Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lass ihnen ihre Zeit Seit 3-4 kahren, gefühlt passiert kaum was . Das is mein Problem
Liegt vllt daran, das du vergessen hast, dass manche Studios noch mit spielen beschäftigt waren, und teilweise sogar noch exclusive für ps5 released haben. Ich meine damit Wasteland 3, Psychonauts 2, Ghost Wire Tokyo, Deathloop, The Outer Worlds, usw.

Klar Spiele wie Avowed, Perfect Dark, Fable, Hellblade 2, TES6 dauern etwas lange, aber sie werden kommen.

Aber Sony oder wie ?
Sobald ein neues God of War oder Last of Us kommt, seid ihr alle ausm Häuschen.

Diese Doppelmoral ist einfach nur noch eklig.
Also ein Last of Us 2 hat immerhin allein technisch neue Maßstäbe gesetzt und storymäßig eine so noch nie erlebte Geschichte erzählt und Grenzen im schwarz-weiß-Denken überschritten und damit revolutioniert und über die eigene Moral reflektieren lassen. Das gab es so definitiv noch nicht.

Mit Ghost of Tsushima kam vor 2 Jahren auch ein Spiel welches neue Open-World-Systeme einführte und ein herrlich unverbrauchtes historisches Setting hatte.

Ein Spider-Man hat die filmische Präsentation von Spielen auf ein neues Level gehoben.

Horizon wagte ein besonderes Setting mit Roboter-Dinos in einer Steinzeit-ähnlichen Apokalypse.

All das, aber natürlich insbesondere die hohe Produktionsqualität schlägt sich dementsprechend auch in den metacritic-Wertungen und der allgemeinen Wahrnehmung in der Spielerschaft nieder.

Ich bin Microsoft-Fanboy durch und durch, aber all das darf man meiner Meinung nach nicht verkennen oder absprechen. Und das war nur kurz ein kleiner, angeschnittener Bruchteil.

Unterirdisch, da wäre Fifa 23 glatt ein Highlight gewesen.
Nichtmal Goldeneye Remastered dabei gewesen. Schon traurig dass man so ne alte Kamelle vermisst.

Schade eh, aber für solche mammutgames reicht meine Begeisterung leider echt nicht mehr.

Die Größe von "Starfield" sehe ich tatsächlich für mich auch als Problem. Bei solch immens großen Games sehe ich in der Regel leider nie das Ende, es sei denn, es gibt eine wirklich fesselnde Story. Aber dies war leider noch nie die Stärke von Bethesda. Aber immerhin versprüht "Starfield" ordentliche AAA-Vibes, ob es für mich persönlich am Ende der große Kracher wird, steht auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben