Offiziell gibt es dazu noch rein gar nichts. Nur das Gerücht (gefüttert durch ältere Stellenausschreibungen und neuere Insider Kommentare), dass Arkane Austin (Prey) an einem RPG im Fantasy (genauer Vampir) Setting (namens Project Omen) arbeitet.
Warum sind die Insider dieses Jahr eigentlich so zurückhaltend, was den E3 Hype angeht? Wegen Corona?
Ist ja in Ordnung, wenn sie diese Shows nicht wieder maßlos über-hypen, aber ein bisschen gesunde Vorfreude darf es doch noch sein.
Denn was Xbox da (wahrscheinlich) auffährt, ist in meinen Augen eine ziemlich starke Show.
Halo, Forza Horizon und Starfield sind im Grunde fix und alleine die drei Spiele würden schon eine verdammt gute E3 ergeben.
Wenn dann noch Project Omen, Project Typhoon, vielleicht mehr zu Avowed*, die ein oder andere Überraschung und natürlich Game Pass Ankündigungen dazukommen, ist das sogar eine grandiose E3.
Was für absurde Erwartungen haben die Leute bitte, wenn oben genannte Games diese nicht erfüllen?
Xbox First-Party Games konnte ich vor noch nicht allzu langer Zeit an einer Hand abzählen. Jetzt zeigen sie womöglich 7+ großangelegte AAAs von erfahrenen und beliebten Studios in einer einzigen Show und das ist immer noch nicht genug? Sind die Leute denn niemals zufrieden?
Ich hype das aber sowas von! Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.
*noch kurz zu Avowed:
Grubb bestätigt sponger im resetera (der hatte vor kurzem geschrieben, dass mit Avowed alles super läuft und er sogar mit einem Trailer zur E3 rechnet) und sagt, dass Obsidian aktuell in Bestform ist, sie mit Avowed perfekt im Zeitplan liegen und genau wissen, was sie tun.
"Obsidian is on top of their game right now. They know what they’re doing."
Sie könnten Avowed sicher auf der E3 zeigen, aber es kann genau so gut sein, dass sie es sich für einen späteren Zeitpunkt aufheben.
Selbst wenn es nicht auf der E3 auftaucht, sagt das nichts (negatives) über die Produktion aus, sondern ist einfach nur eine strategische Entscheidung. Bei Obsidian läuft alles wie geschmiert.