Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der gamerscore kann mich selten motivieren ein game länger zu spielen als nötig. klar sind hin und wieder dinge dabei, die ganz interessant sind, aber trotzdem macht es für mich keinen unterschied, ob ich 1000 GS bei nem spiel hab oder nur 120 GS.
wenn allerdings laufend neue achievements dazukommen find ich das schon scheisse. man stelle sich vor:

plopp...hat das spiel installiert
plopp...hat die optionen aufgerufen
plopp...hat das spiel gestartet
plopp...hat den schwierigkeitsgrad hochgeschraubt
plopp...wurde an der ersten ecke erschossen
plopp...hat den schwierigkeitsgrad zurückgeschraubt, weil er an der ersten ecke erschossen wurde
plopp...wurde nun erst an der zweiten ecke erschossen
plopp...2 ecken überlebt und die dritte gesehen
plopp...erste automatische speicherung
plopp...10achievement erspielt

was ich damit sagen will ist, das doch in manchen games die qualität der erfolge sehr darunter leiden wird, wenn man ständig neue bringt, um die gamerscorewhores zu befriedigen.

Spawn schrieb:
Schon, sofern alles Retailspiele sind.
Diesbezüglich hat man noch nichts gehört.

Auch wie die Verteilung zwischen Core und Casual (Kinect) Titeln aussieht.

ja wird sich zeigen müssen.

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jemand der Gamescore nicht braucht oder sich davon genervt fühlt kann ja die Benachrichtigung ausschalten.

Ich finde die Achievements teilweise schon wirklich motivierend ein Spiel länger zu spielen oder auch mal im höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen

ich bin nicht genervt und ich mag sie, aber sie sind für mich kein spielspassgarant wie für manch anderen. da ich schon wissen möchte, wenn ich einen bekomme, will ich die benachrichtigungen nicht ausschalten. bei zuvielen erfolgen werd ich das aber wohl machen müssen.

SirHorst schrieb:
Anstatt zeit in gamescore zu investieren sollte man sich vielleicht mal wieder unlockables widmen damit spiele einen wirklichen wiederspielwert haben....

halte ich auch für die bessere lösung. das motiviert mich schon eher, wenn ich ein alternatives outfit erspielen kann etc.

Handel listet Dragon Age III: Inquisition für Xbox One

01.06.13 - Amazon Italien listet das Rollenspiel Dragon Age III: Inquisition von BioWare für die Xbox One. Electronic Arts hat bislang noch keine Plattformen für das RPG genannt, so dass abzuwarten bleibt, inwieweit die Preisliste zutreffend ist.

rumes schrieb:

01.06.13 - Amazon Italien listet das Rollenspiel Dragon Age III: Inquisition von BioWare für die Xbox One. Electronic Arts hat bislang noch keine Plattformen für das RPG genannt, so dass abzuwarten bleibt, inwieweit die Preisliste zutreffend ist.

Ist auch auf Amazon.de aufgetaucht, glaube aber nicht so recht das es Xbox One exklusiv ist.

Geht abwärts, Platz 5 für Xbox One...

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

Michael Moore schrieb:
rumes schrieb:

Ist auch auf Amazon.de aufgetaucht, glaube aber nicht so recht das es Xbox One exklusiv ist.

Geht abwärts, Platz 5 für Xbox One...

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

Und wer ist auf Platz 1?

SirHorst schrieb:
Anstatt zeit in gamescore zu investieren sollte man sich vielleicht mal wieder unlockables widmen damit spiele einen wirklichen wiederspielwert haben....

Um Gotteswillen. Das wäre ja echte Arbeit, die man investieren müsste. Lieber sinnlose Aufgaben en gros raushauen. Die Spieler WOLLEN doch unbedingt Punkte dafür, ein Spiel auf möglichst spaßbefreite Art und Weise durch zu zocken.

Glod schrieb:
SirHorst schrieb:

Um Gotteswillen. Das wäre ja echte Arbeit, die man investieren müsste. Lieber sinnlose Aufgaben en gros raushauen. Die Spieler WOLLEN doch unbedingt Punkte dafür, ein Spiel auf möglichst spaßbefreite Art und Weise durch zu zocken.

Ich checke auch echt nicht den Reiz dahinter, vielleicht weil ich mit unlockables aufgewachsen bin, aber mal ganz ehrlich...Wenn du da ein Achievement hast wie "spiele 200std" und deine Belohnung dafür ist ein plopp geräusch und 25 virtuelle nichtssagende Punkte. Warum würde ich mir das dann antun wollen? Ich werde es wohl nie verstehen.

Ich hätte ja noch die Idee, diese zusätzlichen Achievements als Bundle per kostenpflichtigem DLC zu veröffentlichen (für dessen Kauf man ein Achievement erhält). Aber da hat EA sicher schon das Patent drauf. :gerri:

Ich versteh ja, dass man Achievements gut findet. Gut gemachte Erfolge können mich auch durchaus motivieren, ein Spiel mal ein wenig anders anzugehen als ich es normalerweise täte. Aber eben nur, solange es Spaß macht.

Bei diesen nachschiebbaren Achievements wird man aber oft das Problem haben, dass die Entwickler entweder schnell absolut ideenlos werden, wie man kreative neue Erfolge schaffen könnte (die meisten schaffen das ja nichtmal bei den 50 Erfolgen, die es zur Zeit für ein Spiel gibt) oder versuchen, für jede neu angebotene Micro Transaction "Motivationshilfen" für den Kauf zu schaffen... Nach dem Motto "mit Waffendesign XYZ 5 Gegner getötet". Wahrscheinlich aber beides zusammen.

SirHorst schrieb:
Ich checke auch echt nicht den Reiz dahinter, vielleicht weil ich mit unlockables aufgewachsen bin, aber mal ganz ehrlich...Wenn du da ein Achievement hast wie "spiele 200std" und deine Belohnung dafür ist ein plopp geräusch und 25 virtuelle nichtssagende Punkte. Warum würde ich mir das dann antun wollen? Ich werde es wohl nie verstehen.

Wenn du es nicht verstehst, dann hat das nichts mit "unlockables aufwachsen", sondern mit deiner analen Phase zu tun. Laut Sigmund Freud wirst du sehr wahrscheinlich noch mit vier glücklich in die Windeln scheißen dürfen. Nach der oralen Phase (alles in den Mund stecken) folgt die Ausscheidung, die als Kind zentral erlebt wird. Mama, Papa und alle Verwandten stehen um das Kind, wenn es auf´s Töpfchen macht und loben es in höchsten Tönen. Setzt man ein Kind nun zu früh auf´s Töpfchen, wird es vielleicht nichts machen können und baut einen Schutzmechanismus auf. Es empfindet das Zurückhalten als Macht, was später in einem Sammeltrieb enden kann.

Zurück
Oben