Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist es. Die Core Gamer laufen Sturm. Und? Jeder kennt inzwischen die Marke Xbox. Die Core Gamer braucht MS nicht mehr (davon gehen sie zumindest aus, ob's stimmt, bleibt abzuwarten). Wir sind nur eine kleine Randgruppe im gesamten Markt. Sicher pushen wir anfangs immer die HW-Basis, aber das große Geld macht mit uns keiner. MS geht dieses Mal sofort auf den Massenmarkt. Uns brauchen sie nicht mehr.

Und wie gesagt: Das Echo ist auch im augenscheinlichen Zielmarkt, den USA, im Moment alles andere als positiv...

Und selbst wenn: Ich applaudier MS sicher nicht, weil sie einen Coup für sich gelandet haben (falls sich das Ding dann auch gut verkauft), der aber an mir als Zocker vollkommen vorbei geht...

Im Moment halte ich alles von "Xbox One rockt in den USA alles weg" bis hin zu "schlimmerer Ladenhüter als Surface" für möglich.

New Horizon schrieb:
satzberger schrieb:
So mal eine Nacht drüber geschlafen und ich bin genauso fassungslos wie davor.

Ich glaub wenn man nicht viel mit Konsolen am Hut hat, dann kann es einem ja wurscht sein: ich kaufe einfach die Ps4 oder die xbox one, hab eh zu keinen von beiden eine Bindung. Aber bei mir - wo seit 2001 - es nichts anderes außer die xbox gab (gut ps3 aber als blu ray Player) ist das einfach wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe einfach tolle Momente mit dieser Konsole erlebt, egal jetzt ob xbox 1 oder 360.

Und was ist dann? man liest sich seit Monaten jedes noch so merkwürdige Gerücht durch, verteidigt im Forum MS weil "so blöd können sie einfach nicht sein" und dann kommt der große Tag - 19 Uhr - los geht's. Und nach einer Stunde weiß man gar nicht was man sagen soll.....das war für mich einfach gar nichts, das hat nix mit einer Konsole zu tun. Auch die Präsentation war eine Katastrophe, alles so lustlos.

Und wenn ich dann lese 400 (!) Millionen für diesen scheiß Deal, was man alles damit hätte machen können... weil so wird die Konsole wieder subventioniert aber eben auf eine andere Art.

Da bist du zum Teil aber auch selbst schuld!
Es war ja abzusehen...einige wollten es nur nicht wahr haben.

Und blöd ist es nur für die Core Gamer, nicht für Microsoft!

Ja nur zwischen ich zeige Casual Zeug und Games und ich zeige eigentlich fast nur eine Multimediabox ist ein großer Unterschied.

Das MS keine Core BOX baut war eh klar, nicht klar war aber - zumindest für mich - das die XBOX eigentlich eine Multimediabox mit Gamingfunktion ist und nicht umgekehrt.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem gezeigten. Die lachhaften deals mit fifa und nfl-Lizenzen...:nein:. Gerade mal ein neues Spiel/Überraschung gezeigt. Die Steuerung per Gestik und Stimme und zwar schon ziemlich cool, aber mehr auch nicht. Der Rest :fp:. Ganz beschissen finde ich auch die Accountbindung mit den (gebrauchten) Spielen :klopf:. Bisher war die Xbox immer meine Hauptplattform. Mal noch E3 abwarten.
Wasm ich bei der ps3/4 nervt ist der nervige controller, ansonsten würde mir der Übergang wesentlich leichter fallen :kaffee:

Zimtzicke schrieb:
Das wird sich zeigen müssen.

Seit dem 20. Februar hat sich ein Bild gezeichnet, was nun gestern im anderen Lager manifestiert wurde.

Der Plan geht für MS nur auf, wenn sich die One auch wirklich deutlich besser verkauft als die PS4.

Genau das wird ja der Plan sein!

Ich finde übrigens die Xbox One um einiges Next-Gen-lastiger! Das switchen (Multitasking), die Sprachbefehle, Impuls-Triggers, Kinect immer dabei...
Sony wird da sicher noch nachlegen und dieselben Features bieten wollen, aber bis jetzt zeigte Microsoft mehr Innovationen!

Wir haben absichtlich keine Highest-End-Grafiken angepeilt. Wir haben mehr auf ein breites Entertainment-Gaming abgezielt, und das in intelligenter Art und Weise

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/microsoft-peilt-highest-end-grafiken-121140/

:fp::fp::fp::fp::fp::fp:

el_barto schrieb:
[…] bis hin zu "schlimmerer Ladenhüter als Surface" für möglich.

Das halte ich persönlich prinzipiell für ausgeschlossen. Die Xbox ist eine etablierte und bekannte Marke, die sich in den letzten Jahren einen Namen und einen beachtlichen Markt geschaffen hat. Surface nicht. Alleine schon aus dieser einfachen Prämisse wird sich ein anderes Szenario bilden werden. Schlussendlich wird die One an der PS4 gemessen werden und ich kann mir vorstellen, dass Amerika der große Markt der One sein wird. Wie das in Europa aussieht, will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht prognostizieren. Stellt sich auch die Frage, wie all diese Funktionen für den europäischen Markt adaptiert werden oder ob einfach komplett alles gestrichen wird – was ich mir kaum vorstellen kann. Ein Markt für die One besteht aber definitiv.

Was ich aber schon jetzt weiß: Für uns in der Schweiz wird das aufgrund struktureller und technischer Unterschiede in der Infrastruktur ein feudaler Schlag in den Unterleib werden und auch Schweizerdeutsch wird die One mit Sicherheit nicht verstehen können/wollen. :D

Wie lange hat Apple gebraucht in der Schweiz den Film-Store zu lancieren? 5 Jahre? :lol:

satzberger schrieb:
Wir haben absichtlich keine Highest-End-Grafiken angepeilt. Wir haben mehr auf ein breites Entertainment-Gaming abgezielt, und das in intelligenter Art und Weise

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/microsoft-peilt-highest-end-grafiken-121140/

:fp::fp::fp::fp::fp::fp:

Was fűr ein dummes Geschwätz :ugly:

Naja ist ja legitim. Schade halt, dass man sich von einem Weg abwendet auf dem man wirklich gut war um mit Casual und Multimedia weiterzumachen. IMO seh ich da ein enormes Potential auf die Fresse zu fliegen. Wie bereits gesagt: Wenn Apple auf den Zug aufspringt, ist die Sache eh gegessen. MS hat mit dem Windows Phone, Surface, Zune usw schon sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich sehr schwer tun in umkämpften Gewässern Profit zu machen. Mit der Xbox und der 360 hat man sich aber zumindest am Core Sektor sehr gut positioniert und konnte Nintendo und auch Sony sehr gut in Schach halten. Dass man das nun aufgibt und auf Multimedia setzt sowie quasi eine noch stärker US orientierte Konsole baut ist wirklich mutig. Ich bezweifel, dass es aufgeht.

xJayFox schrieb:
Angry Joe spricht mir aus der Seele. :lol:

das tut er in der tat. :grins:

New Horizon schrieb:
Kinect immer dabei...
...aber bis jetzt zeigte Microsoft mehr Innovationen!

was ist das bitte für eine innovation? die konsole läuft nicht mehr, ohne das kinect angesteckt ist? mal 1984 von orwell gelesen? dazu kommt dann sicher so eine gezwungene kinect-einbindung in jedem verdammten spiel, weil ms das so will, weil es ja ein alleinstellungsmerkmal sein soll.

New Horizon schrieb:
Ich finde übrigens die Xbox One um einiges Next-Gen-lastiger! Das switchen (Multitasking), die Sprachbefehle, Impuls-Triggers, Kinect immer dabei...
Sony wird da sicher noch nachlegen und dieselben Features bieten wollen, aber bis jetzt zeigte Microsoft mehr Innovationen!
Rocket-Science-Technik eben.

mnk schrieb:
xJayFox schrieb:

New Horizon schrieb:
Kinect immer dabei...

was ist das bitte für eine innovation? die konsole läuft nicht mehr, ohne das kinect angesteckt ist? mal 1984 von orwell gelesen? dazu kommt dann sicher so eine gezwungene kinect-einbindung in jedem verdammten spiel, weil ms das so will, weil es ja ein alleinstellungsmerkmal sein soll.

Es muss dir ja nicht gefallen...aber wo war den bei Sony der Fortschritt? Share-Button...und weiter?

wie geil die leute sich hier aufregen und nun keine xbox mehr kaufen wollen.
nur weil die Pressekonferenz nicht das gelbe von ei war :fp:

also ich entscheide wenn die Konsolen mal Released wurden..

Nehmen wir an E3 reist nicht mehr viel... Dann bleibt nur noch zu hoffen dass die One absolut floppt. Und damit das passiert MUSS die PS4 *imo* vor der One launchen.
Allerdings befürchte ich, dass auch das nicht so viel bringen wird. Habe das Gefühl dass MS diesen Klotz gaaaaanz krass subventioniert und mal ehrlich, wer würde sich das Ding nicht zu 150, 200$ hohlen? Vorallem jetzt der uninformierte Verbraucher der sich ne "Negscht Gän" Konsole ins haus stellen will?

MS fährt hier mit vollem Karacho auf Marketing und Markenstärke. Absolut bewusst und unverschleiert mit ihrem eigentlichen Ziel seit der Xbox 1... Wenn sie das, so wie sies jetzt rübergebracht haben, wirklich durchziehen können, dann fühle ich mich echt mal arg ausgenutzt und als Kunde verarscht.

Bei den aktuellen Infos hoffe ich wirklich, dass das Ding ganz ganz böse floppt und sich MS aus dem Videospielsektor verzieht. Am besten steigt demnächst Apple volles Karacho ins Wohnzimmerbusiness ein... Das würde MS am ehesten in die richtige fährte zurückdrängen oder meinetwegen ganz aus dem Unterhaltungsmarkt schmeißen. :kaffee:

:motz: Schon lang nicht mer so geraged. :gerri:

New Horizon schrieb:
mnk schrieb:
xJayFox schrieb:

New Horizon schrieb:
Kinect immer dabei...

Es muss dir ja nicht gefallen...aber wo war den bei Sony der Fortschritt? Share-Button...und weiter?

Ich weiß nicht, was du von einer _Spiele_Konsole erwartest... Ich erwarte, Spiele spielen zu können. Innovationen sollen eher von Softwareseite kommen (allerdings bin ich mit dem momentanen Spieleangebot hochzufrieden) und von einer möglichst starken Hardware unterstützt werden.
Wenigstens ist der Share-Button eine Innovation, die direkt und ausschließlich etwas mit dem Zocken zu tun hat...

Innovationen im TV- und Entertainment-Bereich interessieren mich da einfach nur die Bohne.

Aber wenn dir das Gezeigt gefällt: Freu dich doch. Aber finde dich damit ab, dass es viele Zocker anders sehen.

New Horizon schrieb:

sony hatte genauso wenig fortschritliches zu zeigen.

vielleicht bin ich dann nicht genug ms-fanboy, um dem ganzen irgendwas positives abzugewinnen. ich möchte, dass die one gut wird, aber nach dem bisher gesehenen stellt sich nur pure ernüchterung ein.

Zurück
Oben