Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlechte PK der letzten 5 Jahre .
So langsam werde ich entweder zu alt oder die games werden scheisse. Macht immer weniger Bock zu zocken.
Is nur meine Ansicht.

Wie gesagt ich bin xbox Fan seit der ur xbox aber aktuell ist die Luft raus.

Mich haben nur 4 Titel wirklich angesprochen und 2 weitre finde ich zumindest mal für irgendwann interessant.
Von diesen Titeln sind nur 2 Titel (Scorn, Starfield) Konsolenexklusiv. Die anderen (Hollow Knight & Plague Tale) hab ich schon auf dem Schirm und die kommen auch jenseits der Xbox.
Es war also kein einziger wirklich neuer Titel dabei...

Wo war Wolfenstein? Wo waren die großen exklusiven Titel (auch gern 2023+) die gerade in der Mache sind und mir den Mund wässrig machen... in 90 Minuten gab es für mich quasi gar nix zu sehen... sehr enttäuschend. Hab wirklich damit gerechnet dass ich ab jetzt gucke an ne SX zu kommen um gewappnet zu sein... aber irgendwie... näää...

Sehr sehr schade.... :nein:

Für mich war die Show gut. Nicht sehr gut oder gar überragend, aber gut.
Dafür fehlt mir einfach der große Titel für dieses jahr, so wie letztes Jahr FH5 was dann sehr schnell nach der Ankündigung kam.
FM sieht extrem cool aus und auch Starfield, aber kommt halt beides "erst" nächstes Jahr. Aber da war einiges an kleineren spielen dabei was mir gefallen hat, von daher passt das schon.

Und auch wenn das natürlich nur meinem subjektiven geschmack geschuldet ist, aber wenn die XBOX Studios anfangen sollten ihre Zeit für 3rd. person Action Adventures zu vergeuden werde ich echt stinkig, solche spiele kann ich persönlich einfach nicht mehr sehen.

Ich finde es interessant, dass jeder meckert, aber gleichzeitig fragt wo war Spiel XY? Daran sieht man doch, dass Xbox noch viel mehr zu bieten haben wird in der Zukunft. Die kommen halt nicht 2022/2023 raus.

Wenn man in der ersten Minute zugehört hätte, dann hätte man gehört, dass sie spiele zeigen, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen.

All das, aber natürlich insbesondere die hohe Produktionsqualität schlägt sich dementsprechend auch in den metacritic-Wertungen und der allgemeinen Wahrnehmung in der Spielerschaft nieder.

Ich bin Microsoft-Fanboy durch und durch, aber all das darf man meiner Meinung nach nicht verkennen oder absprechen. Und das war nur kurz ein kleiner, angeschnittener Bruchteil.

Microsoft war 2021 bei Metacritic der beste Publisher mit dem bisher höchsten Durchschnittswert welcher je ein Publisher erreicht hat.

Dann passt das ja ;)

Also ein Last of Us 2 hat immerhin allein technisch neue Maßstäbe gesetzt und storymäßig eine so noch nie erlebte Geschichte erzählt und Grenzen im schwarz-weiß-Denken überschritten und damit revolutioniert und über die eigene Moral reflektieren lassen. Das gab es so definitiv noch nicht.

Mit Ghost of Tsushima kam vor 2 Jahren auch ein Spiel welches neue Open-World-Systeme einführte und ein herrlich unverbrauchtes historisches Setting hatte.

Ein Spider-Man hat die filmische Präsentation von Spielen auf ein neues Level gehoben.

Horizon wagte ein besonderes Setting mit Roboter-Dinos in einer Steinzeit-ähnlichen Apokalypse.

All das, aber natürlich insbesondere die hohe Produktionsqualität schlägt sich dementsprechend auch in den metacritic-Wertungen und der allgemeinen Wahrnehmung in der Spielerschaft nieder.

Ich bin Microsoft-Fanboy durch und durch, aber all das darf man meiner Meinung nach nicht verkennen oder absprechen. Und das war nur kurz ein kleiner, angeschnittener Bruchteil.

Mag alles sein, Microsoft hat dafür Multiplayer Titel und GaS Titel gerockt wie keine anderer Hersteller. SoT rockt die Steam Charts, Millionen von Spieler regelmäßig
Horizon 5 ebenso. Gears wird ständig gespielt.

Hier muss endlich Mal einigen Leuchten klar werden, das Microsoft keine Spiele wie Last of us macht. Punkt Ende aus. Dann kauft die Playstation und spielt es da. Wer kein Bock hat auf langfristige Games mit seasons, multiplayer Fokus usw, der soll doch einfach was anderes spielen. Wo ist das Problem.

Ja, hier war jetzt auch zu viel Comic Grafik dabei. Aber das waren jetzt zig Entwickler, die diese Schiene fahren. Ist halt jetzt so.
Es wurde noch eine 2. Show für Dienstag angekündigt und hier und jetzt wird sich beschwert, warum man keine Games sieht, die erst in 24+ Monaten kommen.
Hätte man diese gezeigt, wäre das auch wieder falsch gewesen, weil kein gameplay, oder zu später Release, oder zuviel CGI. Egal was. Immer ist Xbox/MS angeblich im Zugzwang, endlich was liefern zu müssen.

Dabei wurde soviel geliefert und MS muss überhaupt nix mehr. Sie machen es genau so richtig. Zeit geben, damit die Spiele gut werden. Und nun heult leise.

ein spiel ähnlich max payne, mit geiler, düsterer story...

Absolut. Eine ordentliche AAA-Produktion, welche auch vom Umfang her überschaubar ist, dafür aber dicht und knackig inszeniert ist. Aus diesem Grund mag ich auch die "Resident Evil"-Remakes so gerne. Sehr hochwertig inszeniert, aber kein 1000-Stunden-Monstrum. Dazu sehr hoher Wiederspielwert.

Zusammenfassend bleib ich dabei, dass der Showcase unter dem Strich doch sehr ernüchternd war. Zuviele Games mit Cartoon-Style, gewollt hipper Inszenierung und wenig AAA-Vibes. Die einzigen Titel, die ich halbwegs interessant fand, waren "Scorn", das neue "Plague Tale", das TeamNinja-Spiel und natürlich "Starfield". Angesichts der Anzahl an Games, die heute vorgestellt wurden, ist das aber schon recht dünn. Enttäuschend fand ich auch, dass nix zum neuen "Hellblade" gezeigt wurde.

Ich fand die PK gut, Game an Game, kein all zu unnötiges Gelaber, 8/10! :dhoch:

Von den Spielen her freue ich mich auf
- Starfield: Könnte ein riesen Kracher werden und mit dem Weltraum Erkunden quasi so etwas wie ein Star Trek Wunschgame für mich. :liebe: :dhoch:
- FH5 Add On: Grafik weiterhin sehr geil, gefühlt stellenweise im Bereich der Landschaft besser als das neue FM. Hot Wheels zwar nicht sonderlich mein Thema aber sieht dennoch super inszeniert aus.
- Forza Motorsport: Weltklasse Auto-Grafik. :liebe: Hol ich mir evt. als "Grafik-Demo". :deal: Vlt. hab ich bis dahin dann eh schon Gamepass, dann sogar für umme. :rocken:
- Flight Simulator als weitere Grafik-Demo, am besten dann auch über Gamepass. :deal:
- Und ARA sieht auch interessant aus, mal im Äugle behalten.

Insgesamt geile Show, bin happy damit. :dhoch:

So, das war jetzt mein erstes solches Event was ich live mitbekommen habe.

Natürlich war nicht alles was für meinen Geschmack, aber einiges davon hat meinen Geschmack definitiv getroffen.

Forza Motorsport, Forza Horizon Hot Wheels, Diablo 4, Overwatch 2, Starfield, usw.
Mein Mann hatte noch deutlich mehr Spiele die ihn interessieren, beispielsweise auch die Japanischen Games.

Aber mal was anderes, ich war etwas schockiert über diese Stimmung die hier herrschte.
Ist das immer so? Ist das bei Sony, Nintendo,... Präsentationen auch so?

Wenn dem so sein sollte dann tut es mir leid, aber dann schaue ich besser nicht mehr in solche Threads während solchen Events.

Es wird nie jedes Spiel für jeden was sein, egal ob Microsoft, Sony, Nintendo,...
Aber hier war ja zeitweise richtig miese Stimmung, bis zum Hobby an den Nagel hängen.

Vielleicht sollte man seine Ansprüche wirklich teilweise mal überdenken, eine Andere Gaming Plattform suchen, oder das Hobby wirklich sein lassen wenn alles nichts mehr für einen ist.

So, sorry, das musste raus :bier:

Zurück
Oben