Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auch für die PS5Kommt Diablo 4 auch auf die PS5 oder ist das Xbox und PC exclusiv? Wenn ja, dann muss der Activision Deal ja bereits in trockenen Tüchern sein.
Kojima meldet sich in einer Xbox Show zu Wort

nein.Ob der zum "nächsten 12-Monate-Mantra" passt?![]()
Da er ja kein Spiel gezeigt hat passt das ja irgendwie doch wiederNatürlich nicht... aber nachdem hier so auf den 12-Monaten rumgeritten wird ist er mir eingefallen.![]()

Ist das bei Sony,
Aber ganz sicher keine 1000 planeten zum release, handgemacht mit riesigen städten. Ich denke es ist eher die vision was starfield mal werden soll, denke da kommen langfristig zig dlc über jahre hin.Aus Show-Spektakel-Sicht haben sie sich keinen Gefallen damit getan, nur Spiele aus den nächsten 12 Monaten anzukündigen.
Somit konnten sie natürlich kein Fable, Avowed, Hellblade, Contraband, Project Mara, Gears, Compulsion, inXile usw. zeigen.
Für den Effekt hätte ich da definitiv ein oder zwei Ausnahmen gemacht und beispielsweise Avowed Gameplay oder einen CGI Teaser zum inXile Game rausgehauen.
Aus Spieler-Sicht ist diese Vorgehensweise aber natürlich sehr vernünftig: ich habe gerade ~30 Spiele gesehen, die ich innerhalb der nächsten 12 Monate zocken kann. Und während da natürlich auch wieder einige AA- und Indiegames dabei waren, die nicht jeden interessieren, gab es auch Hausnummern wie A Plague Tale, Overwatch 2, Diablo 4, Forza, Redfall und Starfield. Die Riot Games Ankündigung ist auch ziemlich groß. Hier scheinen die wenigsten deren Spiele zu zocken, aber Riot ist ein Gigant im PC Bereich. Übrigens nahezu alle (sind es nicht sogar alle, bis auf Diablo 4?) Day 1 im Game Pass.
Das sind mindestens 6 satte AAA Releases und zig spannende, kleinere Games fürs nächste Jahr. Da gab es schon schlechtere PK-Ausbeuten.
Oben drauf wurden endlich die Japan-Fans bedient: es kommt neues von Team Ninja, Persona und funkin Kojima meldet sich in einer Xbox Show zu Wort, um ein Exklusivspiel anzukündigen. Das ist schon hype-ish.
Und Starfield. Ey, Starfield, Game of the Gen. Die "neue Engine" kaufe ich Todd zwar nicht ab, nachdem ich die NPC Gesichter gesehen habe, aber ansonsten ist das ein Brecher von RPG. Ein wahrgewordener Sci-Fi Traum. Ich dachte, die kündigen da jetzt ein Dutzend bespielbare Planeten an. Aber nein, 1000 Planeten, handgemachte, riesige Städte, überall NPCs und Quests, erstaunlich ordentliche Action, Siedlungsbau, Schiffseditor, manuelle Raumflüge... Holy moly. Ob das jetzt November 2022 oder März 2023 kommt, ist mir da sogar noch latte, wenn sie das heute Gezeigte/Versprochene vernünftig abliefern können.
![]()
Absolut. Eine ordentliche AAA-Produktion, welche auch vom Umfang her überschaubar ist, dafür aber dicht und knackig inszeniert ist. Aus diesem Grund mag ich auch die "Resident Evil"-Remakes so gerne. Sehr hochwertig inszeniert, aber kein 1000-Stunden-Monstrum. Dazu sehr hoher Wiederspielwert.
Zusammenfassend bleib ich dabei, dass der Showcase unter dem Strich doch sehr ernüchternd war. Zuviele Games mit Cartoon-Style, gewollt hipper Inszenierung und wenig AAA-Vibes. Die einzigen Titel, die ich halbwegs interessant fand, waren "Scorn", das neue "Plague Tale", das TeamNinja-Spiel und natürlich "Starfield". Angesichts der Anzahl an Games, die heute vorgestellt wurden, ist das aber schon recht dünn. Enttäuschend fand ich auch, dass nix zum neuen "Hellblade" gezeigt wurde.
Ich glaube ja bei MS wird es wie bei Netflix. Wegen Gamepass.
Viele gute und sehr gute Sachen aber Games vom Kaliber last of Us, god of war, usw wird es kaum noch geben. Da viel zu teuer.
Naja bei Sony sieht die Zukunft auch nicht so rosig aus, God of War 2, more of the Same, Spiderman 2 ebenso more of the Same, frag mich warum Insomniac nicht gleich Jährlich ein Update raushaut, wie schon bei Miles Morales. Horizon 2 war ja auch mehr ein Horizon 1.5.Ich glaube ja bei MS wird es wie bei Netflix. Wegen Gamepass.
Viele gute und sehr gute Sachen aber Games vom Kaliber last of Us, god of war, usw wird es kaum noch geben. Da viel zu teuer.
Wird es kaum noch geben? Wann gab es denn für die Xbox jemals Spiele diesen Kalibers?
Ich kann mich da ehrlich an nichts vergleichbaren erinnern.
In Sachen hochwertiger Singleplayer-Games hat Sony die Nase deutlich vorn,
genau da müsste MS mal etwas konkurrenzfähiges bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen