Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Und genau darauf wird der Fokus auf der E3 gelegt. Auf die Spiele! Und ich bin mir sicher mit etwaigen Gerüchten wird hier auch aufgeräumt werden. Deshalb muss man nicht im Vorfeld Alles schlecht reden, sondern einfach abwarten.

Die Chance mit Gerüchten aufzuräumen hatten sie ja schon beim Reveal. Die ganze schlechte Presse über die Adam Orth Tweets und Always On war ihnen doch bekannt. Das man da keine einheitliche, klare Aussage trifft - und sei es "wir sagen nix, ist noch nicht entschieden", ist absolut unverständlich. Eigentlich ist es sogar ziemlich peinlich wenn man bedenkt, wieviele PR Profis da dran arbeiten.

Über Spiele mache ich mir wenig Sorgen, da wird im Launch Jahr schon genug von MS kommen. Ob sie danach wieder den Support einstellen, können nur Hellseher beurteilen. Vielleicht ist ein Ar...tritt in der Hinsicht sogar ganz gut und käme auch den MS-Fans zu Gute.

Auf das Line Up bin ich gespannt, obwohl ich nicht glaube, dass sie mich zum Kauf einer One bewegen können. Mal sehen ob sie vom Shooter Focus abrücken können. Ich hatte wegen der Fifa Ankündigung ja schon gedacht, daß sie endlich zur Besinnung gekommen sind, und nicht wieder eine Ami-First Konsole machen. Dann kamen aber NFL, NBA, ESPN und TV und die Konsole wirkt auf mich Euro-unfreundlicher als jemals zuvor. Daran wird wohl auch die E3 nicht viel ändern.

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
Du verstehst mich falsch. Die Diskussion stört mich nicht, das ist ja hier auch ein Forum. Aber mir geht dieses ständige schlecht reden auf den Sack und das unbestätigte Gerüchte als Fakt und Tatsache hingestellt werden. Hinzukommen dann auch noch die ganzen Basher und Komiker ... das nervt einfach gewaltig.

Nun, ich sag mal so. Ich kann auch verstehen, dass hier einige schnell am Abzug sind, weil die Wochen davor so ziemlich jedes unbeliebte Gerücht von MS bestätigt worden ist. Seien es die Leaks, die Kinect-Gerüchte, Always On (in welcher Form auch immer) und die Gebrauchtspielesperre (In welcher Form auch immer).

Von daher könnte man sich auch die Frage stellen, warum hier immer noch auf abwarten plädiert wird. MS wird auf der E3 zu 100% Spiele zeigen, die wirklich cool sein werden. Aber das werden Sony und Nintendo auch machen. Ich frage mich ernsthaft auf WAS GENAU du eigentlich wartest. Soll alles dementiert werden? Vielleicht wird auch alles bestätigt? Vielleicht sieht man schon zur E3 Unterschiede in der Grafik? Gib mir da mal ein Hinweis.

Ich warte auf offizielle Statements zu Always ON, Gebrauchtspielesperre & Co ohne mich jetzt auf die aktuellen Gerüchte und widersprüchlichen Aussage zu verlassen. Das die Xbox One technisch der PS4 hinterher hinkt, dürfte jedem klar sein (Ist nicht so prickelnd, aber damit muss ich leben). Aber es wird interessant zu sehen sein, welche Exclusives MS im Feuer hat, wie es sich jetzt genau mit Always ON & Co verhält, was die Features bringen und was es mit dem Cloud-"Turboboost" aufsich hat. Und ALL diese von mir angesprochen Dinge sind noch in Schwebe und deshalb warte ich einfach mal ab und mach mir nach der E3 ein Gesamtbild.

Ich bin einfach diese überheblichen Bashes leid ...

@Spwan
Was soll man denn jetzt überhaupt noch glauben? Das ist doch alles nur noch eine Farce.

Spawn schrieb:
Und sie lässt sich doch ausschalten
Microsofts Jeff Henshaw zum Thema Kinect.

Entweder wurde erst vor kurzem beschlossen, dass man Kinect ausschalten/deaktivieren kann (Shitstorm) oder bei MS arbeiten nur Deppen.
Anders kann die Präsentation der Xbox One und dem Mangel an Informationen nicht erklärt werden.

Naja, diese Aussage kam afaik schon am Tag nach der PK in genau diesem Wortlaut "werden sicherstellen,dass die Privatsphäre gesichert ist" und so... Genauso wie der Verweis auf die aktuelle Kinect-Policy. Sind aber immernoch Worthülsen, er sagt NICHT explizit, dass man irgendetwas komplett ausschalten kann, wie es die Überschrift suggeriert.
Facebook sichert auch Privatsphäre, sammelt aber trotzdem alles, was man sammeln kann... Es wird halt nur niemandem zugänglich gemacht.

Zimtzicke schrieb:
Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass die letzten zwei, drei Jahre vor allem von den eingefleischten 360ern immer wieder Kommentare kamen, dass Forza/Halo/Gears/Fable mittlerweile ausgelutscht seien. Klar, gekauft wurden die Spiele trotzdem, aber da war schon auch Unmut dabei.

Und jetzt zeigt man einen FM5-Teaser, ein Fable-MMO liegt in der Luft und ich verwette 10 Cent, dass man auch einen Halo-Teaser zur E3 sehen wird (als Highlight natürlich) und alles ist wieder in bester Ordnung, kollektive Massenohnmacht incoming.

Ist nicht schlimm, ist auch legitim, ich wollte es nur angemerkt haben. :D

:deal:
Da hast du sowas von recht! Halo 4 liegt beispielsweise nur kurz angespielt hier rum und das neue Gears hab ich gar nicht mehr gekauft.

Edith meint noch Fable 3 sei Müll :p

el_barto schrieb:
Naja, diese Aussage kam afaik schon am Tag nach der PK in genau diesem Wortlaut
Darauf beziehen die sich auch. Aber aktuell hat eine Seite "diese neue Meinung“, etc. begonnen und die anderen schreiben gerade fleißig eine Aussage ab, die vom 22.05 ist.

Zimtzicke schrieb:
Fergy schrieb:
Kordelle schrieb:
Und wenn man Halo und Forza will?
Oder ist man dann kein echter Gamer weil Sony mehr IPs hat?
Das I-Net hat allerdings anders entschieden, dass man solche Spiele aktuell nicht mögen / bevorzugen darf. Genauso wie man immer, wenn z.B. was von CoD kommt, am Besten gleich die Fackel hervorkramen soll. Ist ja CoD und von AB, also eine ganz üble Kombination...

Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass die letzten zwei, drei Jahre vor allem von den eingefleischten 360ern immer wieder Kommentare kamen, dass Forza/Halo/Gears/Fable mittlerweile ausgelutscht seien. Klar, gekauft wurden die Spiele trotzdem, aber da war schon auch Unmut dabei.

Und jetzt zeigt man einen FM5-Teaser, ein Fable-MMO liegt in der Luft und ich verwette 10 Cent, dass man auch einen Halo-Teaser zur E3 sehen wird (als Highlight natürlich) und alles ist wieder in bester Ordnung, kollektive Massenohnmacht incoming.

Ist nicht schlimm, ist auch legitim, ich wollte es nur angemerkt haben. :D

Ne, gar nicht schlimm. Hat bei Killzone auch 1A geklappt. :P

Ich habe es in den Tagen nach der Präsentation so verstanden, dass man die Kamera ausschalten kann, das Mikrofon dagegen immer an bleibt. Wie auch immer. Solange das Ding angestöpselt ist, traue ich der Sache nicht.

Wen welche Spiele egfallen ist doch sehr sehr subjektiv.
Ich find aber in dem bereich gibt sich Sony echt immer sher viel mühe.
Es kommen ständig neue IP´s, auch IP´s die nen finazielles Risiko sind wie z.B. Heavy Rain. Es werden sogar jetzt am Ende der Generation noch neue IP´s gebracht.

The Last of Us, Beyond etc.

Bei MS hab ich schon immer die Ängste gehabt das es zu wenig lohnenswertes exclusives fürmich gibt.

Ich glaub die Schranken für Indieentwickler sind auch nicht toll. Ich hoffe hier weicht man nochmal vom geplanten ab und lässt sie ohen Publisher Games reinstellen.

el_barto schrieb:
Also, ich kenn deine Definition von jammern nicht... Ich seh hier hauptsächlich Diskussionen über die bislang bekannten Facts,

... - wie auch immer geartete - .... - wie auch immer geartete - ...

Ich habe mal die wichtige Worte in deinem Post zusammengefaßt. FAKT ist (ich darf das doch auch großschreiben, oder?), daß hier keine weiß, wie irgendwas ausgestaltet sein wird, wie die Grafik oder die Entertainmentkomponente aussieht, oder die Gebrauchtspiele oder sonst was. Spiele? Nicht gesehen. Daten? Oh, wichtige Leaks. Hier werden nur Gerüchte und Annahmen zu einem ominösen Brei zusammengemischt, bei dem immer nur das Schlimmste angenommen wird. Mehr nicht. Fakten? Praktisch Null, auch wenn hier manche das Zusammenreimen als FAKT! darstellen. Sorry, daß ist für mich Jammerei. Deal with it :D

Wenn du meinst...
Zu dem fett markierten hab ich auch was geschrieben. Aber wenn man halt den Inhalt meines Posts darauf reduzieren will... :ugly:
Wenn dir das halt nicht passt, musst du dich an nen News-Aggregator wenden. In Diskussionsforen wird - na - diskutiert. Simple as that.

Und ja, man kann sich über viele der Aspekte etwas passenden denken, vor allem über die Grafik. Ist ja nicht mehr unbekannt, welches Herz in der X1 schlägt, da wurde genug bei dieser Tech-Runde nach der Präse gesagt.

Aber egal, wir wollen den Thread nicht NOCH unübersichtlicher machen...

Mir ist aber völlig egal, wie eine Gebrauchtspielsperre aussehen wird im Detail, und FAKT ist, dass etwas in der Richtung kommt. Ebenso Internetzwang. Ebenso schwache Hardware.

Xbox, go home!

el_barto schrieb:
In Diskussionsforen wird - na - diskutiert. Simple as that.

Habe ich ja auch kein Problem mit, nur sind das hier halt keine Fakten, sondern nur bessere Vermutungen. Ergo ist das hier keine Diskussion, sondern nur Spekulation. Simpe as that. Und ich mische mich hier ja auch nicht ständig ein, aber ab und zu darf ich ja wohl auch mal mal meine Meinung kundtun, neh? Ist doch ein Diskussionsforum :)

Die X1 ist doch nicht schwach. Man könnte meinen, sie wäre eine Wii U-2 ohne Sprünge im Vergleich zur 360. :skep: Sie ist schwächer als so mancher Konkurrent, aber nicht schwach.

Hab dann mal beide vorbestellt heute.

Wie viel Runden im Kreis sind es ab heute noch bis zur E3 ? :D

@Zimtzicke, ist doch Blödsinn dein Argument das die Spielemarken abgenutzt sind. Zumindest nicht abgenutzter als die jeweiligen Sony Titel.

Halo vs. Killzone, haben beide ähnlich viele Teile, beide werden weiterhin verkauft, nur das sich Halo weitaus besser verkauft.

Forza vs. GT, es gibt von GT nun bald den 6. Teil und beide verkaufen sich immer noch blendend.

Gears vs. Uncharted, verkaufen sich auch nach wie vor beide gut aber auch hier liegt MS vorne.

Natürlich freue auch ich mich über neue Spielemarken.
Aber ich bevorzuge Halo, Forza und Gears den Sony Titeln gegenüber. Darf man das plötzlich nicht mehr ?

Was wurde bisher zum Sony Online System gesagt, nicht viel glaube ich ?
Bei MS weiß ich was ich bekomme und das schätze ich seit fast 10 Jahren sehr. Das Einheitliche System von Xbox Live muss Sony erst noch hinbekommen.

Ich habe aber auf der anderen Seite auch überhaupt kein Problem, wenn die PS4 meine Persönliche Lead Plattform wird. Auch habe ich kein Problem nach der E3 / GC zu sagen, "Sorry MS, alles Scheiße was ihr da abgeliefert habt"
Auf der anderen Seite gehen mir aber die immer gleichen, teils unbestätigten Kommentare auf die Nerven, immer schön versehen mit dem ewig gleichen Smilie.........:gerri::gerri::gerri:

Du Persönlich kannst ja nicht mal eingestehen, das GT5 einen miserablen Sound hat. Wie soll man da bestimmte Kommentare überhaupt noch ernst nehmen oder nicht als plumpen Bashversuch sehen ? :?

Dann die Aussage, "das Touchfeld wird mir auf dem Xbox one Controller fehlen" obwohl noch gar nicht klar ist, was es überhaupt kann oder zu was es eingesetzt werden soll. Sixaxis habe ich für meinen Teil jedenfalls nie vermisst.

Am Ende geht es um Spielspaß und zum JETZIGEN Zeitpunkt, kann mir niemand erzählen, den würden wir bei der Xbox one nicht bekommen.

Sollte es doch so kommen, dann gebe ich das gerne zu.

Es ist eben nicht so einfach zu sagen, der eine macht alles super und der andere alles falsch. Bin mir sicher das Sony noch den ein oder anderen Wermutstropfen nachreichen wird.

Bei BAZONG wusste man von vorherein das man seine engstirnige Meinung nicht zu ernst nehmen sollte, aber viele andere wollen doch für voll genommen werden, dann sollten Sie sich auch so benehmen. IMO
Sorry wenn ich dich jetzt als Beispiel hergenommen habe, Du bist aber nicht alleine gemeint. :Bier:

PS: das erste was ich nach der MS PR gesagt habe war "Haben die den Arsch offen bei MS?"

Ist also nicht so, das ich die Augen verschließe und alles toll finde.

Zurück
Oben