Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil wow vanilla nix mit dem heutigen wow zu tun hat. auch ohne addons.

Mh okay was heißt das aber jetzt?
Ich meine bei einem Battlefield 1 dlc bleibt das Spiel ja auch bf1.
Quasi wow kaputt geupdated?

Eigtl ja dann auch ne doofe Lösung zu sagen so alles weg wir verkaufen den Standard wieder.

weil es heutzutage nichtmal talentbäume mehr gibt ?

Das die sowas rausnehmen oO. Wieso haben das die addons nicht mehr?

Mh okay was heißt das aber jetzt?
Ich meine bei einem Battlefield 1 dlc bleibt das Spiel ja auch bf1.
Quasi wow kaputt geupdated?

Eigtl ja dann auch ne doofe Lösung zu sagen so alles weg wir verkaufen den Standard wieder.

Das die sowas rausnehmen oO. Wieso haben das die addons nicht mehr?
nee, du musst anders anfangen.
ein mmo verändert sich mit der zeit. ein battlefiled auch, allerdings nicht so extrem. wenn bei battlefield waffenschäden angepasst werden, wird bei einem mmo was immerhin auch schon 12 jahre auf dem buckel hat, schon mal die komplette mechanik geändert. das geschieht dann nicht nur bei den addon-bereichen, sondern betrifft das ganze spiel, alles andere wäre auch unfug.
die talentbäume wurden von blizz aus dem spiel geworfen, um es einfacher, zugänglicher und "fairer" zu machen. so wurden bei raids für charakterklassen bestimmte builds vorausgesetzt, sonst hatte man keine chance mitzukommen. um das zu verhindern hat blizz die talentbäume entfern, da ja eh jeder tank gleich geskilled war. und die, die es nicht waren hat man davor bewahrt "fehler" zu machen und nicht zu raids eingeladen zu werden.

darüber hinaus hat sich mit einem erschienen addon die komplette welt geändert. ganze questgebiete wurden zerstört und neu zusammengesetzt, levelbereiche verschoben, instanzen und raids verändert. das gefällt nicht jedem (mir nicht).

@BitByter WoW da hat sich ja eine ganze Menge geändert.

Hat man jetzt alle Skills die man sonst durch spezielle Skilltrees bekommen hat oder haben die einfach welche komplett raus gekommen?

Und kein Priester sich jetzt noch wehren? Ich weiß noch das ich als Holy Priester den Viechern ziemlich ausgeliefert war.

Jetzt bin ich echt neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
@BitByter WoW da hat sich ja eine ganze Menge geändert.

Hat man jetzt alle Skills die man sonst durch spezielle Skilltrees bekommen hat oder haben die einfach welche komplett raus gekommen?

Und kein Priester sich jetzt noch wehren? Ich weiß noch das ich als Holy Priester den Viechern ziemlich ausgeliefert war.

Jetzt bin ich echt neugierig.
teils teils. es gibt skills, die rausgeflogen sind, es gibt skills, die man (wie alle anderen fähgikeiten) beim level up automatisch bekommt... je nach klasse, je nach build (die 3 grundausrichtung einer jeden klasse gibt es weiterhin) und je nach patch-stand.
selbiges (patch-stand) gilt auch für priester. die schattenform gibt es noch, bzw. wieder. mal können sie sich besser wehren, mal schlechter.

@BitByter Vielen Dank für die Infos, hat sich ja ne Menge getan. Wäre für mich als immer mal wieder Einsteiger vielleicht sogar angenehmer einfach nur eine Richtung wählen zu müssen, anstatt wieder neu raus finden zu müssen wie man skillen soll und kann usw. ^^

ja, für einsteiger ist es das ganz sicher. für alte hasen ist das allerdings seltsam. aber sind wir mal ehrlich: der überwältigende teil der spieler wird sich vermutlich irgendwo nen fertigen build raussuchen, wenn es wieder talentbäume gibt.

Ich muss sagen, dass ich die Skilltrees damals viel besser fand als das System von heute. Sicher war es so, dass man im Raid-Bereich eh nur wenige Kombinationen nutzen konnte, aber während des Levelns war das super. Man musste sich schon am Anfang überlegen, in welchen der drei Bäume man investieren wollte und welche Fähigkeiten am besten klangen. Und wenn man dann eine Stufe erreicht hatte (wenn ich mich recht erinnere, gab es alle 2 Level nen Punkt?), dann war das sehr befriedigend (manchmal auch ernüchternd, weil der Skill doch nicht so toll war)

Ich frag mich ja echt wie das ankommen wird. Da geht man doch sicher auf den Server, schwelgt von mir aus bis Level 60 in Erinnerungen und dann ist der content durch und Ende.

Aber gut, ist halt das zur Zeit typische Blizzard crowd pleasing.

Ich frag mich ja echt wie das ankommen wird. Da geht man doch sicher auf den Server, schwelgt von mir aus bis Level 60 in Erinnerungen und dann ist der content durch und Ende.

Aber gut, ist halt das zur Zeit typische Blizzard crowd pleasing.
ja und? besser geht es doch nicht: die "crowd" will was und blizzrad reagiert (nach jahren) endlich.
ich kann mir vorstellen (also anders ausgedrückt hoffe ich, dass es so umgesetzt wird), dass es einen separaten bereich im normalen client gibt und man den server mit einem laufenden abo nutzen kann. ich wäre aber auch bereit, nur für den server (extra) zu zahlen.

ja und? besser geht es doch nicht: die "crowd" will was und blizzrad reagiert (nach jahren) endlich.
ich kann mir vorstellen (also anders ausgedrückt hoffe ich, dass es so umgesetzt wird), dass es einen separaten bereich im normalen client gibt und man den server mit einem laufenden abo nutzen kann. ich wäre aber auch bereit, nur für den server (extra) zu zahlen.

Ich z.b nicht. Sollte quasi darunter fallen wie standardmäßig auch zwischen pve und pvp Servern unterschieden wird.

nein, absolut nicht, aber blizzard macht das nicht aus fanliebe heraus, sondern weil sie gesehen haben, wie erfolgreich die privaten vanilla server liefen. wenn sie nun in 1-2 jahren die classic server online bringen, um damit das verlangen ihrer kunden zu befriedigen, wird es aber immer noch etliche private tbc und wotlk server geben, an denen blizz nichts verdient.
ist dann also der nächste schritt und da bin ich einfach gespannt, wie sie das alles unter einen hut bringen wollen.

Ganz ehrlich: mich schon.
Es ist fucking Blizzard. Die sollen lieber neuen Scheiß machen als das alte aufzuwärmen.

Ich finde es mit zurückgehenden Spielerzahlen auch recht seltsam, das sie denn einen auf Retro machen.

Classic meinetwegen... aber boar, nicht alle Addons nacheinander nochmal neu. Auch wenn sie dann die nächsten 10+ Jahre beschäftigt wären.

Sorry, aber diese dauernde Kritik an Unternehmen, dass sie allen Ernstes Geld verdienen wollen halte ich für ziemlich Banane.

Davon ab ist ja eh noch nix bekannt über den Server. Und von neuem scheiß wird es Blizzard wohl kaum abhalten. Die werden jetzt nicht hunderte Mitarbeiter da dran setzen.

Sorry, aber diese dauernde Kritik an Unternehmen, dass sie allen Ernstes Geld verdienen wollen halte ich für ziemlich Banane.

Davon ab ist ja eh noch nix bekannt über den Server. Und von neuem scheiß wird es Blizzard wohl kaum abhalten. Die werden jetzt nicht hunderte Mitarbeiter da dran setzen.

What?
Wo liest du denn da Kritik raus, das sie Geld verdienen wollen?
Klar können sie das, sogar sehr gerne. Kriegen das ja auch ständig von mir :ulgy:

Es lassen sich aber auch gewisse Rythmen bei den Releases erkennen. Wenn Spiel A in der Mangel ist, dann weißt du, bei Spiel B wird es dann nochmal ein Jahr länger dauern. Ich bin da schon der Meinung, dass man die Ressourcenverteilung spürt.
Jetzt mal abgesehen davon das WoW Classic wohl noch locker 3-4 Jahre dauern wird.

Zurück
Oben