Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
und ich stehe weiterhin dazu, dass ein PC mit 5 TF Leistung einer Konsole mit 1,2 TF am Ende voraus ist - auch wenn man alle Optimierungsregister zieht.

Und womit begründest du das? Hast du dafür exakte Tests vorliegen, die deine Behauptung untermauern? Ich behaupte mal, dass ein aktueller Formel 1 Wagen mit 750 PS einem Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS locker davon zieht. Dem nützt sein Mehr an reiner Rohpower hier gar nix. Was sind deine Argumente?

Der Vergleich ist mindestens so bescheuert wie die ganze PC vs Konsolen Debatte. :lol:

Das ganze blablub taugt eh nix mehr.
Die MS Mitarbeiter haben mehr unterscheidliche aussagen zu den Themen als sonnst was.

Ich find das langsam schon leicht peinlich.
Wenn die auf der E3 nicht mal endlich klartext reden vergraulen die sich durch eigene dummheit viele Kunden nur weil die nicht wissenw as nun wirklich sache ist.

Bei mir ist mitlerweile soweit das alles was geredet wurde quark sein könnte und ich würde sie trotzdem nicht mehr kaufen. Nicht einmal für 200€. >_>

Warum wartet man nicht einfach die E3 ab ?
Man kann noch 100 Threads eröffnen, noch mal 1000 Beiträge in die bestehenden Threads schreiben, sich aufregen, herum jammern, alles Negative und bekannte noch zig mal durchkauen. Aktuell sehe ich in den ganzen Threads ganz viele kleine Kinder die sich gegenseitig anspucken und an den Haaren ziehen. Wenn man sie drauf anspricht, dann hat keiner was gemacht. :sleep:

Und seien wir mal ehrlich, vielen gefällt diese unschöne Situation auch richtig gut. Vor der E3 wird sich das wohl auch nicht ändern. Aber wer weiß, evtl. wird es danach ja noch viel schlimmer. :grins:

Bin und bleibe bei der Meinung das man auf beiden Kisten seinen spaß haben wird.

Weasel1988 schrieb:
Bin schon gespannt, worauf ihr uns verweisen werdet zu warten, wenn die E3 erstmal gelaufen ist :grins:

Ich sage doch, evtl. kommt es dann noch schlimmer. :deal:

Im Moment wird z.B. über die Cloud diskutiert. Es gibt aber nichts offizielles von MS. Dann kommt User A und erklärt das die Cloud Geschichte Bullshit ist, dann kommt User B mit der Cloud Geschichte und der gleiche User erklärt wieder das es Bullshit ist.

Das geht mit Zahlreichen Details so, obwohl niemand von uns weiß was nun kommt und was nicht. Das ist einfach tierisch langweilig zig Seiten in zig verschiedenen Threads zum gleichen Thema zu lesen ohne das es auch nur ein Staubkörnchen News enthält.

Gut aber was sollen die Leute auch sonst posten? es gibt ja nichts neues.. da bleibt dann eben viel Raum für Spekulation.

Ich weiß nur Platzhalter - aber trotzdem wie in der guten alten N64 Zeit: Spiele um 99 Euro http://www.amazon.de/Ubisoft-Watch-Dogs-PS4/dp/B00BJ3CYJW/ref=pd_sim_vg_4

Nochmal zur Cloud Sache: sollte MS wirklich irgend eine "Wundertechnik" erfunden haben, dann ist es vielleicht wirklich die letzten XBOX bzw wird die Lebensdauer extrem lang. Warum? die Technik entwickelt sich, die Internetgeschindigkeit wird scheller usw.. somit könnte man Jahr für Jahr mehr Leistung zur Verfügung stellen. Natürlich nur unter der Annahme das MS wirklich eine technische Innovation geschaffen hat.

Ja, da stimme ich dir zu. Ich zum Beispiel lasse mich auch teils auf bashing gegen die Xbox ein, weil ich einfach noch immer so unglaublich enttäuscht bin.

Ich hatte sowohl mit der Xbox als auch der 360 seit Stunde Null von MS Konsolengeschäft unglaublich viel Spaß und empfand auch beide Systeme und MS IPs als die am besten auf meine Bedürfnisse zugeschnittene. Versteht mich nicht falsch, ich hab auch nichts gegen anderen Konsolen und hab z.B. auch ne PS2 und nen Gamecube zu Hause, doch für die nicht-MS-Konsolen hole ich mir doch nur recht selten Spiele (hab jeweils für eine MS-Konsole mehr Games als für SNES, Gamecube, PSX und PS2 zusammen, was wohl sehr bezeichnend ist.)

Und meine Enttäuschung begann ja nicht erst am 21.05 mit der X1. Nein, sie begann bereits vor etwa zwei Jahren, als MS scheinbar aufhörte, sich für die Xbox 360 zu interessieren. Ich fand schon das abrupte Ende der ersten Box damals als sehr schmerzlich. Am 21.05 dann der Supergau, als würde MS sich bewusst überlegen, wie man Spielern am besten auf Maul geben kann. Ich bin einfach unfassbar enttäuscht. Ich sage nicht, dass Sony es besser macht. Aber ich werde mir Ende des Jahres wohl eine WiiU holen. Das wird dann mein Next-Gen-Erlebnis. Danke MS :(

Ist das erste mal, dass ich mich bei Konsolen für das kleinste Übel statt für die geilste Konsole entscheiden muss. Da muss ich auch nicht mehr auf die E3 warten. Das Konzept steht ja bereits und wurde umfangreich vorgestellt.

Spielor schrieb:
Mit fragen der Hardwareentwicklung muss ich mich in dem Sinne nicht befassen, da das für meine triviale Aussage nicht notwendig war.

Doch, das solltest du tun, weil du eben einfach nur stur irgendwelche Dinge behauptest/verlangst, ohne entsprechendes Hintergrundwissen zu besitzen. Dir geht es permanent nur um FLOPs und um nichts anderes.

Was sind deine Argumente dass es nicht so ist? Wo ziehst du die Grenze? Würdest du sagen, dass ein 120 TF PC einer Konsole mit 1,2 TF überlegen ist? Ja?

Nein würde ich nicht sagen. Und weißt du warum? Weil ich keine Ahnung habe, wie die TFLOPs berechnet wurden und wie das System aussieht. Und genau die hast du nämlich auch nicht.
Steck 10 Titans in ein Gehäsue und knüpper die an einen Intel Core2Duo E6600. Weißt du was du da kriegst? Undendlich TFLOPs. Weißt du, was das System kann? Nix. Siehste...ich kann auch sinnlose Beispiele erfinden.

Du weißt GANZ genau wie ich das gemeint habe...auf solche Formulierungsdebatten lasse ich mich nicht ein. Mit Ausreizen meine ich genau das was auch alle Entwickler meinen wenn sie davon sprechen.

Und was meinen die Entwickler? Bei denen ist das doch in den allermeisten Fällen auch nur PR-Sprech. Oh, wir haben Konsole X zu 100% ausgelastet. Beim Sequel heißt es dann, dass sie sie auch zu 100% ausgelastet haben, obwohl das nochmal ein ganzes Stück besser aussieht. Und dann kommt plötzlich ein anderer Entwickler um die Ecke, zeigt ein Spiel, welches nochmal besser aussieht als die anderen beiden und sagt, dass sie die Konsole bei 80% laufen haben.
Passiert immer wieder. Es geht nicht darum, irgendwelche Zeiger zum Anschlag zu drehen. Es geht darum, was man mit der Power macht. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich 2000 Takte lang eine RAM-Adresse lese, weil ich auf irgendwas warte, oder ob ich in 2000 Takten 500 Berechnungsergebnisse in den RAM schreibe. Die Systemauslastung ist identisch, aber die tatsächlich ausgeführte Arbeit unterscheidet sich erheblich. Und von nichts anderem spreche ich. Schau einfach mal nach CPI-Wert (cycles per instruction).

Ich rede nicht von dem was man am Ende auf dem Bildschirm sieht, sondern von der Basis...den Kernelementen also der Hardware. Das ist eigentlich auch vollkommen klar. Weiß nicht was du damit bezwecken willst so zu tun als würdest du nicht wissen was ich meine.

Ich weiß genau, was du meinst: Theoretische Zahlen auf einem Blatt Papier. Aber am Ende zählt nur das, was auf dem Monitor zu sehen ist. Das sollte doch irgendwo logisch sein. Hast du soviel Bock Geld für etwas zu zahlen, wovon du am Ende nix haben wirst?

Und wieviel hat der ATI-Deal zu 360 Zeiten gekostet? Weniger mehr? Was sollen diese Zahlen? Was sagen die aus? wenn man keine Vergleichswerte zum letzten Konsolenlaunch hat.

Wenn interessiert es, was der ATI-Deal damals gekostet hat? Damals hatte MS eine völlig andere Position am Markt. Damals durfte die Xbox-Sparte noch tolle Verluste machen, weil es um Anteile ging. Diesen Luxus wird die Sparte jetzt nicht mehr haben.

Kannst du sagen, dass die 4 GB mehr RAM am Ende zu nem besseren Ergebnis führen als ne leistungsfähigere Grafikkarte? Zumal du selbst sagst, dass die meisten GPUs nicht über eine solche Masse RAM verfügen. Sondern größtenteils nur 1/4 dessen? Dann liegt da 90% der Performance brach? Ist das so?

Die 4 GB mehr + die weitaus bessere Anbindung an eben diesen RAM werden definitv zu einer besseren Ressourcennutzung führen, die eine stärkere GPU ohne die entsprechende Behandlung nicht liefern kann.
Was das andere angeht: Du machst den Fehler, Grafikkarten mit den SoCs der Konsolen zu vergleichen. Eine Grafikkarte hat ihren eigenen VRAM und dann gibt es da noch den System-RAM. Bei der PS4 ist das alles ein RAM und die GPU hängt DIREKT dran. Ja, die 8 GB sind hier einem potentiell besseren Chip mit 4 GB vorzuziehen.

Was die Überhitzungsprobleme angeht...man ist ja nicht dazu gezwungen ultrakleine Gehäuse zu verwenden (siehe Xbox One) und im Neogaf hat sich einer ein PC System mit 2,5 TF GPU in nem Slim Gehäuse gebaut. Werde mal sehen, ob ich das wiederfinde. Hinzu kommt ja noch das Laptops noch kleiner sind und auch nicht reihenweise abrauchen.

Hast du auch mal geschaut, was die Dinger kosten? Grundsätzlich wird Rechenpower mit sinkender Gehäusegröße immer teurer. Und wenn ich mir mal bei ONE oder Alienware die Preise für so kleine Teile anschaue, dann Prost.

satzberger schrieb:
Gut aber was sollen die Leute auch sonst posten? es gibt ja nichts neues.. da bleibt dann eben viel Raum für Spekulation.

Wie wäre es vielleicht mit....
nix?
nixweiss.gif
:D

satzberger schrieb:
Nochmal zur Cloud Sache: sollte MS wirklich irgend eine "Wundertechnik" erfunden haben ...

Also ich würde jetzt erstmal nicht von "Wundertechnik" sprechen. Wahrscheinlicher ist, dass man Mittel und Wege findet, die mit der jetzigen Technik, beeindrucke Ergebnisse liefert. Not soll ja bekanntlich erfinderisch machen. :grins:

satzberger schrieb:

Es geht mir nicht um Spekulationen, es geht mir darum wie im Beispiel der Cloud immer wieder die gleiche Leier von beiden Seiten abgespult wird.
Da gibt es für mich nix zu spekulieren. Es wurde ja bereits immer wieder über die gleichen Dinge spekuliert und sie wurden ausführlich erklärt, das brauche ich aber nicht im immer wiederkehrenden Takt, immer und immer wieder von vorne.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
Bin gespannt, wann der nächste mit einer alten Cloud Meldung kommt und es wieder von vorne losgeht. Du hast den Stein ja schon wieder angestoßen ! :)

Glod schrieb:
Spielor schrieb:
Ich rede nicht von dem was man am Ende auf dem Bildschirm sieht, sondern von der Basis...den Kernelementen also der Hardware.

Ich weiß genau, was du meinst: Theoretische Zahlen auf einem Blatt Papier. Aber am Ende zählt nur das, was auf dem Monitor zu sehen ist. Das sollte doch irgendwo logisch sein. Hast du soviel Bock Geld für etwas zu zahlen, wovon du am Ende nix haben wirst?

Mit dem Argument befindest du dich bei Spielor auf dem Holzweg. Dem sind Dinge wie Tearing, Slowdowns, Popups, Ruckler, Clipping, nachladende Texturen völlig egal. Das stört ihn noch nichtmal und nimmt er auch billigend in Kauf. Nur mal so am Rande, damit du weisst mit wem du dich da gerade auseinandersetzt.

Was irgendwie komplett untergegangen ist. Es wurde kein PGR am 21.5 gezeigt und ich bezweifle das zwei Rennspiele zum Start weg verfügbar sein werden..

PGR wäre so ein Verkaufsargument wo ich trotz schwächerer Hardware trotzdem zuschlagen würde.

Zurück
Oben