Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nach langer Zeit (als Mists of Panderia grade erschien) mal wieder reingeguckt, dank 10 Tages Testversion. Puh... hat sich doch einiges geändert. Fühlte mich trotz kurzem Tutorial einer Gamingseite doch an wenigen Stellen etwas überfordert.
Zwei Fragen haben sich mir nicht beantwortet: Kann man erst mit 90 nach Draenor? Wie funktioniert das dann? Neue Quest und dann durchs dunkle Portal? Kann man dann mit 90 überhaupt noch in die Scherbenwelt? Die zweite Frage: Wurde das Fliegen in der alten Welt irgendwie eingeschränkt?

Draenor erst ab 90 afaik, evtl. 88. Dazu einfach mal Khadgar in OG/SW ansprechen. In die Scherbenwelt kannst du weiterhin. Fliegen in Draenor ist (noch) nicht. Überall sonst, wo es pre WoD ging, geht es auch jetzt noch.

Have Fun! Dem Addon mag es noch an Content fehlen und zu sehr auf Timesink abzielen, aber Draenor ist eine Augenweide.

Der Weg bis Level 100 ist wirklich sehr gelungen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, nur der End Content ist überhaupt nicht meins.

Wie @Jehuty bereits erwähnt hat ist da zu viel Timesink drin. Besonders die Garnison ist meiner Meinung nach einfach nur eine Enttäuschung. Vor dem Erreichen des max. Levels war das ja ganz toll gemacht, aber danach ist das nur mehr ein stupider Zeitfresser.

Habe bisher an Endcontent nur die HC Instanzen gemacht (die mir recht gefallen haben) und logge seither nur mehr manchmal ein um etwas PvP zu betreiben. Der PvE Endcontent macht mir leider keinen Spaß. Ist alles darauf ausgelegt endlos viel Zeit reinzustecken, um Ressourcen zu sammeln und den eigenen Item Level zu erhöhen, sodass man Zugang zu den jeweiligen Raids erhält.

Ich spiele auf vielen Realms, aber hauptsächlich Blackhand (Horde) und DSH (Ally). War jetzt aber auch über zwei Wochen inaktiv, da nur spärlich Zeit, die gänzlich für 3DS und Wii U draufgeht.

Ich hab ne Menge Chars auf Dethecus. Glaub aber ich werd auf nen PvE Server wechseln. Kein Bock auf ganking. Mal schauen. Gibts keine KT Server? :D

Zurück
Oben