Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Games Showcase - 23.07. / 18 Uhr (Pre-Show 17 Uhr)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre ja tatsächlich ein neues Horizon lieber als die Hauptserie.

Auch wenn die jetzt natürlich wieder dran ist.

Ich bin ja auch ein großer Fan der Horizon-Serie, aber England hat mich nicht mehr wirklich abgeholt. Liegt vielleicht am Setting, oder an der überschaubaren Weiterentwicklung. Die können ruhig auch mal in sich gehen und dann noch besser wiederkommen.
 
Ich hoffe ja, dass Fable ein richtig geiles Reboot bekommt. Ich habe nur das erste gespielt, aber das fand ich so richtig geil.
Und hoffentlich kommt es noch dieses Jahr raus.

Ich habe mich leider aus zeitlichen Gründen kaum noch mit Ankündigungen beschäftigt. Ist denn Fable 4 bereits bestätigt worden?
Ein neues Fable wäre traumhaft. Klar, es war kein 98er-Titel und vieles was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Kaum ein anderes Spiel hat es aber auch nur annähernd geschafft eine so märchenhafte und freudige Stimmung zu erzeugen. Ich habe es damals regelrecht verschlungen. Lionhead gibt es aber nicht mehr oder?
 
Das glaube ich nicht. inXile und Obsidian werden jetzt auf einmal nicht Multiplayer Titel entwickeln.
Das wird schon ein bunter Strauß von allem werden, Phil Spencer hat ja auch gesagt und betont, dass man natürlich auch SinglePlayer-Erfahrungen macht und braucht und entwickelt. Im GamePass sind ja auch Ori, ReCore, Hellblade, Crackdown, The outer Wolds und alles andere. Das muß schon ein Mix aus allem sein.
 
Ich habe mich leider aus zeitlichen Gründen kaum noch mit Ankündigungen beschäftigt. Ist denn Fable 4 bereits bestätigt worden?
Ein neues Fable wäre traumhaft. Klar, es war kein 98er-Titel und vieles was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Kaum ein anderes Spiel hat es aber auch nur annähernd geschafft eine so märchenhafte und freudige Stimmung zu erzeugen. Ich habe es damals regelrecht verschlungen. Lionhead gibt es aber nicht mehr oder?

Bestätigt nicht aber es deutet viel darauf hin.
 
Ich habe mich leider aus zeitlichen Gründen kaum noch mit Ankündigungen beschäftigt. Ist denn Fable 4 bereits bestätigt worden?
Ein neues Fable wäre traumhaft. Klar, es war kein 98er-Titel und vieles was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Kaum ein anderes Spiel hat es aber auch nur annähernd geschafft eine so märchenhafte und freudige Stimmung zu erzeugen. Ich habe es damals regelrecht verschlungen. Lionhead gibt es aber nicht mehr oder?
Nein, offiziell bestätigt ist noch nichts. Man munkelt es und Details weisen darauf hin, mehr aber nicht.
Nein Lionhead gibt es nicht mehr
 
Ich habe mich leider aus zeitlichen Gründen kaum noch mit Ankündigungen beschäftigt. Ist denn Fable 4 bereits bestätigt worden?
Ein neues Fable wäre traumhaft. Klar, es war kein 98er-Titel und vieles was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten. Kaum ein anderes Spiel hat es aber auch nur annähernd geschafft eine so märchenhafte und freudige Stimmung zu erzeugen. Ich habe es damals regelrecht verschlungen. Lionhead gibt es aber nicht mehr oder?
Nein leider nicht.
Aber es gibt schon lange Gerüchte, dass Playground Games ein zweites Team hat welches an Fable arbeitet.
Wenn die es jetzt nicht ankündigen, glaub ich dass das Gerücht bullshit war.
 
ehm.... grounded?
Ich meinte nicht NUR. Bleeding Edge ist ja auch gekommen, das war aber auch schon lange im Vorlauf und ist nicht wegen MS Zwängen passiert.
Natürlich kann ein Studio auch mal ein MP Spiel machen wenn die wollen.
Und Grounded kann man alleine oder eben zu 2. im Coop spielen. Ich bin mir sicher, dass die in Zukunft auch wieder reine SinglePlayer Rollenspiele machen werden.
 
Mal was ganz anderes: ich hoff ja, dass MS nix am sharing ändert. :D
Hin und wieder hab ich ja ein schlechtes Gewissen wenn ich mir anschau was ich mittlerwiele um welchen Preis zocke (Game Pass und live dank der 1€ Aktion ja quasi auch um nix geholt). Dafür hab ich mir jetzt endlich mal das Announcer Pack bei Halo um 10€ gegönnt. ^^

Macht so übrigens gleich viel mehr Bock:


https://gamerdvr.com/gamer/esnoox/video/102944070

xD

Kann man die Videos hier nicht einbetten?
 
Ich bin mir sicher, dass die in Zukunft auch wieder reine SinglePlayer Rollenspiele machen werden.

das schließt ja auch niemand aus, aber die möglichkeit, dass eben diese "klassischen singleplayer studios" unter microsoft nun auch multiplayer spiele entwickeln, ist auf jeden fall gegeben.
 
das schließt ja auch niemand aus, aber die möglichkeit, dass eben diese "klassischen singleplayer studios" unter microsoft nun auch multiplayer spiele entwickeln, ist auf jeden fall gegeben.
Natürlich. Die Möglichkeit ist immer gegeben. Und Stand jetzt kann natürlich auch keiner sagen es wird definitiv so oder so kommen.
Wenn man aber allen Aussagen der Studios selbst und auch Phil Spencer glauben schenken darf, dann würde ich nicht davon ausgehen dass da jetzt jemand zu etwas gezwungen wird was er nicht machen möchte. An den Aussagen muß man sich aber auch messen lassen und das werden wir demnächst und in Zukunft dann natürlich sehen und überprüfen können.
 
Auf lange Sicht interessiert das MS überhaupt nicht...
Netflix ist es ja auch egal ob du nur deren Filme oder eben die Serien schaust...
Hauptsache du zahlst jeden Monat deinen Betrag über einen möglichst langen Zeitraum.

PLUS das beim Gamepass ja auch noch DLCs und Spiele gekauft werden was bei Netlix nicht der Fall ist...

Aber die Kundenbindung ist doch mit einem 100h+ Multiplayer Titel viel viel einfacher als mit einem klassischen Storydriven 15h Game.
Da gibts doch viele die nur das eine Game mitnehmen und dann wieder kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: pil
Ich glaub dass MS Sega noch nicht gekauft hat, liegt nur am Stolz japanischer Chefetagen, im Prinzip wundert mich das schon lange. Selbst die Konsole könnten sie in Japan, dann mit SEGA-Branding verkaufen, dass Spiele nach einer Übernahme dann auf ihr exklusiv sind, wäre ja auch klar.
 
Über Playstationspiele und Playstation Verkaufszahlen kann man sich im übrigen im Playstation Thread oder im VS Thread unterhalten.
Hier gehts um den MS Games Showcase.
Das Problem ist eher, dass hier so gut wie gar nicht über den Showcase gesprochen wird, sondern hauptsächlich Xbox Nexgen Allgemein. Der Thread hätte mMn - wenn überhaupt - kurz vor dem Event Sinn gemacht. Ich weiß, Du hast es gut gemeint, aber nimm doch den Thread und lege ihn mit dem Series X Thread zusammen. Macht mehr Sinn denk ich.
 
Du willst doch nur mehr Seiten für den Series X Thread, damit er im Vergleich zur PS5 nicht "schlechter" da steht. Eine ganz neue Art des "Consolewars". :D
Wie gesagt Ziel soll es sein Twitterhappen und alles was mit dem Showcase zu tun hat hier reinzubringen.
Über mögliche Spiele und Erwartungen zu philosophieren und das finde ich ausgelagert besser als das im X Thread zu tun, weil man hier eben auch mal abschweifen kann (allerdings nicht zu einem weitern VS Thread).
 
Wenn man denn wenigstens konkret wüsste, was in dem Showcase gezeigt wird. Dann könnte man auch darüber sprechen. Aber so ist es halt wirklich einfach nur eine Anlaufstelle, die gerade keine speziellen Themen bietet. Zusammenlegen wäre eine Möglichkeit. Alternativ auch einfach schließen, bis das Showcase ansteht. Hatten wir doch bei den PKs in der Vergangenheit auch so gehandhabt, oder?
 
Du willst doch nur mehr Seiten für den Series X Thread, damit er im Vergleich zur PS5 nicht "schlechter" da steht. Eine ganz neue Art des "Consolewars". :D
Wie gesagt Ziel soll es sein Twitterhappen und alles was mit dem Showcase zu tun hat hier reinzubringen.
Über mögliche Spiele und Erwartungen zu philosophieren und das finde ich ausgelagert besser als das im X Thread zu tun, weil man hier eben auch mal abschweifen kann (allerdings nicht zu einem weitern VS Thread).
giphy.gif
 
Aber die Kundenbindung ist doch mit einem 100h+ Multiplayer Titel viel viel einfacher als mit einem klassischen Storydriven 15h Game.
Da gibts doch viele die nur das eine Game mitnehmen und dann wieder kündigen.
Ja ich z.b. :D für gears 5 4,99€ bezahlt. Oder gar 10€ weil ich diesen scheiss gemacht hatte, aber vom prinzip her nur diesen betapreis bezahlt. Das kann ja nicht das ziel sein von Ms.

folgendes wird passieren, solo wird kleiner werden, per dlc (eventuell auch kostenlos) kommt mit den monaten) kommen story inhalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben