Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt grundsätzlich der Fakt, dass alle Spieler wieder bei Punkt Zero beginnen. Quasi ein Relaunch von WoW. Ich bleibe aber lieber auch fern. Zudem bin ich nicht sicher, ob ich ohne Questmarker noch Leveln möchte.

Ich frag mich ja echt wer das wirklich über längeren Zeitraum durchzieht und nicht nur aus Nostalgie reinschaut. Würde mich doch wundern wenn das erfolgreich wird.

Ich frag mich ja echt wer das wirklich über längeren Zeitraum durchzieht und nicht nur aus Nostalgie reinschaut. Würde mich doch wundern wenn das erfolgreich wird.

Hab letztes Jahr 250 Stunden auf Elysium versenkt und quasi einen Char auf 60 gebracht. :) Community, Gameplay war durchgehend motivierend.

Ich sehe da echt Potential weil die soziale Kompetenz wieder mehr wiegt.

Hab auch nur aufgehört, weil die Ankündigung von Blizzard kam.

Ich will. Aber ich will nicht.

Kenn ich das Gefühl :D

Nope, das Spiel bekommt sicher nicht noch mehr von meiner Lebenszeit. WoW Classic war damals meine große WoW Suchtzeit. Ich sag nur “Großmarschall“... :O_o:

Aber hallo Lebenszeit pur, wir haben bei uns extra jemanden abgestellt für nen Monat der mal etwas von unserer Arbeit übernimmt. Weil mein Geschäftspartner das gerne mal suchten würde :p

Ich bin wieder am Start. Nicht mehr so extrem wie früher, aber ein paar kleiner Raids sollen schon drin sein. :D

Träum weiter, das Ziel hab ich dieekt aufgegeben. Hab schon für die Familie meinen Fake tot im Ausland geplant, um dann mit langen Bart und Fett vor der Tür zu stehen irgendwann.(Also nicht Robinson mäßig sondern Fett weil dabei nur Mist gegessen wird, ich sag halt ich auf einer Insel mit Ultra süßem Obst :D)

Mir gefällt grundsätzlich der Fakt, dass alle Spieler wieder bei Punkt Zero beginnen. Quasi ein Relaunch von WoW. Ich bleibe aber lieber auch fern. Zudem bin ich nicht sicher, ob ich ohne Questmarker noch Leveln möchte.

Gabs doch früher oder was genau meinst du?

Kann mir allerdings auch vorstellen das der Funke von damals nicht so überspringt.

Geht mir genau so. Reizvoll, aber hat man da heute echt noch so viel Bock sehr viel mehr Zeit in "veraltete" Mechaniken zu investieren?

Die alten Mechaniken machen aber vieles besser als das aktuelle, casualisierte WoW. Und solange es Spaß macht, werden da genug Spieler Freude dran finden. Hat ja auch nen Grund warum Private-Server so beliebt sind und Blizzard ihre eigene Infastruktur nun zur Verfügung stellt. Viele erwachsene Spieler wollen auch eine reife, kommunikative Community und mögen das entschleunigte Spielgefühl mit Leveln etc.

Kann ich halt ansonsten schlecht beschreiben aber die Reise durch Azeroth hat sich einfach soviel besser angefühlt. Ich denke das muss jeder für sich selber herausfinden.

Die werden sicherlich wieder flott Addons wie Questie etc. auf die neue Version anpassen, sodass du optional wieder Questmarker nutzen kannst. :)

Die werden sicherlich wieder flott Addons wie Questie etc. auf die neue Version anpassen, sodass du optional wieder Questmarker nutzen kannst. :)

Was isn eigtl damit gemeint? Gab es keine Markierung wo man hinsollte oder wie war das?

Übrigens ich hab quasi glaub ich damals nur ein addon gezockt. Wo genau lag später der Unterschied von den alle reden. Klingt immer so als hätte sich das Spiel komplett verändert?

Was isn eigtl damit gemeint? Gab es keine Markierung wo man hinsollte oder wie war das?

In Classic ? Nein - da musste man noch Questtexte lesen und selber suchen gehen. Wat sind wir damals in Darkshire rumgelaufen und haben den Questtypen im Wald gesucht...:huldig:

WoW hat sich auch komplett verändert. Aber ich würde auch sagen, das es mit der Zeit gegangen ist.

Glaube nicht, das man heute noch viele Spieler vor den PC bekommt, ohne Raid/Dungeon/Quest Finder.

Warst du auch komplett vom Anfang an dabei? xD
Also Finde person xy im Südwesten. Das musste man schon lesen und suchen. einen Punkt auf der Karte mit Wegfinder gab es eben nicht. ^^

Allgemein war es irre was man sich damals alles an Mods installiert hat, was die Jahre danach Standard wurde. Mein Spiel war brutalst modifiziert, hatte auch unterschiedliche Presets für Farming, Raids und PVP, zwischen denen ich beim Spielstart immer wechselte und dann all diese Versionskonflikte, die man nach den Patches wieder beheben musste...oder das ganze Neukonfigurieren, nach zB dem Neuaufsetzen des PCs :O_o:

In Classic ? Nein - da musste man noch Questtexte lesen und selber suchen gehen. Wat sind wir damals in Darkshire rumgelaufen und haben den Questtypen im Wald gesucht...:huldig:

WoW hat sich auch komplett verändert. Aber ich würde auch sagen, das es mit der Zeit gegangen ist.

Glaube nicht, das man heute noch viele Spieler vor den PC bekommt, ohne Raid/Dungeon/Quest Finder.

Ach ich erinnere mich, ist laaaaange her. Danke dir, stimmt auch damals wurde im Chat auch oft nachgefragt wo Quest xyz ist.

Die Mods gabs recht schnell. War von Anfang an dabei und habe die sogar bereits bei meinem ersten Charakter noch benutzt.

Kann mich auch noch erinnern das ich 1-2 Mods hatte aber frag mich mal was das war, was war der heiße scheiß? Glaube hatte irgendwas um die Belegung unten direkt durch zuschalten quasi alle auf Setting 1 und oder Setting 2. und Glaube irgendwas für die Anzeigen quasi auf Fadenkreuz oder was für Teammates. Ach keine Ahnung ist gefühlt ewig her. Weiß nur noch hatte 1-2 nützliche :D

Zurück
Oben