Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
superschaf schrieb:
Du hast immer ein Image deiner Cloud auf der Festplatte. Der andere hätte also nicht deine Spielstände löschen können.
Er könnte schön und die Änderung wird beim nächsten Synchronisieren dann auch auf die eigene Konsole übernommen. Der Cloud-Speicher ist ja z.B. dazu gedacht auf mehreren Konsolen zu spielen, in der Cloud zu speichern und dann auf dem anderen System auf den aktuellen Cloud-Datenbestand zugreifen zu können.

Allerdings – und das habe ich gerade ausprobiert – kann man auf den lokalen Cloud-Zwischenspeicher auch zugreifen, wenn man sich offline mit dem Gamertag anmeldet. Man müsste dann also im Fall eines Hacks alle Saves – sofern man sie nicht noch woanders gespeichert hat – sichern (auf Festplatte oder USB-Stick), wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

Ich glaube eher das system kuckt welche savegames neuer sind, und die alten werden überschrieben oder irgendwie so

Wenn jetzt jemand meinen account hackt und meine cloud löscht, warum sollte dann mein spielstand den ich auf der festplatte habe überschrieben/gelöscht werden wenn ich das nächste mal spiele ? :staun: er wird meinen spielstand einfach wieder in die cloud kopieren

superschaf schrieb:
Wenn jetzt jemand meinen account hackt und meine cloud löscht, warum sollte dann mein spielstand den ich auf der festplatte habe überschrieben/gelöscht werden wenn ich das nächste mal spiele ? :staun:
Weil auf der lokalen Festplatte immer nur ein Abgleich der Cloud ist.

So, wie man den Befehl geben kann einen Spielstand in die Cloud zu kopieren, so kann man ja auch einen Spielstand wieder aus der Cloud löschen wollen. Das muss ja auch gehen, auch wenn man mehrere Konsolen verwendet und woher soll das System da unterscheiden können, ob das gewollt ist oder nur jemand den Accountinhaber schädigen will?

Man müsste auch mal ausprobieren, was genau passiert, wenn man den Cloudspeicher für ein Profil wieder deaktiviert (und später wieder aktiviert). Sind dann alle Inhalte weg oder werden die noch einige Zeit aufgehoben?

Eigentlich ist es umgekehrt: in der cloud ist immernur ein abgleich der festplatte ;)
Zuerst wird immer auf festplatte gespeichert und von da geladen.

Könnte man ja leicht testen. Cloud löschen und spiel starten. Ob das savegame noch da ist, und danach müsste es auch wieder von alleine zurück in die cloud kopiert werden

Den Cloud-Speicher auf der Platte gibt es doch nur, damit man beim I-Net-Abbruch kein Problem hat und bei größeren Spielständen nicht X Minuten gewartet werden muss, bis der Spielstand hochgeladen wurde.

Die letzte Aktion einer Datei (in den lokalen Cloud-Speicher verschieben, kopieren oder daraus löschen) wird beim Anmelden mit dem Gamertag auf anderen Systemen synchronisiert.

Ja und damit man ungestört online zocken kann ohne das die verbindung gestört wird. Die meisten online games speichern nach jeder map ab (gears zb). Und da speichert er dann direkt in das cloud image auf der festplatte. Und hochgeladen in die online cloud wird es erst wenn man das spiel verlässt.

Wollte es eben auch testen aber wenn ich aus der cloud was löschen will sagt er es wird von cloud und konsole gelöscht. Weiß nicht wie es aussieht wenn ich von ner anderen konsole aus online gehen würde :?

The Schenckman schrieb:
Also ich hab hier tierische Probleme mit der Sprachsteuerung.
Sie funktioniert zu gut !! :)

Auf dem US Account kann man ja sogar Bing mit steuern. Klappt auch super.
Nur ist mir gestern im Dashboard passiert,das erimmerzu was aktiviert hat.
Und bei HALO kann man auch die Helligkeit per Kinectsprache steuern.
Auf einmal war die auf 100% und ich war "geblendet" !! :D

Sprachsteuerung werde ich vorerst ausschalten.
Ich hoffe die können meinen Fehlerbericht auch auf Deutsch lesen bei MS.

Hast du denn mal die Kinectlautstärkekalibration gemacht ? Bei mir klappt die Sprachsteuerung 1A.

Das mit der Helligkeit hat jemand anders auch.
Bei HALO.

Sprachsteuerung funktioniert ja super.
Nur eben auch auf andere Geräusche.
Aber ich werd die Kalibrierung mal checken.

Mhm, also schön und übersichtlich ist es nicht.
Ich habe das Gefühl MS macht das Dashboard mit jedem Update schlechter.

Aber nun ja, ich bin meist eh am Zocken und nur ganz selten im Dashboard unterwegs.

Also die Psrachsteuerung funktioniert gut. "Xbox Startseite Spiel spielen" :dhoch: auch wenn ich mir blöd vorkomme

Die avatare sieht man auch fast gar nicht mehr. Zum glück habe ich kein geld für props ausgegeben.
Die sieht man jetzt nur noch wenn man jemanden extra anklickt :gerri:

tastepolice schrieb:
Flips360 schrieb:
Also die Psrachsteuerung funktioniert gut. "Xbox Startseite Spiel spielen" :dhoch: auch wenn ich mir blöd vorkomme

Ich mache fast alles nur noch per Sprachsteuerung. Controllerbatterien sparen ist cool :D

Kinect zieht aber viel mehr strom als die batterien :p

Sehr geil, das wollt ich hören :dhoch:
dann ließe sich ja prinzipiell die Ingame-Tastatur bei allen Spielen durch Spracheingabe ersetzen... Hätte schon was, wenn man in Zukunft z.B. bei einem Deus Ex den Code für n Tastenfeld einfach per Spracheingabe erledigen kann...

Dann werd ich wohl auch alles per Sprache bedienen, wenn ich das Update hab (hab dieses Jahr verpennt, mich beim Preview Program anzumelden :fp: ).

Eine Frage noch: Kann man die Spracherkennung auch auf englisch stellen? Sonst bin ich immer so verwirrt, wenn ich in meinem englichschen Dashboard die deutschen Begriffe eingeben muss...

wie meinst du des jetzt mit deus ex?? ich glaube sogar das bing geht nur auf english. aber sosnt sagst du halt xbox dann den bereich den du haben willst und dann das was du halt dort machen willst aber wörter schreiben lassen oder sowas geht nicht

Zurück
Oben