Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Interaktive Kinect-Werbung NUads startet bald

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit dem neuesten Dashboard-Update der XBOX360 kennen wir sie, wirklich gefallen wird sie ausser Microsoft (und seinen Werbepartnern) wohl kaum einem: Werbung im Dashboard.

Bereits letztes Jahr angekündigt soll Microsofts neueste Werbestrategie NUads gegen Ende des Frühlings nun gestartet werden. NUads (natural user interface ads) benutzt den Kinect-Sensor, um gewisse Parameter abzufragen und Informationen der User an das System weiter zu geben. Gescannt werden z. B., wieviele Personen vor dem TV sitzen und wie deren Reaktionen auf die geschaltete Werbung ist. Je nach Reaktion kann Microsoft dann ähnliche oder gänzlich andere Werbung schalten.

Der User hat desweiteren die Möglichkeit, mittels Kinect die gesehene Werbung mit anderen zu "teilen":

Lyn Watts (Microsoft) dazu ganz euphorisch:

"During the Super Bowl, you're watching TV, some great ads pop up," Watts said. "You say something like, 'Xbox share,' it'll share automatically, on Facebook or Twitter, whatever you like. Advertisers are really impressed by this."

You'll be able to post messages about an ad to your Twitter feed by bellowing "Xbox Tweet" at your Kinect unit.

If you want to find out more about a product being thrust in your face, shout "Xbox More" and you'll duly receive an email filled with product info.

If it's a TV show being promoted, you can yell "Xbox Schedule" and you'll receive a text message reminding you when the programme airs. Or if it's a specific product, saying "Xbox Near Me" will give you a map showing the nearest store to your location that the item is being sold.

Advertisers will be able to ask users to vote in polls by asking you to wave your hands in front of the Kinect camera to select, say, your favourite pizza topping.

Microsoft betont dabei, dass alle geltenden Datenschutzbestimmungen von Microsoft und seinen Werbepartnern streng eingehalten werden. Schliesslich werden von Kinect auch Gesichter gescannt und die Daten übermittelt.

"With respect to privacy, Xbox 360 and Xbox Live do not use any information captured by Kinect for advertising targeting purposes and NUads is no exception,"

Quelle: eurogamer.net
 
Ne Werbung gab es auch vorher schon, nur nicht in dem Ausmaß.

Ansonsten find die Idee super, dann kaufe ich mir Kinect, damit das aufnehmen kann, wie ich davon das Kotzen bekomme...
 
Anubis schrieb:
Ne Werbung gab es auch vorher schon, nur nicht in dem Ausmaß.

Ansonsten find die Idee super, dann kaufe ich mir Kinect, damit das aufnehmen kann, wie ich davon das Kotzen bekomme...

Und MS reagiert dann mit Werbung für Kotztüten :lachweg:
Is schon scheisse was die (alle, nicht nur MS) mit uns versuchen.
Dann Spiele ich eben Kinect nur offline:deal:
 
Ich habe ja seit März wieder eine 360 und war zuerst halbwegs "schockiert" über das Dashboard.

Nach zwei Monaten habe ich mich daran gewöhnt, auch an die Werbung, die fast auf jeder Seite permanent erscheint.

Man muss sich halt vor Augen führen, dass das Dashboard rund um Kinect und Werbung gestrickt wurde. Das war der Plan. Ohne Werbung hätte man eine Startseite mit allen für den Spieler relevanten Kacheln machen können. Disc-Spiel, eigene Arcades, Marktplatz, eigene Filme/Musik... hätte alles übersichtlich seinen Platz gefunden.

Aber so soll es ja auch nicht sein. Der Spieler SOLL ja blättern und "stöbern", denn so sieht er gleich auf mehreren Seiten Werbung.

Als sonderlich schlimm empfinde ich das jetzt alles nicht. Am meisten stört mich eigentlich der Marktplatz und die Tatsache, dass ich mit dem Pad zum Navigieren durch's Dashboard immer extrem von links nach rechts und rechts nach links am klicken bin.
 
wenn die mit dem mehrnutzen für werbung auf interessante dinge für den nutzer bringen, wie z.b. skype for free, dann würde ich auch so einer kinect unterstützten werbung vllt zustimmen.

das man damit auch sinnvolle sachen mache kann eigen sie ja auch mit diesem "xbox schedule", nur wird das uns in deutschland nichts bringen.

mit dem dashboard komm ich jetzt sehr gut zurecht. mittels der schulterbuttons kommt man schnell dahin wo man hin muss. und innerhalb der kacheln kann man auch schnell navigieren. die sind mit lieber als eine lange liste.
 
AtomicChicken schrieb:
Is schon scheisse was die (alle, nicht nur MS) mit uns versuchen.
Und wie der Schwachsinn auch noch Begründet bzw. angeprisen wird...

Auch wenn Kinect ein "Ads off" nicht versteht, so gibt es ja zum Glück noch die "Auto-Boot Game-Disk".
 
Zimtzicke schrieb:
Aber so soll es ja auch nicht sein. Der Spieler SOLL ja blättern und "stöbern", denn so sieht er gleich auf mehreren Seiten Werbung.

Ehrlich gesagt, habe ich seit dem neuen Dashboard nie wieder gestöbert. Keine Musik, Filme, nichts. Nicht mal mehr Demos gezogen. Box an, Spiel starten, feddich. Mehr mache ich da nicht mehr. Ich habe mir noch nicht mal die tollen neuen Apps angesehen :lol:

Gut gemacht, MS :D
 
Mhmmmm, kooomiisch.

Facepalm-Alarm, das ist ja wohl das behindertste, dümmste und hirnverbrannteste, das ich jemals gesehen habe. Was kommt denn demnächst, Werbung in den Spielen - oooh, ein Grunt, den knall ich weg...ach, FUCK, schon wieder Snickers-Werbung, bumm, tot? :ugly:
 
Die Werbung ansich stört mich nicht im geringsten.
Die sehe ich kaum.
Man kann es auch übertreiben.Solange keine Poups kommen und den Screen bedecken.
Alle Webseiten mit solch einer Werbung werden von mir mittlerweile gemieden.
Hab kein Bock da ewig den Schliessen Button zu suchen.
Das Dashboard ist mittlerweile auch gut zu bedienen.Doch auch recht umständlich für Leute die ihre Box nicht sooft nutzen.
Einige Bekannte wissen garnicht was abseits des Startscreens dort passiert.

Aber die Kinectkontrolle finde ich nicht so toll.
Ich habe ja Kinect oft aus und es liegt,wie beim Laptop eine Klappe über der Linse.
Nur bei Bedarf wird das aufgeklappt.
Wenn mir ds zu blöd wird,dann klemm ich das Teil ab.
 
Werbung an sich mag ich ja mal absolut net. Das TNT vid da oben ist zwar sehr geil, aber leider sowas von die Ausnahme...

Die Werrbung bisher ist mir im dashboard quasi garnet aufgefallen. Könnte spontan garnicht sagen wo die überall ist.
Aber noch mehr Werbung klingt trotzdem nicht gut. Wird man eigentlich einstellen können das MS kinect zum scannen nutzt? Kann mir nicht vorstellen das die das einfach dürfen für werbezwecke
 
Zurück
Oben