Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
So nebenbei.
Was braucht man den für normales Cloud Gaming für ne Leitung?
Also jetzt wie bei der PS4 mit der Abwärtskompatibilät über Gaikai?
Auch 8000 MBit?

Sind zwei verschiedene Sachen.
Die Cloud streamt keien ganzen Spiele.

Selbst für Gaikai wo "nur" Bild/Ton übertragen wirde braucht amn minimum ne 16k Leitung. Wobei da eher 25-50k besser wären.

Ach Spielor... du liebst es auch dich in die Opferrolle zu stürzen? Es wurde schon oft genug, von vielen hier, deine Sicht der Dinge as verständlich und nachvollziehbar eingestuft. Auch von mir. Ich hätte auch lieber bessere Hardware, keinen BUllshit Deal mit MFL, keinen Kincet Dreck und absolut kein TV Feature. Rohe Power um mich grafisch zu begeistern. Aber das spielts halt nimmer. MS will Geld verdienen und versucht die vorhandene Userbasis die mit den stark subventionierten beiden Vorgängern geschaffen wurde ausweiten. Dass da hardcore Fans über die Klinge springen ist ihnen klar. Wieviele es letztendlich sein werden wird sich zeigen. Zumindest in den US dürfte die Rechnung aber aufgehen.
MS hat mit Sony einen direkten Konkurrenten, warum sollten sie auch das absolut gleiche anbieten und drauf hoffen dass ein paar exclusive Spiele den Käufer überzeugen? Ziemlich gewagt. Bei der 360 konnte man noch auf den Eckpfeiler Live setzen, das juckt jetzt niemanden mehr das Sony da sicher nachzieht.

Das ganze ist einfach wirtschaftlich nachvollziehbares Denken. Mir gefällts auch nicht, aber mein Gott... letztendlich gehts um ein paar Effekte.

So sehr deine Grundaussage auch richtig sein mag, deine kilometerlangen Rageposts in der immer und immer wieder das gleiche Bild der Apokalypse gezeichnet wird bringen die bei den meisten eben nicht mehr ein zustimmendes Nicken ein sondern verursachen nur noch noch Kopfschütteln.

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Sony hat wohl mehr Rohpower, der PC rockt sowieso alles weg und MS wird auf der E3 (hoffentlich) die Hosen komplett runterlassen. Such dir also aus was dir am meisten zusagt und leb damit dass Sony und MS eine andere Meinung als deine vertreten. Bei denen gehts auch um n bissl mehr als um simple ne Vorstellung wie ne perfekte Konsole sien soll.

Zu deinem Argument von wegen von vor 8 Jahren gings ja auch. Schau dir mal an was seit dem passiert ist. Stichwort Krise, massive rote Zahlen bei Sony, Vista Flop bei MS. Die Jungs haben in ihren HQs doch keine Gelddrucker.

Und nochmal: ich finds genauso scheisse wie du.

.hack//Haseo schrieb:
zonko schrieb:
So nebenbei.
Was braucht man den für normales Cloud Gaming für ne Leitung?
Also jetzt wie bei der PS4 mit der Abwärtskompatibilät über Gaikai?
Auch 8000 MBit?

Sind zwei verschiedene Sachen.
Die Cloud streamt keien ganzen Spiele.

Selbst für Gaikai wo "nur" Bild/Ton übertragen wirde braucht amn minimum ne 16k Leitung. Wobei da eher 25-50k besser wären.

Mir schon klar. War nur reines Interesse.

Bei so ner Leitung ist aber die AK der PS4 für die meisten, zu mindest in unseren Gefilden dann auch nicht vernünftig nutzbar.

Zimtzicke schrieb:
Digital Foundy vs. The Cloud

Die Jungs haben Ahnung (mehr als nZahlenkette auf jeden Fall. :grins: )und fassen es ganz gut zusammen.

Die Latenz (~30ms vs. Nanosekunden aus'm RAM) ist ein Problem, die Bandbreite ein Anderes (eine 8Mbit-Leitung hat einen Durchsatz von ~1MB pro Sekunde).

Welche Probleme daraus resultieren, wurde hier ja schon diskutiert. Und da sprechen wir auch über optimale Bedingungen seitens aller Faktoren/Server/Leitungen.

Ich persönlich sehe aber auch ein Problem der Zweiklassengesellschaft. Wer schnelles Inet hat, hat ein besseres Spiel als jemand, der mit 'ner schmalen DSL-Leitung auskommen muss, auch im SP.

DF beschreibt aber auch die Probleme, dass 3rd-Parties eher weniger ihre Multi-Titel auch noch für die Cloud optimieren werden.

Wird 'ne spannende Geschichte. Mit meinem DSL 3000 ist es für mich eh uninteressant. :ugly:

Das ist das ja. Wer will sich wegen der Grafik und Performance in die Abhängigkeit einer Internetverbindung begeben? Das ist doch hirnrissig. :kaffee:

@kiwi
denke nicht, das es etwas bringt ihm das nochmal zu erklären. er hat da seine ganz eigene sicht der dinge und denkt wir würden ihn nicht verstehen.
ich glaube es gibt wohl niemanden, der sich nicht die bestmögliche hardware wünschen würde, aber die meisten hier sehen nunmal ein, das kein konsolenhersteller (vorsicht grob übertriebener betrag) 2000 euro pro konsole subventionieren kann, nur weil 1000 leute den hals nicht vollkriegen.

n385055 schrieb:
Wenn man die Technik von Anfang an nicht hat, wird es schwer diese in einem überschauberen Zeitraum nachzureichen. Zumal man dann auch sämtliche Entwicklertools anpassen müsste. Wenn da wirklich etwas Signifikantes dran sein sollte, dann wird das Microsoft schon seit Jahren geplant/entwickelt haben und auch sämtliche Entwicklertools drauf aufbauen lassen. Das dann aufzuholen, wird schwierig für Sony.

Klar. Aber das die Cloud nur etwas effektiver als bei The Hunter ist lässt sich rauslesen.
Für mich klingt das ganez auch so als wüde das eher Multiplayeraspekte zugute kommen.

Was daran am meisten stört ist halt das es Offline nix taugt. Ich hab i-wie keien Lust das auf normalen games steht (nur mit Internetverbindung spielbar) oder so. >_>

Dann doch lieber gleich sowas wie Gaikai. Da kann ich PS4 spiele auch auf ner PS3 mit zocken.

Das Sony nicht von jetzt auf gleich mit auf den Cloud Zug springen könnte ist klar. Aber es ist eben wesentlich einfacher so ne Cloud nachzureichen als seine hardware zu ändern.

Und bis man dann soweit ist das die Cloud wirklich richtig sichtbare unterscheide bringen würde, müsste Sony auch schon fertig sein.
Aber gut keine Ahnung. Man müsste mal ordentliche ENwtickler fragen was die von halten. z.B. CD Projekt Red oder so.

Aldebaraner schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Digital Foundy vs. The Cloud

Die Jungs haben Ahnung (mehr als nZahlenkette auf jeden Fall. :grins: )und fassen es ganz gut zusammen.

Die Latenz (~30ms vs. Nanosekunden aus'm RAM) ist ein Problem, die Bandbreite ein Anderes (eine 8Mbit-Leitung hat einen Durchsatz von ~1MB pro Sekunde).

Welche Probleme daraus resultieren, wurde hier ja schon diskutiert. Und da sprechen wir auch über optimale Bedingungen seitens aller Faktoren/Server/Leitungen.

Ich persönlich sehe aber auch ein Problem der Zweiklassengesellschaft. Wer schnelles Inet hat, hat ein besseres Spiel als jemand, der mit 'ner schmalen DSL-Leitung auskommen muss, auch im SP.

DF beschreibt aber auch die Probleme, dass 3rd-Parties eher weniger ihre Multi-Titel auch noch für die Cloud optimieren werden.

Wird 'ne spannende Geschichte. Mit meinem DSL 3000 ist es für mich eh uninteressant. :ugly:

Das ist das ja. Wer will sich wegen der Grafik und Performance in die Abhängigkeit einer Internetverbindung begeben? Das ist doch hirnrissig. :kaffee:

Wie viele Andere auch, verstehst Du es einfach nicht. Das hier ist Alles Spekulation und auch die Jungs in dem Link oben haben vielleicht Ahnung, aber keinerlei Informationen über die Technik von der MS spricht. Es gibt genauso Artikel welche sich positiv darüber äußern, aber diese ignoriert ihr. Andauernd nur substanzlos Bashen, das könnt ihr.

Wartet doch mal wie jeder andere ab, was sich dahinter verbirgt. Ihr habt NULL Ahnung (genauso wie ich), aber markiert hier immer die Technikprofis und urteilt wie hirnrissig das Ganze ist; aufgrund irgendwelcher ominöse SDF-Links. Mittlerweile ist das ziemlich peinlich was ihr hier abzieht.

.hack//Haseo schrieb:
n385055 schrieb:
Wenn man die Technik von Anfang an nicht hat, wird es schwer diese in einem überschauberen Zeitraum nachzureichen. Zumal man dann auch sämtliche Entwicklertools anpassen müsste. Wenn da wirklich etwas Signifikantes dran sein sollte, dann wird das Microsoft schon seit Jahren geplant/entwickelt haben und auch sämtliche Entwicklertools drauf aufbauen lassen. Das dann aufzuholen, wird schwierig für Sony.

Klar. Aber das die Cloud nur etwas effektiver als bei The Hunter ist lässt sich rauslesen.
Für mich klingt das ganez auch so als wüde das eher Multiplayeraspekte zugute kommen.

Was daran am meisten stört ist halt das es Offline nix taugt. Ich hab i-wie keien Lust das auf normalen games steht (nur mit Internetverbindung spielbar) oder so. >_>

Dann doch lieber gleich sowas wie Gaikai. Da kann ich PS4 spiele auch auf ner PS3 mit zocken.

Das Sony nicht von jetzt auf gleich mit auf den Cloud Zug springen könnte ist klar. Aber es ist eben wesentlich einfacher so ne Cloud nachzureichen als seine hardware zu ändern.

Und bis man dann soweit ist das die Cloud wirklich richtig sichtbare unterscheide bringen würde, müsste Sony auch schon fertig sein.
Aber gut keine Ahnung. Man müsste mal ordentliche ENwtickler fragen was die von halten. z.B. CD Projekt Red oder so.

Wenn sich das auf Spiele (MMO's, Multiplayerspiele, etc.) bezieht, welche sowieso Internet-abhängig sind, dann soll's mir recht sein. Aber nähere Details erfahren wir hoffentlich auf der E3.

Digital Foundry ist SDF? WTF? :lol:

Wenn MS nicht eine komplett neue und revolutionäre Technik erfunden hat, die die Gesetze des Computing und Internet aushebeln, dann traue ich DF schon eine ganz gute Basis zu.

Aber zur E3 wird es sicher bei FM5 Vergleichsvideos geben. Da wird man dann ja sehen, was sich hinter der Technik verbirgt. :)

Zimtzicke schrieb:
Digital Foundry ist SDF? WTF? :lol:

Wenn MS nicht eine komplett neue und revolutionäre Technik erfunden hat, die die Gesetze des Computing und Internet aushebeln, dann traue ich DF schon eine ganz gute Basis zu.

Aber zur E3 wird es sicher bei FM5 Vergleichsvideos geben. Da wird man dann ja sehen, was sich hinter der Technik verbirgt. :)

Mit SDF meinte ich Euch, welche nur die negativen Links zu diesem Cloud-Thema posten. Oder hast Du schon mal was positives dazu gepostet? Und nochmal, wie oben geschrieben stehe ich dem Ganzen auch skeptisch gegenüber, aber ich zieh nicht Alles im Voraus durch den Kakao wenn ich noch keine näheren Infos dazu habe.

Klar bei MMO´s und Multiplayern ist es relativ egal. Da brauchst ja eh Internet.
Singleplayer würden dadurch ja ne Onlinepflicht bekommen was ich nicht gut finde.

Die E3 ist mir egal was das anbelangt. Wir wissen doch alle wie Toll Demos auf der E3 sind und wie mies das in echt ist (gilt für alle Publisher).

Meckern aknn man erst wenn man das wirklich am ENdprodukt sieht. Aber das sich die Grafik signifikant verbessert halt ich für eher unwahrscheinlich. Sollten das zeug lieber nutzen ums gameplay zu verbessern. :D

Solange sich damit keine 2-Klassen-Gesellschaft bildet ist es ja nur positiv. Aber ich glaube sowieso nicht an - hier schon mehrfach genannte - Extrem-Szenarios, wo man mit Internet/Cloud dann wesentlich schönere Spiele hat. Da hätte man dann gleich zwei verschiedene Hardware-Setups anbieten können. Ein Mainstream-Setup und ein Spieler-Setup. :D

n385055 schrieb:
Oder hast Du schon mal was positives dazu gepostet?

die positiven artikel zur cloud sind voll von ms-pr-zitaten, konjunktiven und "möglichkeiten" oder "potenzial".

ms wird sich ja was dabei gedacht haben und die infrastruktur dafür baut man ja auch nicht einfach so auf, aber ich wette dass die positiven effekte weitaus geringer ausfallen als ms uns glauben machen möchte.

mnk schrieb:
n385055 schrieb:
Oder hast Du schon mal was positives dazu gepostet?

die positiven artikel zur cloud sind voll von ms-pr-zitaten, konjunktiven und "möglichkeiten" oder "potenzial".

ms wird sich ja was dabei gedacht haben und die infrastruktur dafür baut man ja auch nicht einfach so auf, aber ich wette dass die positiven effekte weitaus geringer ausfallen als ms uns glauben machen möchte.

Um das geht es nicht. Wie schon oben geschrieben (puh, ich muss mich hier oft wiederholen) stehe ich dem Ganzen auch skeptisch gegenüber. Mir geht nur dieses generelle, sich andauernd wiederholende Bashing der SDF aufn Sack. Und klar, hier wird nur spekuliert, aber auch immer Alles schlecht gemacht ohne zu wissen was dahinter steckt.

n385055 schrieb:
Solange sich damit keine 2-Klassen-Gesellschaft bildet ist es ja nur positiv. Aber ich glaube sowieso nicht an - hier schon mehrfach genannte - Extrem-Szenarios, wo man mit Internet/Cloud dann wesentlich schönere Spiele hat. Da hätte man dann gleich zwei verschiedene Hardware-Setups anbieten können. Ein Mainstream-Setup und ein Spielor-Setup. :D

fixed :D

ne zwei klassen gesellschaft wäre wohl der supergau für ms. das die cloud von nutzen sein kann, glaube ich schon, allerdings nur in bereichen, die für jeden gamer mit jeder internetleitung funktionieren und ob das soviel ausmacht, glaube ich weniger. trotzdem mal abwarten. ich erwarte von ms das sie die cloud ordentlich präsentieren auf der e3 und mit all den ungeklärten fragen aufräumen.

@n385055:
Zitier mal bitte ein paar Beispiele für das von dir so empfundene Bashing.

Interessiert mich wirklich, will mal wissen, was du da drunter verstehst.

Und so beginnt es..

Wie das britische Online Videospiel-Versandhaus Blockbuster meldet, haben die Vorbestellungen der neuen Microsoft-Konsole ein neues Rekordhoch erreicht. Keine Soft oder Hardware war in den vergangenen 24 Jahren der Geschäftshistorie war somit beliebter als die Xbox One

http://www.xboxfront.de/news-1681-35921-Xbox-One-Xbox-One.html

kellewap schrieb:
Spielor schrieb:
....

Es ist unfassbar....liest hier eigentlich noch jemand Beiträge bevor er was schreibt?

....

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du wunderst dich doch jetzt nicht ernsthaft, dass deine Beiträge nur überlesen werden?

Wundert mich sehr....ja.
Denn ich hab mich hier im Forum nie zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nie was grundsätzlich Falsches gesagt oder mich als Experte aufgespielt und dann zurückrudern müssen.
Bei der Diskussion um die Xbox wurde mir auch monatelang vorgeworfen voreilig zu sein und mich in was reinzusteigern, obwohl der Weg den MS beschritten hat mit ein wenig logischem Denken sonnenklar war. Und jetzt nachdem sich ALLES als korrekt erwiesen hat über das ich mich im Vorfeld aufgeregt habe...wird das offenbar ignoriert.

DAS ist lächerlich. Im Grunde habe ich hier nun einen Freibrief zu sagen was ich will, denn ich hatte RECHT (nicht das es mir darauf ankäme - hätte mir das Gegenteil gewünscht) und alle die mir damals blöd kamen, sollten jetzt mal drüber nachdenken ob sie nicht auf dem Holzweg waren.
Aber dieser Reflexionsprozess bleibt scheinbar vollkommen aus...dazu ist hier niemand in der Lage. Stattdessen werden die Fakten ignoriert und einfach weiterhin so getan als hätte ich seit Monaten nur Bullshit erzählt :ugly:

Ja und dann kommen noch so Sachen hinzu wie gestern als ich sagte man kann wohl davon ausgehen, dass eine 5x so starke GPU in einer Konsole mehr leisten könnte als eine deutlich schwächere. Das ist sonnenklar und für jeden Menschen über dem Status eines Primaten nachvollziehbar und ich denke auch, dass das jeder hier begriffen hat.
Aber das spielt mittlerweile gar keine Rolle mehr, denn es macht ja viel mehr Spaß sich in dummen "Das ist unrealistisch!!! Bin ich froh, dass ich nicht so denke wie du!!!" Kommentaren zu ergießen.
Oder gleich den Verweis auf Consolewars zu bringen, denn nur dort kann man scheinbar mit Verstand und Vernunft argumentieren...hier braucht man ein Master in Microelectronic Engineering...komischerweise nicht wenn es darum geht, was ne Cloud zu leisten vermag etc...das ist ja nur trivial. Aber so ne raketenwissenschaftliche Aussage wie "Titan in Konsole bringt mehr als deutlich schwächere Grafikkarte" (da hier alle jedes Wort für bare Münze nehmen: das war überspitzt formuliert....ich erwarte KEINE TITAN in den Konsolen!!!!!!) darf ich mit meinem Amateurwissen nicht tätigen...das geht deutlich über meine Kompetenzen...

Wie auch immer...das ist zwar ein dreckiges Scheißverhalten und einer Diskussion unwürdig (ja selbst bei einem so banalem Thema wie Videospielen sollte man sich um ein grundsätzlich gebotenes Verhalten bemühen).

ABER eines kann man ja wohl erwarten: WENN MAN SICH DIREKT AUF EINEN POST BEZIEHT UND DARAUF ANTWORTET...DANN HAT MAN SICH DAS VERDAMMT NOCH MAL AUCH DURCHZULESEN.
Sowas überhaupt erklären zu müssen ist ein absoluter Witz.

Am Besten ist ohnehin, dass mir ständig vorgeworfen wird in den Rage-Mode zu gehen, aber immer die anderen irgendwann anfangen auf der "persönlichen" Schiene zu argumentieren. Auf so ein Niveau lasse ich mich nie herab. Ich versuche immer alles was ich sage zu begründen - auch wenn die Argumente nicht für jeden gelten werden - was ja legitim ist.
Aber das ist hier offenbar nicht mehr von Wert.

Zurück
Oben