Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox-Dashboard-Werbung - PA Report: Bis zu $344,000+ für ein Werbekästchen am Tag

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!
 
Mich stört die Werbung im Dashboard kein bisschen. In meinen Augen ist das nicht mal "richtige" Werbung. Werbung wäre, wenn ich, bevor mein Spiel startet, einen 30-sekündigen McDonalds Spot sehen müsste, in regelmäßigen Abständen Nutella Pop-Ups durchs Bild fliegen oder mir der Carglass-Typ dauernd ins Ohr sabbeln würde.

Die paar Hinweise auf Filme, Spiele oder Angebote auf der Hauptseite gehen meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ich werde schließlich nicht gezwungen mir das Ganze anzuschauen und kann mit einem einzigen Tastendruck, innerhalb von einer Sekunde, mein Spiel starten oder die Ansicht wechseln.
 
Mich stört die Werbung auch rein gar nicht, da sie komplett außerhalb meines Bewusstseins abläuft. Ich kann euch kein einziges Produkt sagen, für das gewoben wurde, weil ich die entsprechenden Kacheln nicht mal registriere.
Entweder ich starte das Spiel oder ich scrolle mit LB/RB durch die Menüs, bis ich im Marktplatz bin.
Was nebendran passiert, interessiert mich nicht.
 
Mir ist es schön öfter passiert, dass ich ausversehen auf eine Kachel gekommen bin, wo dann plötzlich Musik abgespielt wurde, was bei mir dann einen mittleren Herzkasper ausgelöst hat :ugly: Und es ist halt teilweise einfach verdammt umständlich, sich erstmal durch zig Kacheln zu klicken, bevor man am Wunschziel angelangt ist. Sind aber auch die einzigen Dinge, die mich daran stören :D Zu dem Preis: :vogel:
 
Stockbrot2 schrieb:
Mir ist es schön öfter passiert, dass ich ausversehen auf eine Kachel gekommen bin, wo dann plötzlich Musik abgespielt wurde, was bei mir dann einen mittleren Herzkasper ausgelöst hat :ugly: Und es ist halt teilweise einfach verdammt umständlich, sich erstmal durch zig Kacheln zu klicken, bevor man am Wunschziel angelangt ist. Sind aber auch die einzigen Dinge, die mich daran stören :D Zu dem Preis: :vogel:

Du weißt schon, dass du mit LB und RB durch die einzelnen Sektionen im Menü scrollen kannst? So kommt keine Situation auf, bei der du durch mehr als 2 oder allerhöchstens drei "fremde" Kacheln musst.
 
Jo, aber manchmal versuche ich auch an Quickplay oder so ranzukommen, und da verklicke ich mich öfter und lande ganz woanders - klingt komisch, ist aber so :ugly:

Vor allem, wenn man dann auf eine von oben genannten Werbungen mit Musik draufkommt und der TV etwas lauter ist. Im Moment wird ja in Werbungen gerne Dubstep benutzt :schreck: Das ist dann schon arg...anstrengend :ugly:
 
el_barto schrieb:
Mich stört die Werbung auch rein gar nicht, da sie komplett außerhalb meines Bewusstseins abläuft. Ich kann euch kein einziges Produkt sagen, für das gewoben wurde, weil ich die entsprechenden Kacheln nicht mal registriere.
Entweder ich starte das Spiel oder ich scrolle mit LB/RB durch die Menüs, bis ich im Marktplatz bin.
Was nebendran passiert, interessiert mich nicht.

Geht mir ganz genauso, was auch die Probleme des Dashboards aufzeigt. Es ist einfach nur Kacke, die Werbung ist dabei das geringste Problem :klopf:
 
Cale schrieb:
el_barto schrieb:
Mich stört die Werbung auch rein gar nicht, da sie komplett außerhalb meines Bewusstseins abläuft. Ich kann euch kein einziges Produkt sagen, für das gewoben wurde, weil ich die entsprechenden Kacheln nicht mal registriere.
Entweder ich starte das Spiel oder ich scrolle mit LB/RB durch die Menüs, bis ich im Marktplatz bin.
Was nebendran passiert, interessiert mich nicht.

Geht mir ganz genauso, was auch die Probleme des Dashboards aufzeigt. Es ist einfach nur Kacke, die Werbung ist dabei das geringste Problem :klopf:

Das stimmt natürlich auch.
Vor allem im Sinne des Marketingaspekts ist das Ding ein absoluter Griff ins Klo für MS. Man kann ein UI nicht so schlecht designen, dass die User mechanisch zu den gewünschten Funktionen gehen und den Rest nicht mal wahrnehmen.
Neben den von mir komplett übersehenen Werbungen gehen mir auch Promotions komplett am Arsch vorbei.
Auch die mit dem Metro-Dash gekommenen neuen FUnktionen wie Apps oder Beacons (da weiß nicht nicht mal, was das ist), werden von mir komplett ignoriert, weil ich mich mit dem Design-Fail nicht näher auseinandersetzen will.

Mir unverständlich, wie das Ding durch die garantiert durchgeführten Nutzerstudien, sonstige Markt- und Kundenforschungsstudien und interne Meetings gekommen ist...
Kann mir das nur so vorstellen, dass der Metro-Zwang von ganz oben im MS-Konzern als notwendige CI-Maßnahme diktiert wurde und die Xbox-Abteilung bei MS das zähneknirschend hinnehmen musste.
 
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!

der hauptgrund war natürlich das die ps3 besser ist
 
Aranus schrieb:
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!

der hauptgrund war natürlich das die ps3 besser ist

Na der Grund ist ja noch besser. ;)
 
The Schenckman schrieb:
Aranus schrieb:
n385055 schrieb:
Aranus schrieb:
wegen der scheiß werbung hab ich keine box mehr :kaffee:

Hahaha. Hast auch keinen TV mehr, liest weder Zeitung, noch Magazine und fährst auch nicht mehr mit dem Bus? Das dümmste Troll Kommetar ever. :lachweg:

Mich stört die Werbung nicht wirklich. Manchmal ist sie auch praktisch, weil zB die Nike Werbung zur EM kannte ich nicht und hat mir sehr gut gefallen bzw. mich positiv überrascht. Einzig und allein die Tatsache bzw. der Grund, dass ich für Gold zahle und trotzdem mit Werbung zugepflastert werde, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber deswegen auf die Konsole zu verzichten ist das Lächerlichste bzw. Dümmste was ich je gehört habe. Fällt unter die Kategorie "trollen"!

der hauptgrund war natürlich das die ps3 besser ist

Na der Grund ist ja noch besser. ;)

den grund hab ich nur wegen dem ober xbox und bmw troll geschrieben und weil ich sie auch wirklich besser finde ist meine meinung und fertig
 
el_barto schrieb:
Auch die mit dem Metro-Dash gekommenen neuen FUnktionen wie Apps oder Beacons (da weiß nicht nicht mal, was das ist), ....

Richtig, da war ja irgendwas Neues. Ich kriege die Neuerungen nur durch die News hier im Forum mit, gesehen habe ich die noch nie, weil ich praktisch nur durch das Minimenü gehe :lol:

Ich habe auch schon ewig keine Demo mehr gezogen, das ist mir einfach zu blöd :kaffee:
 
Schon erstaunlich, wie sich hier einige die Werbung schön reden. Wenn Sony das so (!) machen würde, zündelten hier schon wieder Fakeln.

Zudem sind die Argumente Ausdruck der Verblendung pur. Der Umstand, dass man für Konsole, Service, Spiel und Zusatzhardware Geld hinlegt und dann zum Dank mit Werbung beschenkt wird, ist doch reinster Zynismus.

Abern nein, entweder störe die Werbung nicht, oder man klicke sich sowieso mechanisch durch das Dashboard. Ich will gar nicht in die "MS ist blöd", oder "Sony ist besser Kerbe hauen". Ich appelliere nur an euren Verstand und eure Intigrität. Da sollte man mich auch nicht als Troll bezeichnen, außer man will sich selbst in Abrede stellen.
 
Zurück
Oben