Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS4'ler wird MS eh nicht mehr überzeugen können. :D Alle Titel, die in eine Zahl im Namen haben werden wohl schon mal zerrissen werden. Beim Rest "ja, ganz nett" oder "habe ich es doch gewusst, nur Kinectgrütze!!".
 
satzberger schrieb:
Nun ist halt jetzt wieder die Frage ob das alles schlau war von MS: eher au 8 GB+SDRAM setzen oder auf eine stärkere GPU. Das Sony dann auf 8 gegangen ist ist blöd, aber das wäre nie so tragisch gewesen wäre die GPU besser.

Bei nur 4GB GDDR5 (davon 512MB - 1GB für das OS) wäre es bei weitem nicht so klar, welche Konsole technisch die bessere wäre. Zu wenig Ram bremst jedes System aus, egal wie schnell die CPU oder GPU ist. Und Ram wird vor allem im Laufe eines Konsolenlebens immer wichtiger.
Durch die 8GB GDDR5 (davon 512MB - 1,5GB für das OS) hat Sony ihren Poker gewonnen. Und wenn MS wirklich von ihren 8GB DDR3 für das OS 3GB reserviert, so kann dies vor allem später noch zu größeren Problemen führen. Da wären 12GB oder gar 16GB DDR3 vielleicht gescheiter gewesen, auch wenn u.a. ich dagegen argumentiert haben (da war aber auch noch nicht bekannt, dass soviel für das OS drauf geht). Das würde aber natürlich auch wieder mehr kosten.
 
wenn sie bei der E3 sagen, dass man

- gebrauchtspiele gebührenfrei aktivieren kann (dann ist die erstregistrierung halt nicht mehr gültig)
- auch UK/AT Spiele in D aktiviert werden können
- Kinect nicht angeschlossen sein muss

dann wäre es nur noch vom spieleangebot abhängig, ob PS4 oder XBox. ansonsten ist die XBox für mich absolut unbrauchbar.
 
KaKun schrieb:
Hantaywee schrieb:
satzberger schrieb:
Die Serverkosten wären dann sicher auch nicht gerade billig.. aber MS denkt mit diese Cloud Sache sicher an die Zukunft.. die Internetgeschwindigkeit steigt ja auch und sollte die Konsole wieder 5 bis 8 Jahre am Markt sein, könnte das schon ein Vorteil sein. Aber wir wissen noch 0 darüber, also abwarten

Ähm, ich hab seit 11 Jahren DSL 6000 (eigentlich nur 4500), da ist nix gestiegen und wird wohl auch nicht mehr, checke das immer so einmal pro Jahr...und da gibts bestimmt viele die es noch sehr viel schlechter haben.

Ich bezahle seit meinem Umzug für 16000, kommt aber nur 12000 an, weil geht halt über QSC-Knoten sagt der Telekom-Mann. Eine Wohnung weiter sind die bei der Telekom (bin selber bei Congstar) und die haben die vollen 16000, weil die gehen über Telekom-Knoten. Soll mir mal noch einer was von schöner neuer Internet-Welt erzählen und dann will man die Leitungen auch noch drosseln, schönen Dank auch... :ugly:

Bin bei Vodafon, was mal Arcor war, die nutzen ja das Telekom Netz hier, bei der Telekom sagen sie, bei mir ist nur DSL 2000 verfügbar :skep: Anderen Anbieter gibts hier gar nicht, gibt nicht mal Kabel TV.
Ich wohne in ner Großstadt!!!!
 
satzberger schrieb:
Das Übliche: naja vielleicht stimmt es ja doch nicht, oder etwa doch?

jCoiwJdZjpNVZ.png


Denke das ist eher die antwort auf "can't wait for the next game".

Er betont ausdrücklich dass er nix zu specs sagen darf...
 
Die hätten einfach ein Datenblatt vorbereiten sollen, welches all die kritischen Fragen die man sich die letzten Monate stellt (technik/AlwaysOn/UsedGames) klärt. Was haben die den erwartet, was diese Themen angeht? Einfach straight raus mit der scheiße und nicht diese Vogelstreiß-politik. Aussitzen is da nicht
 
Microsoft hat das bei der Präsentation finde ich recht schlau gemacht. Sie kündigen eine Menge neuer Titel an und zeigen mit Forza Motorsport 5 eine bekannte Serie und mit Quantum Break eine komplett neue Marke. Das zeigt schon, dass man wohl recht gut aufgestellt sein wird, auch wenn auf der E3 dann Taten folgen müssen.

Die Konsolengröße, sollte sie stimmen, wäre für mich voll in Ordnung.
 
Cycron schrieb:
Die hätten einfach ein Datenblatt vorbereiten sollen, welches all die kritischen Fragen die man sich die letzten Monate stellt (technik/AlwaysOn/UsedGames) klärt. Was haben die den erwartet, was diese Themen angeht? Einfach straight raus mit der scheiße und nicht diese Vogelstreiß-politik. Aussitzen is da nicht

Vielleicht wollen sie auch nur nochmal den Shitstorm messen um zu schauen ob sie nicht doch noch den Regenschirm aufspannen sollten. :D
 
Die Ausdauer, die hier manche ins TV-Hating investieren ist beachtlich. Aber bald wird es ja durchgekaut sein und andere Themen rücken in den Vordergrund, da alle einsehen, dass man es ignorieren kann. :grins:
 
Türenmacher schrieb:
Die Ausdauer, die hier manche ins TV-Hating investieren ist beachtlich. Aber bald wird es ja durchgekaut sein und andere Themen rücken in den Vordergrund, da alle einsehen, dass man es ignorieren kann. :grins:

das problem ist, dass man always on, kinect always on, kinect is watching/listening you, gebrauchtspiele geht nicht mehr, nicht ignorieren kann.;)
 
Das sind noch die echten fanboys, man kann ihnen in das gesicht kacken, sie finden einen geil. :d deswegen kacken wir euch auch ins gesicht, das ist eine win win situation.
 
Viel schlimmer als die Tech Specs finde ich die Anforderungen und Details die MS vorschreibt. Habe mich schon immer mehr über neue Features als über bessere Grafik gefreut.

Das aber hier nicht viel zu erwarten ist, hat die 360 und auch die PS3 bereits gezeigt. 360 aber noch einen Tick mehr, GT5 hat wenigstens ein paar Strecken mit Wetter & Dynmischen Tag & Nacht Wechsel. (Bei mir vor allem bezogen auf Simlastige Racing Games)
Da wird sich wohl auch in der nächsten Gen nicht viel ändern, denn die Masse will "Geile Grafik"

Was mich aktuell nervt :

-KINECT ist standardmäßig dabei. KINECT "MUSS" aktiviert sein, damit die Xbox funktioniert!

-Gebrauchtspiele nur per erneuter Freischaltung oder Accountbindung spielbar! (Wenn das Gerücht stimmt, erneute Aktivierung zum Vollpreis, dann lache ich mich tot) Und passend hierzu die Meldung. E.A. schafft den Online Pass ab und verkauft es als Positiv für den Gamer. :lachweg:
Aber hier heißt es auch bei der PS4, erst mal abwarten.


-Halo TV Serie

-400 Mio. $ US für einen NFL 5 Jahresvertrag, das Geld hätte man anderweitig besser investieren können. Vor allem nur für die USA.
Wenn, dann müsste man in jeden Land die Hauptsportart anbieten.

-Plus sicher ein paar weitere Details.

Es gibt aber auch ein paar Positive Dinge. Wiegen die negativen nicht auf aber erwähnen kann man sie schon.

Living Games.6 Je mehr Sie spielen, desto dynamischer und lebendiger werden Ihre Gaming-Welten. Die künstliche Intelligenz lernt ebenso gut zu spielen wie Sie, so dass Ihre Freunde gegen Ihren digitalen Schatten spielen können.

Erweiterte Achievements. Ein neues, erweitertes Achievement-System hält Videosequenzen Ihrer aufregendsten Momente fest und belohnt Sie für Erfolge. Ihr Gamerscore von Xbox 360 wird dabei automatisch übernommen.

Xbox SmartGlass.6 Xbox SmartGlass ist ein nativer Bestandteil der Xbox One Plattform. Er ist von Anfang an in das System integriert und ermöglicht eine schnelle Darstellung von Inhalten direkt auf Ihrem Gerät. Dadurch können für Multiplayermodi und Shared-Entertainment nun mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

Je zum Release kaufe ich mir wieder beide Systeme.
Kann durchaus sein, das die PS4 dann mehr genutzt wird als die one.
Sicher bin ich mir aber noch nicht, da ich persönlich oft mit meinen Brüdern zocke, meist Golf, Fußball, Olympische Spiele usw. Und wenn der grafische Vorteil in der kommenden Gen ähnlich ausfällt wie dieses mal, dann sieht man es eh nur bei direkten Vergleichen. Dann würde ich eher bei der one als Hauptkonsole bleiben, allein wegen Live. Aber auch hier kann Sony ja noch aufholen und mich überzeugen.

Nichts desto trotz, war ich ziemlich enttäuscht nach der PK.
Hilft alles nichts, E3 abwarten und weiterschauen.

Es geht ja nicht nur um die Grafik, auch persönliche Vorlieben spielen eine Rolle, Forza muss einfach sein und auf Halo will ich auch nicht verzichten.


Und trotzdem kann ich einige Stimmen hier nicht ganz verstehen.

Pil hat in den ganzen Jahren 39 Games gespielt und teilweise nicht besonders weit, sieht man sich den jeweiligen Score an. Macht aber ein wenig auf Hardcore Gamer der ersten Güte. Kauf Dir ne Wii U ! :p

Zimti wird das Touchfeld beim one Controller vermissen. Und allgemein Innovationen beim one Controller. Persönlich habe ich Sixaxis nie beim 360 Controller vermisst. Ob das Touchfeld gut eingesetzt wird muss man abwarten, bei der Vita nutze ich es nur zum Scrollen im Browser. Beim DS 3 brauchte und sollte man nichts verändern, er ist Perfekt und plötzlich ist der neue DS noch perfekter. :D
Hier war BAZONG immer groß am tönen. :D

Auch die Kritik "Kein Headset im Lieferumfang" lässt mich kalt.
Die paar Kröten für ein Bluetooth Headset werden schon noch drin sein. Bei Sony hat sich niemand beschwert, das von Anfang an kein Headset der PS3 beilag. Auch wenn man hier alle BT Headsets nutzen kann. Da hieß es oft, "Spiele eh nicht online"
Jetzt lässt MS es weg und die Aufregung ist groß. Chatten über Kinect ist natürlich ebenfalls Bullshit, das wird aber auch niemand tun, der gerne MP zockt.

Will damit nur mal wieder sagen, das je nach Persönlicher Lieblingsfirma, die Gewichtung gleicher Dinge total unterschiedlich ausfällt.

Um nur ein paar herauszugreifen. Nix gegen euch Persönlich Jungs.
Aber es muss schon zusammenpassen. Klar hat auch Pil ein Anrecht auf Top Grafik, selbst wenn er nur ein Game im Jahr zockt, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

Die meiste Zeit verbringe ich seit mehr als 4 1/2 Jahren eh am PC mit Simulationen, die Konsole wird dann meist nur Abends eingeschaltet und dann mit Freunden im MP gezockt.

Ich will hier nichts schönreden und den Abend hat MS mir echt verdorben, aber nun bin ich wieder entspannt und warte den Juni ab. Es zwingt mich niemand das Teil zu kaufen. Wenn, dann bín ich es selbst. ;)

@Trayal, ich weis das Rennspiele das langweiligste der Welt für dich sind, für mich sind es Japan RPGS die mich anöden und mit denen ich noch nie was anfangen konnte. Es muss von allem was geben.

So hat jeder sein Metier und danach sollte sich auch der Kauf einer Konsole richten.

Zur Cloud Sache, weil einige sagen, Super aber wenn der Server off ist, kann ich nicht mal offline spielen.
Das kann man dann eh vergessen, Saves sind ja auch ausschließlich in der Cloud. :grins:
 
find's eh lächerlich wie sich jetzt alle anscheißen, obwohl man fast genau so wenig wie davor weiß :D

ich für meinen teil warte einfach gemütlich ab und entscheide dann frühestens ein halbes jahr nach release, was ich mir anschaffen werde :) (außer ea ufc ist ein launch-titel, dann muss die billigere konsole direkt her :wand: )
grundsätzlich tendiere ich zwar zur xbox, aber wenn mir irgendwas daran nicht passen sollte (wie, dass kinect immer zuschaut und mithört), dann wird's halt doch nach jahren wieder sony^^
 
Zurück
Oben