Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es immer noch überraschend das MS kein Zugpferd für das Weihnachtsgeschäft hat.
MS braucht da jetzt IMO dringend CoD für den Gamepass damit die XBOX auf dem Wunschzettel landet.

Aus Show-Spektakel-Sicht haben sie sich keinen Gefallen damit getan, nur Spiele aus den nächsten 12 Monaten anzukündigen.
Somit konnten sie natürlich kein Fable, Avowed, Hellblade, Contraband, Project Mara, Gears, Compulsion, inXile usw. zeigen.
Für den Effekt hätte ich da definitiv ein oder zwei Ausnahmen gemacht und beispielsweise Avowed Gameplay oder einen CGI Teaser zum inXile Game rausgehauen.

Aus Spieler-Sicht ist diese Vorgehensweise aber natürlich sehr vernünftig: ich habe gerade ~30 Spiele gesehen, die ich innerhalb der nächsten 12 Monate zocken kann. Und während da natürlich auch wieder einige AA- und Indiegames dabei waren, die nicht jeden interessieren, gab es auch Hausnummern wie A Plague Tale, Overwatch 2, Diablo 4, Forza, Redfall und Starfield. Die Riot Games Ankündigung ist auch ziemlich groß. Hier scheinen die wenigsten deren Spiele zu zocken, aber Riot ist ein Gigant im PC Bereich. Übrigens nahezu alle (sind es nicht sogar alle, bis auf Diablo 4?) Day 1 im Game Pass.

Das sind mindestens 6 satte AAA Releases und zig spannende, kleinere Games fürs nächste Jahr. Da gab es schon schlechtere PK-Ausbeuten. :D

Oben drauf wurden endlich die Japan-Fans bedient: es kommt neues von Team Ninja, Persona und funkin Kojima meldet sich in einer Xbox Show zu Wort, um ein Exklusivspiel anzukündigen. Das ist schon hype-ish.

Und Starfield. Ey, Starfield, Game of the Gen. Die "neue Engine" kaufe ich Todd zwar nicht ab, nachdem ich die NPC Gesichter gesehen habe :D, aber ansonsten ist das ein Brecher von RPG. Ein wahrgewordener Sci-Fi Traum. Ich dachte, die kündigen da jetzt ein Dutzend bespielbare Planeten an. Aber nein, 1000 Planeten, handgemachte, riesige Städte, überall NPCs und Quests, erstaunlich ordentliche Action, Siedlungsbau, Schiffseditor, manuelle Raumflüge... Holy moly. Ob das jetzt November 2022 oder März 2023 kommt, ist mir da sogar noch latte, wenn sie das heute Gezeigte/Versprochene vernünftig abliefern können. :liebe:
Aber ganz sicher keine 1000 planeten zum release, handgemacht mit riesigen städten. Ich denke es ist eher die vision was starfield mal werden soll, denke da kommen langfristig zig dlc über jahre hin.

Wieso kann man in solchen Threads nicht die Grabenkämpfe mal lassen, ist ja nicht so dass die welt gerade generell so super toll geil ist als dass man noch diese dummen spitzen permanent braucht. Muss an wirklich jeder front krieg geführt werden? Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Fanboy bin auch mies entäuscht...
Gefühlt nur Gelumpe, echt kein Grund meinen Kumpel ne 12 TF Konsole schmackhaft zu reden...
Nur das Gamepass Ding zieht noch...

Alter, wo bleiben grafisch starke Geschichten ey?
Jetzt sagt ja nicht kommt noch, die Series X ist auch bald 2 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja bei MS wird es wie bei Netflix. Wegen Gamepass.
Viele gute und sehr gute Sachen aber Games vom Kaliber last of Us, god of war, usw wird es kaum noch geben. Da viel zu teuer.

Nach dem Xbox Ding das neue Call of Duty Modern Warfare 2 4k Video von der Bohrinsel angemacht und das hat weggeflasht... und das war von der PS5...

Ey, Shit man, die Series X hat soviel Power aber nur für Forza oder was?????

Absolut. Eine ordentliche AAA-Produktion, welche auch vom Umfang her überschaubar ist, dafür aber dicht und knackig inszeniert ist. Aus diesem Grund mag ich auch die "Resident Evil"-Remakes so gerne. Sehr hochwertig inszeniert, aber kein 1000-Stunden-Monstrum. Dazu sehr hoher Wiederspielwert.

Zusammenfassend bleib ich dabei, dass der Showcase unter dem Strich doch sehr ernüchternd war. Zuviele Games mit Cartoon-Style, gewollt hipper Inszenierung und wenig AAA-Vibes. Die einzigen Titel, die ich halbwegs interessant fand, waren "Scorn", das neue "Plague Tale", das TeamNinja-Spiel und natürlich "Starfield". Angesichts der Anzahl an Games, die heute vorgestellt wurden, ist das aber schon recht dünn. Enttäuschend fand ich auch, dass nix zum neuen "Hellblade" gezeigt wurde.

MS überrascht auch nicht mal positiv. Mal einfach aus dem Nichts ein Kameo 2 oder so etwas. Das was da heut abgeliefert wurde war mal wieder eine Enttäuschung!!!

4/10
Leider war diese Präsentation eine Enttäuschung für mich.
Klar Forza und Starfield sind Top und das Rattenspiel gefällt und endlich ist Persona auf der Xbox aber es hat irgendwie der Wow Effekt gefehlt.
Keine großen Überraschungen alla Kameo oder Conker wo still und heimlich fertig entwickelt wurde und mal ehrlich dieses Jahr dieses Weihnachten kommt nichts und das ist was mich doch anpisst.
Es kommt ja noch eine präsentation glaub ich,vielleicht ist die besser aber die Luft ist bei mir erstmal raus.

Viele gute und sehr gute Sachen aber Games vom Kaliber last of Us, god of war, usw wird es kaum noch geben. Da viel zu teuer.

Wird es kaum noch geben? Wann gab es denn für die Xbox jemals Spiele diesen Kalibers?
Ich kann mich da ehrlich an nichts vergleichbaren erinnern.
In Sachen hochwertiger Singleplayer-Games hat Sony die Nase deutlich vorn,
genau da müsste MS mal etwas konkurrenzfähiges bringen.

Naja bei Sony sieht die Zukunft auch nicht so rosig aus, God of War 2, more of the Same, Spiderman 2 ebenso more of the Same, frag mich warum Insomniac nicht gleich Jährlich ein Update raushaut, wie schon bei Miles Morales. Horizon 2 war ja auch mehr ein Horizon 1.5.

Bin gespannt an was Bend, Sucker Punch und das zweite Studio von Naughty Dog arbeitet.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber mit den WRPGs hat MS im einfach mehr zu bieten, auch wenn es noch länger dauern wird.

Sony hat ja schon angekündigt mehr GaaS rausbringen zu wollen.

Wird es kaum noch geben? Wann gab es denn für die Xbox jemals Spiele diesen Kalibers?
Ich kann mich da ehrlich an nichts vergleichbaren erinnern.
In Sachen hochwertiger Singleplayer-Games hat Sony die Nase deutlich vorn,
genau da müsste MS mal etwas konkurrenzfähiges bringen.

Nun ja, es gibt allerdings auch immer wieder falsche Erwartungen. Zumindest zum Teil.
Zum einen kommen Titel wie Hellblade 2 oder Fable welche in diese Richtung gehen. Zum anderen liegt der Fokus einfach anders. Wer mehr Sony Singleplayer Spiele benötigt, kauft sich eine Playstation.

Wir könnten jetzt auch fragen wo die Forza Horizon, Halo oder Gears Alternative von Sony bleibt? Oder wo dann eine Sony Alternative zum Monster RPG Starfield bleibt?

Xbox und Playstation unterscheiden sich in den Lineups. Jedes Mal Spiele wie bei Sony zu erwarten ist halt auch etwas unangebracht.

Zurück
Oben