Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hach, das wird ein harter Aufprall auf den Boden der Realität, da so einige merken werden, das früher halt nicht alles geil war....

Doch, früher war alles geil, weil alles neu war, weil alles aufregend, mysteriös und herausfordernd war. Was wiederum nicht so geil sein wird, ist die Reise zurück in dieses frühe Azeroth und die Desillusion, die sie in vielen Köpfen lostreten wird.

Sofern es sich bei diesem Classic-Release auch um ein 1-1 Build von 1.12 handelt und keine weichgespülte Version, versteht sich.

Irgendwie zeigt das aber auch das Blizzard über die letzten Jahre seinen Zauber ein wenig verloren hat. Seit dem wahnsinnig enttäuschenden Diablo 3 wird von deren Seite aus nur noch auf Trends reagiert und auf sicher gespielt. Schon schade.

Doch, früher war alles geil, weil alles neu war, weil alles aufregend, mysteriös und herausfordernd war. Was wiederum nicht so geil sein wird, ist die Reise zurück in dieses frühe Azeroth und die Desillusion, die sie in vielen Köpfen lostreten wird.

Sofern es sich bei diesem Classic-Release auch um ein 1-1 Build von 1.12 handelt und keine weichgespülte Version, versteht sich.

Verstehe nicht warum man sowas einfach behauptet. Ich selber habe auf einem Private-Server gespielt und in den letzten Monaten hunderte Spielstunden darein gesteckt. Klar ist das alles zäh wie Kaugummi, dafür ist aber jeder Mob eine Herausforderung und das Zusammenspiel ist wirklich wieder wichtig. Es wird rege mit anderen Spielern kommuniziert und dank fehlenden Dungeon-Browser kamen dabei viele nette Gespräche zustande. Das ist aber wirklich nur ein Beispiel von Vielen!

Kann das neue WoW mit seinem ganzen überladenen Content nicht leiden. Erbstücke, Freunde werben Freunde XP Bonus, Dungeon Browser.. Wir sind aktuell wirklich wieder zu den Instanzen gelaufen und es hat echt Laune gemacht! :D

Offizielle Classic Server deswegen bei mir Day One. :)

Mein einzige WoW Erfahrung war 2005, dadurch finde ich die Meldung schon ganz interessant. Das wird aber alles, wie du schon sagst, niemals wieder so sein wie früher. Wobei das scheinbar nichtmal die ganz alte Version ist.

Wir reden hier von einer Zeit, ohne Handy-Flats und wo während dem WoW Spielen dauernd ICQ losging, weil irgendwer geschrieben hat. Man kann hier nur die Vergangenheit simulieren und so tun, als wäre es wieder so. Jeder sollte sich aber im klaren sein, dass diese Server gerade die Leute anlocken, die selbst diese Sachen 2005 / 2006 erlebt haben. Nicht die ganzen unwissenden Menschen, die das damals so spannend gemacht haben, weil es was völlig neues war.

Ich halte von so Zeitreisen irgendwie nichts. Wenn ich Nostalgie will logge ich mich bei Warcraft 3 ein... und merke, dass da niemand mehr in den Channeln ist, viele hacken und Accounts mit 500-0 herumlaufen. So macht man sich die Erinnerungen an früher, die durchaus gut sind, nur kaputt.

Am Ende des Tages wird es halt wirklich spannend wie lange so ein Classic Server motiviert. Ich für mein Teil habe gute Erinnerungen an diese Zeit (13 Jahre ist das schon her, holy cow) aber möchte selber die ganzen Änderungen die das Spiel seitdem erfahren hat nicht mehr wissen.

Bin mal gespannt, wieviele das ganze durchziehen werden und wieviele merken werde das damals nicht alles besser war und ihre rosarote Brille putzen müssen :)

Verstehe nicht warum man sowas einfach behauptet. Ich selber habe auf einem Private-Server gespielt und in den letzten Monaten hunderte Spielstunden darein gesteckt. Klar ist das alles zäh wie Kaugummi, dafür ist aber jeder Mob eine Herausforderung und das Zusammenspiel ist wirklich wieder wichtig. Es wird rege mit anderen Spielern kommuniziert und dank fehlenden Dungeon-Browser kamen dabei viele nette Gespräche zustande. Das ist aber wirklich nur ein Beispiel von Vielen!

Kann das neue WoW mit seinem ganzen überladenen Content nicht leiden. Erbstücke, Freunde werben Freunde XP Bonus, Dungeon Browser.. Wir sind aktuell wirklich wieder zu den Instanzen gelaufen und es hat echt Laune gemacht! :D

Warum ich sowas behaupte?
Weil sich die Welt in der Zeit weiter gedreht hat.

Aber das wurde schon mehrmals hier gepostet.

Ja, schön, ich spiele auch seit der Beta und weiss die Zeit sehr zu schätzen, kann dich also absolut verstehen. Vor einiger Zeit habe ich selber noch auf Emerald Dream gespielt.
Das ändert aber nichts und gar nichts daran, dass ein Throwback in diese frühe Fassung die meisten Spieler aus den Träumen reissen wird. Jene, die diese Zeiten noch gar nicht miterleben konnten, dürften wiederum schnell das Weite suchen.

Zudem war der Höhepunkt nicht schon mit AQ40, sondern erst später durch 2.4 TBC erreicht. :deal:

Zurück
Oben