Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

What?
Wo liest du denn da Kritik raus, das sie Geld verdienen wollen?
Klar können sie das, sogar sehr gerne. Kriegen das ja auch ständig von mir :O_o:

Es lassen sich aber auch gewisse Rythmen bei den Releases erkennen. Wenn Spiel A in der Mangel ist, dann weißt du, bei Spiel B wird es dann nochmal ein Jahr länger dauern. Ich bin da schon der Meinung, dass man die Ressourcenverteilung spürt.
Jetzt mal abgesehen davon das WoW Classic wohl noch locker 3-4 Jahre dauern wird.
Bei Dr Para

Blizzard hatte ja auf der Blizzcon schon verlautet das sie dafür ein Dev Team abstellen werden was nicht die Entwicklung von WoW Present einschränkt

Aber mal ehrlich, so cool WoW Classic damals auch war hatte es echt auch einige echte Painpoints... z.B. das Buffs vom Pala nur 5 min aktiv waren, was ja in einem Raid echt mühselig ist. Das kann doch heute echt keiner mehr wollen, oder?

Ich würde mir so ein Hybrid wünschen, also alles auf Classic aber so etwas wie Buffs auf die Std 60 min von heute ändern und das gleich alle gebufft sind ohne jetzt alle Klassen oder Individuen zu buffen. Aber dafür bin ich wohl zuwenig Purist :)

Aber wie schon gesagt das wird ein reines Minenfeld wo sich Blizzard bewegt. Bin gespannt wieviel Classic später Classic wird. Ich hätte es jetzt nicht gebraucht, es reicht wenn ich WoW so in Erinnerung habe wie ich es glaube das es war :)

und wo liest du denn da nun bei mir kritik raus?
blizzard ist ein konzern, natürlich agieren die gewinnorientiert und das hab ich gar nicht kritisiert.
hab jeglich geschrieben, dass ich darauf gespannt bin, wie sie das nun in zukunft alles unter einen hut bringen wollen. mehr nicht.

Ich weiß gar nicht ob ich so ein Classic WoW wirklich haben wollen würde. Anfangs dachte ich ja aber vielleicht hat Hoshimitzu recht, vielleicht sollte man es einfach gut in Erinnerung behalten. Ich meine für mich war WoW eh was ganz besonders, ich hatte gerade frisch meinen ersten eigene PC mit 20 bekommen und dann kam da dieses World of Warcraft, ich sah es damals noch bei Giga und dachte wieso fahren die alle darauf so ab?

Und dann ging ich in den Media Markt mit dem Ziel mir ein ganz anderes Spiel zu kaufen, nämlich Scrapland, das war nicht da und ich wollte nicht mit leeren Händen nach Hause. Da sah ich dieses WoW und das der erste Monat gratis war. Ich dachte mir ach ich werde niemals ein Spiel spielen was monatlich kostet, ich bin doch nicht bescheuert...aber ich kann ja mal den gratis Monat testen, um Geld musste ich mich damals nicht kümmern, da wars scheiß egal ob ich 40 Euro raus geworfen habe nur um WoW nen Monat zu testen.

Es war dann doch etwas mehr als ein Monat, wie ich es gespielt habe. Es waren Jahre. Dann kam eine Zeit ohne, dann habe ich es mal wieder gespielt, wieder aufgegeben wegen Studium was ich damals anfing und jetzt kann ich es nicht mehr spielen, weil Internet zu scheiße, das würde ja schon gefühlte Jahre dauern überhaupt den Clienten zu laden und zu updaten.

Ich weiß gar nicht ob ich so ein Classic WoW wirklich haben wollen würde. Anfangs dachte ich ja aber vielleicht hat Hoshimitzu recht, vielleicht sollte man es einfach gut in Erinnerung behalten. Ich meine für mich war WoW eh was ganz besonders, ich hatte gerade frisch meinen ersten eigene PC mit 20 bekommen und dann kam da dieses World of Warcraft, ich sah es damals noch bei Giga und dachte wieso fahren die alle darauf so ab?

Und dann ging ich in den Media Markt mit dem Ziel mir ein ganz anderes Spiel zu kaufen, nämlich Scrapland, das war nicht da und ich wollte nicht mit leeren Händen nach Hause. Da sah ich dieses WoW und das der erste Monat gratis war. Ich dachte mir ach ich werde niemals ein Spiel spielen was monatlich kostet, ich bin doch nicht bescheuert...aber ich kann ja mal den gratis Monat testen, um Geld musste ich mich damals nicht kümmern, da wars scheiß egal ob ich 40 Euro raus geworfen habe nur um WoW nen Monat zu testen.

Es war dann doch etwas mehr als ein Monat, wie ich es gespielt habe. Es waren Jahre. Dann kam eine Zeit ohne, dann habe ich es mal wieder gespielt, wieder aufgegeben wegen Studium was ich damals anfing und jetzt kann ich es nicht mehr spielen, weil Internet zu scheiße, das würde ja schon gefühlte Jahre dauern überhaupt den Clienten zu laden und zu updaten.

Aber wenn man doch nicht in Sibirien wohnt sollte doch das inet hier in D für ein wow ausreichend sein?

Aber wenn man doch nicht in Sibirien wohnt sollte doch das inet hier in D für ein wow ausreichend sein?

Nicht wenn man kein stationäres Internet haben kann und aufs Mobilfunknetzwerk angewiesen ist. Da gibt es ja leider keine Flatrates außer eben O2 free was halt gedrosselt echt lahm ist aber das ist die beste Wahl, die ich aktuell habe.

Oder um das ganze in Bildern auszudrücken:
Internet.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's eher kritisch wie sie das Geld verdienen wollen. Mit hearthstone, HotS und Overwatch haben sie gleich 3 microtransaction spiele die stark in ihrem Focus stehen. Das sind beileibe keine schlechten spiele, aber wenn man sieht wie sehr die Kernmarken vor sich hin dümpeln ist das einfach traurig.

Mir soll es am Ende egal sein, ich hab auch so genug zu spielen, ein wenig Wehmut ist aber trotzdem da.

Nicht wenn man kein stationäres Internet haben kann und aufs Mobilfunknetzwerk angewiesen ist. Da gibt es ja leider keine Flatrates außer eben O2 free was halt gedrosselt echt lahm ist aber das ist die beste Wahl, die ich aktuell habe.

Oder um das ganze in Bildern auszudrücken: Anhang anzeigen 73070

Oh okay wenn das dann über Mobilfunk bei dir läuft und so verstehe ich das.

Mensch da bekomme ich als Zocker direkt Mitleid mit dir wenn ich sehe das ein Xbox X Patch fast 100gb hat.
;(

Mit MP läuft da ja dann null wah.

Oh okay wenn das dann über Mobilfunk bei dir läuft und so verstehe ich das.

Mensch da bekomme ich als Zocker direkt Mitleid mit dir wenn ich sehe das ein Xbox X Patch fast 100gb hat.
;(

Mit MP läuft da ja dann null wah.

Ja, das ist auch der Grund warum ich keine XBox mehr habe. Das Ding hängt einfach seit das stationäre Internet schrott war in einem Endlos ich versuche zu updaten, kanns aber nicht, weil Internet zu lahm/disconnect Circle...und ich wollte ja auch sowas wie Quantum Break spielen aber das streamt ja seine Filmchen zwischendurch und das kann natürlich mit dem Internet nicht klappen.

Aber gut spiele ich halt Single Player so lange. ^^ Bin schon froh nicht mehr diese 5GB Surfsticks zu haben, und die fünf mal im Monat aufzuladen. Nur um einigermaßen normal zu surfen.

Ja, das ist auch der Grund warum ich keine XBox mehr habe. Das Ding hängt einfach seit das stationäre Internet schrott war in einem Endlos ich versuche zu updaten, kanns aber nicht, weil Internet zu lahm/disconnect Circle...und ich wollte ja auch sowas wie Quantum Break spielen aber das streamt ja seine Filmchen zwischendurch und das kann natürlich mit dem Internet nicht klappen.

Aber gut spiele ich halt Single Player so lange. ^^ Bin schon froh nicht mehr diese 5GB Surfsticks zu haben, und die fünf mal im Monat aufzuladen. Nur um einigermaßen normal zu surfen.

Schau dir mal dieses Vodafone Giga irgendwas ding an, ist ne Lte Box und eigentlich fürs campen. O2 wie du schon sagst die beste Alternative wenn die 1mbit auch ankommen durchgehend.

Edit: Und Telekom Entertain über Satelit fällt mir noch ein!

Schau dir mal dieses Vodafone Giga irgendwas ding an, ist ne Lte Box und eigentlich fürs campen. O2 wie du schon sagst die beste Alternative wenn die 1mbit auch ankommen durchgehend.

Edit: Und Telekom Entertain über Satelit fällt mir noch ein!

Das Vodafone Giga Ding kam leider etwas zu spät, da hatten wir schon einen mindestenbs 2 Jahres Vertrag mit O2, das kam echt irgendwie paar Tage später. Und Satelliten Internet darf ich nicht haben, das will der Eigentümer der Einrichtung in der ich lebe nicht, der will nicht das wir Löcher in die Wände bohren und alles mit Satelliten Schüsseln verschmutzen, ihr meint das sieht aus wie Penner Dorf dann. :roll:

Aber glaube nur wenn du irgendein Buff Material verwendet hast, welches relativ teuer war für damailge Verhältnisse.
Hat dazu geführt das bei Lernversuchen die Palas immer noch nur die 5 min Buffs verteilt haben um sich neben den Rebkosten die Kosten für die Buffs zu ersparen.

Battle for Azeroth Release: 21. September 2018
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-battle-for-azeroth
Pre-purchase of World of Warcraft: Battle for Azeroth makes available the questlines which enable players to access the Highmountain tauren, Lightforged draenei, Nightborne, and Void elves. To unlock Allied Races quest lines, players must have a level 110 character and have met specific questing and reputation requirements on the factions that each Allied Race is aligned with.

Zurück
Oben