Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute einen kleinen Umweg von der Arbeit nach Hause gefahren durch die Hood von @el_barto.

1.jpg

2.jpg

20180417_163354.jpg

20180417_173042.jpg

20180417_173144.jpg

20180417_171000.jpg

20180417_170443.jpg

20180417_170021.jpg

20180417_165007.jpg

20180417_164631.jpg

20180417_164059.jpg

Am Besten verglasen wir alle Bahnstrecken und Straßen, denn ein Toter ist zuviel.... Manche Leute sollten hier mal weiterdenken als 12 Uhr Mittags.

Ist doch genau das was ihr wollt. Klar können solche Vorrichtungen leben retten aber wenn man es weiter denkt und dann mit Argumenten wie: " Ist ein einzelnes Leben denn nicht genug, egal welche Kosten es aufwirft" kommt, dann denkt das gefälligst auch mal zu Ende.

Natürlich kann man Menschenleben nicht mit Geld aufwiegen aber man kann auch nicht die ganze Welt in Watte packen, nur damit ja keinem was passiert.

Wie du und @ES Baxter ja auch gelesen habt, gibt es solche (durchlässigen) Schutzzäune auch nur dort, wo Züge autonom fahren.

Will man so etwas hier anbringen an unseren recht niedrig frequentierten Bahnhöfen, mit dem Argument: Scheiß auf Kosten und wenn nur 1 Mensch gerettet wird, muss man dies eben konsequent durchziehen und alle Bahnstrecken komplett absichern. Es sterben, glaube ich, mehr Leute auf freier Strecke, als an Bahnhöfen.
Dazu sollte man dann alle Straßen absichern, Flugzeuge verbieten, und so weiter.....

Ich glaub Du interpretierst etwas viel in das, was die Leute hier geschrieben haben. Niemand forderte eine flächendeckende Einführung solche Schutzzäune und niemand forderte ein jedes Menschenleben zu zu schützen, ganz egal was das kosten mag. Naja egal, dieses Thema scheint bei Dir irgendwas zu triggern. Bis jetzt kann ich Deine Aggression auf jeden Fall nicht nachvollziehen, aber mir fehlen sicher ein paar Infos.

Am Besten verglasen wir alle Bahnstrecken und Straßen, denn ein Toter ist zuviel.... Manche Leute sollten hier mal weiterdenken als 12 Uhr Mittags.

:| Und den Begriff U-Bahn Schubser gibt es unbegründet, oder wie? Fährst du täglich mit der Ubahn? Wenn ich sehe, was da für Gestalten rumlaufen, würde ich mich durch so ein System schon sicherer fühlen. Das sieht bei vielen Leuten bestimmt nicht anders aus, was für eine erhöhte Attraktivität der Öffentlichen sorgen würde. Zudem haben sich Ländern wie China oder Japan bestimmt etwas bei der Einführung gedacht. Und deren Systeme laufen ohne groß Recherchieren zu müssen zuverlässiger als unsere.

:| Und den Begriff U-Bahn Schubser gibt es unbegründet, oder wie? Fährst du täglich mit der Ubahn? Wenn ich sehe, was da für Gestalten rumlaufen, würde ich mich durch so ein System schon sicherer fühlen. Das sieht bei vielen Leuten bestimmt nicht anders aus, was für eine erhöhte Attraktivität der Öffentlichen sorgen würde. Zudem haben sich Ländern wie China oder Japan bestimmt etwas bei der Einführung gedacht. Und deren Systeme laufen ohne groß Recherchieren zu müssen zuverlässiger als unsere.

Nunja, wie viele Leute sterben denn im Jahr durch U-Bahn Schubser und wie viele weil sie sich vor den Zug werfen?
Daran kann man ja bemessen wohin der Schutz soll.

In Japan/China sind die U-Bahnen ja auch ganz anders frequentiert.

Nunja, wie viele Leute sterben denn im Jahr durch U-Bahn Schubser und wie viele weil sie sich vor den Zug werfen?
Daran kann man ja bemessen wohin der Schutz soll.

Von einer flächendeckenden Einführung spreche ich auch nicht. Aber man kann ja über die Grundidee mal reden. Mein Empfinden ist, das viele Menschen sich unsicher fühlen, wenn sie mit der Ubahn fahren. Solch ein System hätte diesbezüglich sicherlich einen positiven Effekt.

Von einer flächendeckenden Einführung spreche ich auch nicht. Aber man kann ja über die Grundidee mal reden. Mein Empfinden ist, das viele Menschen sich unsicher fühlen, wenn sie mit der Ubahn fahren. Solch ein System hätte diesbezüglich sicherlich einen positiven Effekt.

Weil der ÖPNV dadurch zweifelsfrei an Attraktivität gewinnt, könnte die Einführung sich sogar durch steigende Umsätze amortisieren. Müssten gewisse Leute halt mal durchrechnen. Ich würde das auf jeden Fall nicht strikt als reinen Kostenfaktor sehen.

Hm. Wer betreibt die denn? Die Bahn oder die städte?

In der Regel teilen sich da Stadt und Bahn die Kosten. Wär zumindest bei uns in der Kleinstadt so. Deswegen wird hier kaum was ausgebaut, weil die Stadt gerne das Vekehrsnetz verbessern würde (Busse/S-Bahn) und die Bahn hätte gerne mehr Einzelhandelsfläche am Bahnhof :O_o:

Edit: Ergänzend zu @Roitherkur für die Münchner Außenäste :D

Kommt auf die Art des Bahnhofs an. Z.B. in München werde die U-Bahnhöfe von einer Betreibergesellschaft betrieben, die mehr oder weniger der Stadt gehört. Die S-Bahnhöfe aber, werden von der Bahn betrieben. Weiss nicht, wie es in anderen Städten aussieht.
Hm. Okay. Also hier in NRW sind die städte so gut wie alle blank. Wie die das finanzieren können sollten weiß ich nicht. Und die Bahn wird in so einem Fall die Preise anheben müssen, denn ganz ehrlich: ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum das einen positiven Effekt auf die Umsätze haben soll.

Für mich klingt das nach ner netten Idee, die es aber (ebenfalls für mich) weder wirklich braucht noch wirtschaftlich wäre.

Hm. Okay. Also hier in NRW sind die städte so gut wie alle blank. Wie die das finanzieren können sollten weiß ich nicht. Und die Bahn wird in so einem Fall die Preise anheben müssen, denn ganz ehrlich: ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum das einen positiven Effekt auf die Umsätze haben soll.

Für mich klingt das nach ner netten Idee, die es aber (ebenfalls für mich) weder wirklich braucht noch wirtschaftlich wäre.

Gut, das kannst Du auf alles anwenden, was den Reisenden passive oder aktive Sicherheit gibt. Steigen die Umsätze wenn man eine U-Bahnwache patrouillieren lässt? Trotzdem wirds gemacht. Steigen die Umsätze, wenn man Defis in den Bahnhöfen aufhängt? Trotzdem wirds gemacht. Da könnte ich jetzt noch tausend Dinge aufführen.

Nicht falsch verstehen. Solche Dinge müssen in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Aber pauschal den Sinn und Zweck dieses Absperrungen von der Hand zu weisen, so weit würde ich nun wirklich nicht gehen.

Zurück
Oben