Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür hat ja die PS4 andere Kostenfresser... Besserer GPU-Teil in der APU, GDDR5-RAM, die kleine ARM-Co-CPU wird auch was kosten...

Und wie gesagt, gerade bei Konsolen kann man von den Herstellungskosten nur bedingt auf den Endkundenpreis schließen. Das ist dann mehr eine strategische Entscheidung.

RAM und GPU dürften bei der PS4 trotzdem teurer sein als bei der One. Auch der DS4 wird sicher wieder einen Ticken teurer sein als das 360-Pad. Ein Touchpad und ein Akku kosten zwar nicht die Welt, aber es kostet.

Alpacino80 schrieb:
Spiele, Spiele und nochmals Spiele! Microsoft verspricht "kein TV-Gedöns" während der E3

Vor zwei Wochen hat Microsoft auf dem eigenen Firmengelände in Redmond die neue Xbox One enthüllt. Zur Überraschung vieler Gamer lag der Fokus bei der Präsentation hauptsächlich auf den Multimedia-Fähigkeiten sowie dem Hardware-Design des Xbox 360 NAchfolgers. Da es sich hierbei laut Microsoft allerdings nur um die "reine Konsolen-Enthüllung" handelte, hat Microsoft im bewusst nur sehr wenige Spiele für die Xbox One angekündigt bzw. gezeigt.

Wie Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Gamertag "Major Nelson", nun via Twitter erklärte, werde man auf der E3-Pressekonferenz in der kommenden Woche kein Wort mehr über TV-Möglichkeiten und dergleichen verlieren. Die einzigen Fernseher, die man während der Übertragung sehen würde, wären Bildschirme die benötigt werden, um die Spiele vorzustellen. Damit betont Microsoft nochmals, dass der Fokus der E3 ganz klar auf dem Spieleangebot der Xbox One läge. Laut Craig Davidson, seines Zeichens Director of Global Marketing werde man das Publikum mit der Xbox One überraschen. Weiter fügte er hinzu, dass man Sony auf der E3 geradezu "zerstören" werde.

Was Mr. Davidson genau damit meint und welche Ankündigungen und Überraschungen Microsoft und die Xbox One für uns bereithalten lässt sich derzeit nur erahnen.

xboxfront.de

Peinlich wenn jemand sowas raushauen muss :fp:. Allein deswegen hab ich gar keine große Lust mehr eine Konsole dieses Unternehmens zu kaufen.

Türenmacher schrieb:
Ilse Aigner: Microsofts Xbox One ist ein Trojaner

http://winfuture.de/news,76343.html

jaja, generell einfach nur dämlich der ganz rumm-a-dumm um Kinect... Die PS4 will uns doch auch vorschreiben was wir kaufen und demnächst downloaden werden und Sony hat auch nichts dazu erwähnt, ob man das ausschalten kann oder nicht. :fp:

Die beiden Hersteller sollten sich dazu besinnen nen "On-Off" schalter einzubauen und den auch zu bestätigen, dann sind die ganzen Horror-geschichten ne Sache von gestern.

Zimtzicke schrieb:
RAM und GPU dürften bei der PS4 trotzdem teurer sein als bei der One.

Da bin ich mir nicht einmal so sicher, wenn es um den APU geht. Microsoft und Sony hatten dasselbe Platz-Budget zur Verfügung, welches in beiden Fällen scheinbar auch ausgenützt wurde, nur halt unterschiedlich.
Ich denke rein beim APU werden die Kosten schlussendlich nicht so weit auseinander driften.

Ja, natürlich, aber zu behaupten die Konsole sei ein Trojaner und das Horrorgeschwafel von wegen die Maschine würde uns schnell besser kennen als wir uns selbst, ist etwas dämlich, wenn die Konsole bis jetzt kaum vorgestellt wurde. Ja, Microsoft muss noch etwas zum Datenschutz sagen, aber Verurteilungen sind noch nicht notwendig.

Alpacino80 schrieb:
Laut Craig Davidson, seines Zeichens Director of Global Marketing werde man das Publikum mit der Xbox One überraschen. Weiter fügte er hinzu, dass man Sony auf der E3 geradezu "zerstören" werde.

Was Mr. Davidson genau damit meint und welche Ankündigungen und Überraschungen Microsoft und die Xbox One für uns bereithalten lässt sich derzeit nur erahnen.

xboxfront.de

Wenn man schon große Töne spuckt erwarte ich auch Taten!
Bin jedenfalls gespannt, es gibt nur einen Weg, ordentlich exklusiv Games!

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Da bin ich mir nicht einmal so sicher, wenn es um den APU geht. Microsoft und Sony hatten dasselbe Platz-Budget zur Verfügung, welches in beiden Fällen scheinbar auch ausgenützt wurde, nur halt unterschiedlich.
Ich denke rein beim APU werden die Kosten schlussendlich nicht so weit auseinander driften.

Seh ich auch so; eventuell ist die PS4 APU momentan sogar etwas günstiger. Ich glaube allerdings gelesen zu haben dass die APU der One eher geeignet ist für kleinere Fertigungsprozesse, sprich: In späteren Revisionen lässt sie sich günstiger herstellen. Das teuerste an der PS4 ist aber wohl eh der GDDR5 Speicher, könnte aber mit der größerer Verbreitung auch nach und nach günstiger werden.

eape schrieb:
Ja, natürlich, aber zu behaupten die Konsole sei ein Trojaner und das Horrorgeschwafel von wegen die Maschine würde uns schnell besser kennen als wir uns selbst, ist etwas dämlich, wenn die Konsole bis jetzt kaum vorgestellt wurde. Ja, Microsoft muss noch etwas zum Datenschutz sagen, aber Verurteilungen sind noch nicht notwendig.

Sie hat ja nicht wortwörtlich gesagt es ist ein Trojaner.
Sie hat gesagt: "das erscheint vielen Kunden wie ein Trojaner".

Man sollte den Leuten nicht immer das Wort im Mund umdrehen.
Wir wissen ja das sich die EU um mehr datenschutz kümmert. Dazu gehören auch Youtube, Facebook und co. Sie sagt ja eigtl nur das MS offenlegen muss wie sie mit den daten umgehen und dann kann man weiterschauen. Das ist auch richtig.

Bei facebook weiß man auch welche daten gesammelt werden. Ne kleine Liste welche daten gesammelt werden, wofür und welche an dritte verkauftw erdenw ürde langen.

dynosys schrieb:
Alpacino80 schrieb:
Spiele, Spiele und nochmals Spiele! Microsoft verspricht "kein TV-Gedöns" während der E3

Vor zwei Wochen hat Microsoft auf dem eigenen Firmengelände in Redmond die neue Xbox One enthüllt. Zur Überraschung vieler Gamer lag der Fokus bei der Präsentation hauptsächlich auf den Multimedia-Fähigkeiten sowie dem Hardware-Design des Xbox 360 NAchfolgers. Da es sich hierbei laut Microsoft allerdings nur um die "reine Konsolen-Enthüllung" handelte, hat Microsoft im bewusst nur sehr wenige Spiele für die Xbox One angekündigt bzw. gezeigt.

Wie Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Gamertag "Major Nelson", nun via Twitter erklärte, werde man auf der E3-Pressekonferenz in der kommenden Woche kein Wort mehr über TV-Möglichkeiten und dergleichen verlieren. Die einzigen Fernseher, die man während der Übertragung sehen würde, wären Bildschirme die benötigt werden, um die Spiele vorzustellen. Damit betont Microsoft nochmals, dass der Fokus der E3 ganz klar auf dem Spieleangebot der Xbox One läge. Laut Craig Davidson, seines Zeichens Director of Global Marketing werde man das Publikum mit der Xbox One überraschen. Weiter fügte er hinzu, dass man Sony auf der E3 geradezu "zerstören" werde.

xboxfront.de

Peinlich wenn jemand sowas raushauen muss :fp:. Allein deswegen hab ich gar keine große Lust mehr eine Konsole dieses Unternehmens zu kaufen.

Sony wird zerstört, soso :lol: Sony braucht nur uncharted/The Last Guardian/Shenmue 3 oder ein Santa Monica Spiel rauszuhauen und es heisst schicht im schacht.

Dixxhead schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Seh ich auch so; eventuell ist die PS4 APU momentan sogar etwas günstiger. Ich glaube allerdings gelesen zu haben dass die APU der One eher geeignet ist für kleinere Fertigungsprozesse, sprich: In späteren Revisionen lässt sie sich günstiger herstellen. Das teuerste an der PS4 ist aber wohl eh der GDDR5 Speicher, könnte aber mit der größerer Verbreitung auch nach und nach günstiger werden.

Ja, der ESRAM, die Data Move Engines und der Custom GPU, bei dem es sich womöglich um den erst kürzlich nachträglich releasten Bonaire XT handelt. Da könnte was dran sein, dass der APU der Xbox one insgesamt teurer kam als jener der PS4, obwohl jene über den stärkeren GPU verfügt.

SirHorst schrieb:
dynosys schrieb:
Alpacino80 schrieb:

xboxfront.de

Sony wird zerstört, soso :lol: Sony braucht nur uncharted/The Last Guardian/Shenmue 3 oder ein Santa Monica Spiel rauszuhauen und es heisst schicht im schacht.

Weder wird MS Sony zerstören noch wäre mit den von Dir genannten Titeln Schicht im Schacht für MS.

Beides ähnlicher Blödsinn würde ich sagen.

Es gibt gute und schlechte Fortsetzungen.
Auf Uncharted geb ich jetzt auch nix mehr, das ist für mich ein bisschen ausgelutscht.
Aber für Shenmue zB würd ich töten. TÖTEN!
Und von Yakuza krieg ich auch (noch?) nicht genug.
Oder ein GTA, das kommt auch immer gut an.

magforce schrieb:
SirHorst schrieb:

Ja genau, Fortsetzungen von Fortsetzungen...

Also von Sony kommenw esentlich öffter neue IP´s als von MS.
Selbst jetzt nochmal zum Ende dieser Konsolengeneration hin kommt von Sony selbst noch so einiges.

Die Frage ist aber eigtl immer nur eine. Was zockt man lieber?
So subjektiv das nen direkter Vergleich eh nie möglich ist.

Zurück
Oben