Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox-Dashboard-Werbung - PA Report: Bis zu $344,000+ für ein Werbekästchen am Tag

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviel Leute haben hier nochmal ein Sky Abo ??? ;)
Entertain und Co ?


Schönreden ist übertrieben.
Ich finde nur das es wichtigere Dinge gibt,über die man sich aufregen kann. :D
 
wen die werbung stört kann ja auch ganz einfach die xbox vom internet nehmen. :grins:

wüsst ja echt gerne wie dann das dash aussieht, kann mal einer nen foto machen?

bin zu faul das selbst auszuprobieren und gehöre ja eh zu den verblendeten, die sich einreden dass sie die werbung nicht stört.:deal:
 
The Schenckman schrieb:
Wieviel Leute haben hier nochmal ein Sky Abo ??? ;)
Entertain und Co ?


Schönreden ist übertrieben.
Ich finde nur das es wichtigere Dinge gibt,über die man sich aufregen kann. :D

Sky? Wen juckt hier Sky?

Diese ewige "es gibt wichtigeres" ist wohl das dämlichste "Argument" ever. Wer legt das denn fest? Du? Darf ich mich über die Probleme in Ägypten aufregen oder zählt erst Syrien?

Wie Dow schon sagte, wehe Sony würde diese Schiene fahren. Wehe Sony würde das Online spielen jetzt plözlich pay-only machen.

Aber es ist ja die bekannte Seuche der letzten Jahre unter den Gamern: "Könnt doch viel schlimmer sein.", "Seid doch froh, dass wir wenigstens das bekommen." "Schlimmer machen sies sicher nicht... ansonsten bin ich weg. Aber das geht schon noch..."
 
The Schenckman hat es exemplarisch eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Zeitung, Kino, Fernsehen,... alles Beispiele, wo wir trotz Bezahlung Werbung sehen bzw. sehen können.

@Dow Jones: Das hat nichts mit schön reden zu tun, jeder hat nun mal eine andere Sicht auf die Dinge.

@|kiwi|: Wer entscheidet denn, welche Dinge unwichtig sind? ;)
Es ist eine individuelle Bewertung, die sich auch hier in den Posts widerspiegelt.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wer entscheidet denn, welche Dinge unwichtig sind?

Genau diese Frage hab ich doch gestellt. Es ging mir darum, dass eben nicht einfach gesagt wird "Mich juckts nicht" (wie von barto und co) sondern "Mich juckts nicht... warum juckts euch bloß. Ist doch völlig Banane und kleinkariert?"
 
|kiwi| schrieb:
Wer entscheidet denn, welche Dinge unwichtig sind?

Genau diese Frage hab ich doch gestellt. Es ging mir darum, dass eben nicht einfach gesagt wird "Mich juckts nicht" sondern "Mich juckts nicht... warum juckts euch bloß. Ist doch völlig Banane und kleinkariert?"

Naja, aber das ergibt sich doch zwangsläufig. Hier werden ja nicht nur die Dafür/Dagegen-Stimmen gesammelt, sondern hier wird diskutiert. Daraus resultieren dann doch die abgrenzenden Antworten.
 
Für mich sind diese zwei, drei Kacheln auf der Hauptseite einfach keine Werbung.
Habe gestern extra mal drauf geachtet: Beworben wurde da der Max Payne 3 DLC, Magic und noch irgendwas.

Dass es sich dabei um "Werbung" handelt, über die sich manche sogar richtig aufregen, wurde mir erst bewusst, als ich diesen Thread gesehen habe. Bis dato waren das für mich einfach nur legitime Hinweise auf Marktplatzangebote oder neue Spiele/Filme. Wie gesgat, Werbung sieht in meinen Augen anders aus. Die drecks Spots, die ich mir vor jedem YouTube Video anschauen muss, das ist für mich nervige Werbung. Da werde ich nämlich gezwungen mir themenunabhängige Videos anzusehen.

Ein kleines "Ab jetzt gibts den neuen DLC für Spiel XY" finde ich dagegen absolut in Ordnung. Kann Sony von mir aus genau so machen.

Aber ich sehe das mit der Werbung eh nicht so eng. Ich surfe beispielsweise auch ohne Adblock oder Ähnliches. Die zwei Pop-Ups kann ich auch manuell wegklicken und was auf den Seiten im Hintergrund abläuft, blendet mein Hirn eh aus. :D Da nerven mich die oben erwähnten "Werbepausen" bei Videos mehr.
 
Diese von dir erwähnten Kacheln werden aber auch oft für Werbung für Handys, Banken, Autos usw genutzt, das ist dann zumindest für mich ein Unterschied als ob ein Spiel oder Spielinhalt beworben wird.

Aber wir drehen uns mal wieder im Kreis :D
 
tastepolice schrieb:
Diese von dir erwähnten Kacheln werden aber auch oft für Werbung für Handys, Banken, Autos usw genutzt, das ist dann zumindest für mich ein Unterschied als ob ein Spiel oder Spielinhalt beworben wird.

Ja? Solche Werbung habe ich im Dashboard noch nie gesehen.
Das ist dann natürlich etwas anderes (wobei ich auch die Werbe-Kacheln an sich annehmbar unaufdringlich finde).
 
Ich find die Werbung nicht wirklich störend, aber für mich gibt es jetzt keine Rechtfertigung mehr Geld für XBL zu zahlen. Wenn sie das nicht bald kostenlos machen, wechsel ich nächste Generation die Lager. Hier in Deutschland wüsste ich nicht wo ich den Vorteil gegenüber der Playstation hab. Alles was "Exklusiv für Golduser" ist (außer dem Spielen an sich), scheint eigentlich nur Content zu sein um den die Silber User beschnitten wurden.
 
Aranus schrieb:
The Schenckman schrieb:
Aranus schrieb:
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!

der hauptgrund war natürlich das die ps3 besser ist

Na der Grund ist ja noch besser. ;)

den grund hab ich nur wegen dem ober xbox und bmw troll geschrieben und weil ich sie auch wirklich besser finde ist meine meinung und fertig

Xbox und BMW troll :?

Und, wenn Du die PS3 besser findest und Dich nur auf eine Konsole konzentrieren möchtest, dann ist das ein Grund. Aber die "Werbung" vorzuschieben ist keiner. Das ist Trollen.
 
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
The Schenckman schrieb:
Aranus schrieb:
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!

der hauptgrund war natürlich das die ps3 besser ist

Na der Grund ist ja noch besser. ;)

den grund hab ich nur wegen dem ober xbox und bmw troll geschrieben und weil ich sie auch wirklich besser finde ist meine meinung und fertig

Xbox und BMW troll :?

Und, wenn Du die PS3 besser findest und Dich nur auf eine Konsole konzentrieren möchtest, dann ist das ein Grund. Aber die "Werbung" vorzuschieben ist keiner. Das ist Trollen.
Nein das ist einer von mehreren Faktoren.
 
MiXeR schrieb:
tastepolice schrieb:
Diese von dir erwähnten Kacheln werden aber auch oft für Werbung für Handys, Banken, Autos usw genutzt, das ist dann zumindest für mich ein Unterschied als ob ein Spiel oder Spielinhalt beworben wird.

Ja? Solche Werbung habe ich im Dashboard noch nie gesehen.
Das ist dann natürlich etwas anderes (wobei ich auch die Werbe-Kacheln an sich annehmbar unaufdringlich finde).

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich auch noch nie sparkasse werbung oder ähnliches gesehen hab :cool: vllt mal augen auf machen (oder auch nicht). ich mach die box an und leg n spiel ein und schon gehts ins spiel. persönlich finde ich aber das es wirklich nicht in ordnung ist als gold mitglied werbung vorgesetzt zu bekommen. ich meine, ich hole mir ja auch sky um keine werbung mehr sehen zu müssen (als bsp.). wenn ich allerdings werbung vom marktplatz, xbox news oder was auch immer mit meiner box zu tun hat angezeigt bekommen, dann wäre das wiederum in ordnung.

p.s ich mag die sparkasse eh nicht ;)
 
Die einzige Werbung ist die Kachel wo wirklich Werbung draufsteht. Meist für Schuhe und Filme. Alles andere ist das geliche was bei Apple der Marketstore ist: Hinweise was es neues gibt. Mich interessiert sowieso nur ob es günstige Angebote gibt. 50% und mehr reduziert keine Seltenheit mehr.
 
Mir ist die Werbung bisher zwar nur einmal aufgefallen (Uhren), aber prinzipiell nervt es trotzdem, insbesondere weil man mit XBL-Gold, Konsole und der MS-Steuer auf Spielen doch sowieso schon mehr als genug abdrückt.
 
Zurück
Oben