Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaldGespenst schrieb:
vielleicht rudert MS mit seinen plänen bis zur E3 nächste woche auch wieder ein stück zurück und alles wird gut... ?! :D

Sie wollen laut eigener Aussage auf der E³ alle Fragen beantworten und zumindest keine offen lassen.

Ich denke schon, dass MS hier ordentlich zurück rudert.
Der Shitstorm und die Umfragen sind derzeit einfach nur vernichtend für MS.
Die können es sich nicht leisten das zu ingnorieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft nicht irgendwan das Monopol im Konsolensektor erobert. Dann hätten wir wirklich verloren.

Wer hätte es vor ein paar Jahren noch gedacht...

magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Warum? Weil ich keine Accountbindung will? Weil ich Kinect ausstecken möchte? Weil ich Multigames auf der stärkeren Konsole spielen möchte?

Huh? bei der PS3 hat dich das doch auch nicht gestört... ;)

Ist die XBox360 die stärkere Konsole? NEIN!
Hatte sie bei den Multiplatformspielen die Nase vorne? JA!
Und wie siehts aktuell aus? Da kann selbst die PS3 bei Multis ab und zu trumpfen.

Das die Leute mit dem Cell nicht klarkommen konnt ich auch nicht riechen. Und der Unterschied zwischen 360 und PS3 ist im Vergleich zu X1 und PS4 noch relativ gering.

Ich habe sehrwohl viel auf der 360 gespielt. Ich hab sie mir nur selbst nicht gekauft da das Spielangebot für mich auf der PS3 wesentlich höher ist.

Tobi23TS schrieb:
alle drei hersteller müssen ausgeglichen bleiben. bei nem sony oder nintendo monopol wärs wohl auch nicht besser.

Ja das ist für uns Gamer wichtig denke ich.
Deshalb hab ich mich auf ziemlich gleiche Hardware gefreut.

So stehen MS und Sony unter dem druck Angebote zu liefern die es auf der anderen konsole so nicht gibt um die Käufer zu locken.

.hack//Haseo schrieb:
Tobi23TS schrieb:
alle drei hersteller müssen ausgeglichen bleiben. bei nem sony oder nintendo monopol wärs wohl auch nicht besser.

Ja das ist für uns Gamer wichtig denke ich.
Deshalb hab ich mich auf ziemlich gleiche Hardware gefreut.

So stehen MS und Sony unter dem druck Angebote zu liefern die es auf der anderen konsole so nicht gibt um die Käufer zu locken.

so siehts aus. nintendo spielt bei den beiden seit der letzten gen eh nichtmehr mit. was aber wichtig ist, ist das sony und ms einen starken konkurrenzkampf austragen. das kommt uns natürlich dann zugute.

Bei der Hardware der Xbox One und PlayStation 4 setzen sowohl Microsoft als auch Sony auf eine Kombination des Prozessors und Grafikeinheit von AMD. Damit scheint dem Chiphersteller ein ausgesprochen guter Deal gelungen zu sein. Laut den Angaben diverser Analysten soll AMD rund zwischen 60 und 100 US-Dollar mit jeder verkauften NextGen-Konsole verdienen. Der Deal zwischen Microsoft und AMD soll Gerüchten zufolge in etwa drei Milliarden US-Dollar schwer sein.

Bei der aktuellen Konsolengeneration haben beide Hersteller übrigens noch mehr für die Komponenten abdrücken müssen. Bei der Xbox 360 sollen 105 US-Dollar für die Triple-Core-CPU an IBM und 140 US-$ für die Grafikeinheit von ATI gegangen sein. Sony soll rund 89 US-$ für den Cell-Prozessor und weitere 129 US-$ für den Grafikkern von Nvidia gezahlt haben.

Quelle: xboxfront.de

Chocolate schrieb:
Türenmacher schrieb:
399 oder gar weniger wäre halt so perfekt. :waah:

Dann dürfte die PS4 keine 300$ kosten. Sehr unwahrscheinlich. Ich denke die Xbox One wird an den 500 Euro kratzen.

Die PS4 sollte von den Herstellungskosten höher sein.
Das liegt zum größten teil am GDDR5.

Weiß jetzt nicht was MS für Kinect im Bundle zuzahlen muss aber alleine an Herstellungskosten dürften das keine 50€ sein.

Also ehrlich gesagt würde ich auch gerne 699 ode ev. noch mehr zahlen, wenn wenigstens absolute Top-Technik verbaut wäre, die sich im Bereich eines Highend PC's ansiedelt. Was nützt es mir, wenn ich nun eine billige Konsole kaufe die dann dafür in 2-3 Jahren schon wieder "veraltet" ist?

el_barto schrieb:
Chocolate schrieb:
Türenmacher schrieb:

Dann dürfte die PS4 keine 300$ kosten. Sehr unwahrscheinlich.

Wie ziehst du denn diesen Schluss?

Ich dachte nur wegen Kinect. Wenn ich den Preis für die erste Kinect Generation von 150 $ veranschlage und da rausziehe, wären wir bei um die 250$ für die reine Konsole.

Chocolate schrieb:
el_barto schrieb:
Chocolate schrieb:
Türenmacher schrieb:

Ich dachte nur wegen Kinect. Wenn ich den Preis für die erste Kinect Generation von 150 $ veranschlage und da rausziehe, wären wir bei um die 250$ für die reine Konsole.

Der ladenpreis ist aber nicht der Herstellungspreis.

Hier mal enn Beispiel damit man sieht was der GDDR5 speicher so kosten könnte.

gpuq3280ufv.png

die PS4 wird doch niemals günstiger sein als die XBOX One. das kann sich MS mMn nicht leisten. Selbst wenn die XBOX One stärker wäre als die PS4 hätte ich eher auf den gleichen Verkaufspreis getippt. einfach mal Microsoft die Konsole eher subventionieren kann als Sony

Denjenigen Gamern, die ohnehin schon "genervt" sind, dass sie sich Kinect in ihr Wohnzimmer stellen müssen, will ich doch nicht noch erklären, dass sie dafür einen happigen Aufpreis für die auf dem Papier schwächere Konsole zahlen müssen. (auch wenn es natürlich so ist, ich weiss, dass Kinect nicht "gratis" beiliegt)
399 für die XBOX One halte ich aber für wahrscheinlich. ob das Sony auch schafft, weiss ich nicht.

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
el_barto schrieb:
Chocolate schrieb:
Türenmacher schrieb:

Der ladenpreis ist aber nicht der Herstellungspreis.

Türenmacher sprach ja vom Verkaufspreis, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

nick goat schrieb:
Denjenigen Gamern, die ohnehin schon "genervt" sind, dass sie sich Kinect in ihr Wohnzimmer stellen müssen, will ich doch nicht noch erklären, dass sie dafür einen happigen Aufpreis für die auf dem Papier schwächere Konsole zahlen müssen.

Das mein ich ja. Dieser Aufpreis fällt bei Sony ja weg und müsste sich doch im VK dann zeigen. :?

Zurück
Oben