sony wirklich den Publishern überlässt "anti-gebrauchtspiel mechanismen" einzusetzen ist das auf jeden fall die fairste lösung für alle. Microsofts onlinepflicht und anbindungs zwang für alle spiele werd ich jedenfalls nicht unterstützen! Sonys PS4 ist mir da viel sympathischer und die bessere hardware gibts noch dazu! :deal:

vielleicht rudert MS mit seinen plänen bis zur E3 nächste woche auch wieder ein stück zurück und alles wird gut... ?! :D

Zurück
Oben