Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

langsam geht mir das dämliche gescrolle durch die ganzen cover aufn sack, ich will wieder listen!! :wand:
Arcadespiele find ich auch nicht mehr separat aufm marktplatz! :motz:

was für ein dreck dieses neue dashboard!!! :KOTZ:

I'm lovin it! :grins:

WaldGespenst schrieb:
langsam geht mir das dämliche gescrolle durch die ganzen cover aufn sack, ich will wieder listen!! :wand:

was für ein dreck dieses neue dashboard!!! :KOTZ:

Sicher findest Du die! Einfach auf Spielemarktplatz, dann rechts oben auf Spielekategorie und dann haste Arcade Games, Indy Games, etc. zur Auswahl. :)

Nemi2015 schrieb:
was genau erhofft ihr euch von einem appstore auf der 360? kleine spielehäppchen gibts schon in der xbla und bei den indies. und was anwendungen angeht, kann ich mir kaum was vernünftiges/brauchbares für ein stationäre hardware mit den steuerungsmöglichkeiten vorstellen. :?

Naja ka wie zb im Android Market, da gibts ja auch viele gratis games, oder zb Nachrichtenapps

Am Liebsten wäre mir natürlich so ein App mit Live Streams (gibt ja schon genug Sender die sowas im Internet anbieten)

Nemi2015 schrieb:
was genau erhofft ihr euch von einem appstore auf der 360? kleine spielehäppchen gibts schon in der xbla und bei den indies. und was anwendungen angeht, kann ich mir kaum was vernünftiges/brauchbares für ein stationäre hardware mit den steuerungsmöglichkeiten vorstellen. :?
Das Problem ist ja primär: Es ist überhaupt gar kein Platz im Dashboard für solche Zusätze. MS gibt die Kacheln pro Reiter vor, anpassen (Größe der Kacheln, Anzahl pro Seite, etc.) geht nicht und gefühlt 90% der Sachen, die angezeigt werden, ist Werbung. Man stelle sich so mal ein Windows-Startmenü oder ein Smartphone-Menü mit dem Design & Beschränkungen vor. Wobei... Windows 8 geht erschreckend stark in die Richtung. :ugly: Allerdings hat man da als USer deutlich mehr Kontrolle, was angezeigt / angepinnt wird.

WaldGespenst schrieb:
Sind sehr gut versteckt. Spielemarktplatz -> Reiter Spiele -> Spielyp (Ist ne Kachel im Reiter Spiele) -> Arcade

@n385055

spielekategorie finde ich leider überhaupt nicht aufm marktplatz! :ugly:

nur genre, a-z, usw... hab grad nochmal geschaut! ...trotzdem danke! ;)

@Fergy

aaahhh SPIELTYP nennse das jetzt.... danke! :)

Fergy schrieb:
Das Problem ist ja primär: Es ist überhaupt gar kein Platz im Dashboard für solche Zusätze. MS gibt die Kacheln pro Reiter vor, anpassen (Größe der Kacheln, Anzahl pro Seite, etc.) geht nicht und gefühlt 90% der Sachen, die angezeigt werden, ist Werbung. Man stelle sich so mal ein Windows-Startmenü oder ein Smartphone-Menü mit dem Design & Beschränkungen vor. Wobei... Windows 8 geht erschreckend stark in die Richtung. :ugly: Allerdings hat man da als USer deutlich mehr Kontrolle, was angezeigt / angepinnt wird.

das stimmt! wenn man sich alles selbst nach seinen wünschen einrichten könnte wäre klasse! :dhoch:

aber da uns microsoft auch schön mit werbung bombardieren will braucht man auf solche individuellen einstellungen nicht hoffen! :I

WaldGespenst schrieb:
@n385055

spielekategorie finde ich leider überhaupt nicht aufm marktplatz! :ugly:

nur genre, a-z, usw... hab grad nochmal geschaut! ...trotzdem danke! ;)

@Fergy

aaahhh SPIELTYP nennse das jetzt.... danke! :)

:D Ich bin noch im Büro, aber lass es Dich heute Abend wissen wo es ist. :)

habe das neue beta Dashboard noch nicht, aber ich hab da mal ne Frage.

Ist das quasi eine Art Online Memory Unit die neben der Festplatte angezeigt wird? oder muss ich manuell die Spielstände da hochladen?

stimmt es, dass die xbox mit dem neuen update schneller startet? das haben die ja irgendwie angekündigt das das so sein soll.

Rikibu schrieb:
Ist das quasi eine Art Online Memory Unit die neben der Festplatte angezeigt wird? oder muss ich manuell die Spielstände da hochladen?
Ja, das trifft es ganz gut. Man hat 512 MB Onlinespeicher. Gleichzeitig reserviert sich die Konsole 512 MB auf der Festplatte / USB-Stick als Zwischenspeicher, damit das Laden / Speichern nicht langsamer ist. Im Hintergrund wird die Datei dann automatisch in den eigentlichen Onlinespeicher geladen. Als User muss man nicht mehr machen, als den Onlinespeicher zu aktivieren und dann steht einfach ein weiteres Speichermedium zur Auswahl. Man kann auch unter System -> Speicher existierende Spielstände in den Cloud-Speicher verschieben / kopieren. (Wobei kopieren nur geht, wenn der Spielstand keinen Kopierschutz hat.)

klingt ja ganz sinnvoll, aber muss man dann ständig diesen 512 mb klotz hoch und runterladen? das fände ich dann doch schon arg affig wenn man nur n speicherstand von 3mb oder n paar kb hat.

Nein, es wird nicht die ganze 512MB-Datei hochgeladen. Das ist nur ein lokaler Zwischenspeicher und die Saves werden einzeln synchronisiert. Wenn sich nur 2-MB ändern, dann werden auch nur 2 MB hochgeladen.

müsste man glatt per router rausfiltern den dreck...

wenn die Werbung wenigstens ausgehend von meinen Spielen die ich besitze angezeigt würde.

ich habe nie ein call of muddi oder andere stumpfschooter gespielt, wieso würde man mir dann diese map packs oder sowas anbieten? ergäbe keinen sinn. somit ist natürlich rein verkaufspsychologisch der gegenteilige Effekt erzielt worden.

Zurück
Oben