Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe das Spiel ja, aber sorry, technisch wird das nur noch von Unity unterboten. Da steh ich zwei Minuten in der Stadt, bis der Questgiver aufploppt, Texturen fehlen, Bettler schweben in der Luft, Geralt fällt durch die Welt, das Pferd spackt ab, wenn es Höhenunterschiede gibt. Also so ein, zwei Monate Feinschliff wären schon noch nötig gewesen.

Dem mag ich mittlerweile beinahe zustimmen. Je länger ich spiele, desto mehr Bugs finde ich. Vorhin auch lustig: In einem kleinen Dorf ("Erzdorf") standen ALLE NPCs, so um die 20, in der Luft...bis auf den Schmied, der auf den Amboss hämmerte. :ulgy:

So habs jetzt auch angezockt. Alles auf Ultra + Hairworks läuft selbst auf meiner 290x imho erträglich, hätte ich nicht erwartet. Grafisch ist es, wie schon von anderen gesagt, kein Quantensprung, aber durchaus hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire funzt bei mir noch nicht optimal. Starkes Flackern in der Umgebung. Teilweise sehr heftig bei meinen 280xern. Aber wieso auch wenn eine für Ultra reicht^^

Für Leute die mit Pad am Rechner zocken und die Gamepad-Meldung nicht mehr sehen können, hier eine Lösung, die nur die Meldung deaktiviert. Funktionalität bleibt natürlich erhalten.

Go to your Witcher 3 folder location and go into this folder:

"...\The Witcher 3\bin\config\base"

Open up "hidden.ini" with notepad.

Change "LockControlScheme=0" to "LockControlScheme=2"

Dem mag ich mittlerweile beinahe zustimmen. Je länger ich spiele, desto mehr Bugs finde ich. Vorhin auch lustig: In einem kleinen Dorf ("Erzdorf") standen ALLE NPCs, so um die 20, in der Luft...bis auf den Schmied, der auf den Amboss hämmerte. :O_o:
Aufploppende npc hab ich nach weissgarten recht oft, gestern waren die Übergänge am Strand vom Wasser auf einmal schwarz. Ein Neulandes hat nichts gebracht aber kurz in das ps4 Menü umschalten. Außerdem spuckt die Kamera in novingrad bzw davor wenn man auf dem Pferd ist, geht beim Galopp steil nach oben so das man fast nur Pferd und Reiter sieht, das war vorher nicht so. Hoffe die fixen das, ist echt nervig da manuell gegenzusteuern um zu sehen wo man hin muss.

Was generell nervt ist das Speichersystem. Hab die ganzen Orte der Macht in weissgarten abgegrast nachdem ich gerafft hatte das man da einen fertigigkeitspunkt bekommt, dann kam ein blöder Bär, fischt mich unvorbereitet vom Pferd und ich bin hops. Dachte das Spiel speichert automatisch wenn man einen Ort entdeckt oder gar ein fertigkeitspunkt erhält, aber nein, natürlich nicht. Also wieder von vorne und ordentlich manuell speichern ( ein Hotkey wäre hier nett gewesen).

Und der nächste Quasi-Absturz.

Bin nur an einen Schleifstein, um meine Waffe zu verbessern...zack, schwarzer und endloser Ladebildschirm. Hatte natürlich nicht gespeichert. Ätzend.

Läuft ganz gut mit Hairworks aus und alles andere auf Max. Grafisch ist es allerdings auch quasi nur die PS4 Version :gerri: Nur was soll diese Farbgebung? Das sieht echt aus wie der LSD-Traum eines Bonbons :schreck:
Erinnert mich farblich an 'Von Winde verweht' dem Fimklassiker aus 1939.
GWTW_3lg.jpg

Bild von MiXer aus dem Bilderthread:

tue_may_19_18-45-56_uukusu.png

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist es allerdings auch quasi nur die PS4 Version :gerri:

Das Gesamtprodukt zeigt da leider (meiner Meinung nach) recht deutlich, dass eine gleichzeitige Entwicklung von PC und Konsolenversion zulasten der PC-Version geht. Die ersten Videos (und auch frühe Gameplay-Präsentationen) hatte eine vollkommen andere optische Anmutung (nicht nur vom Farbsetting) als das fertige Produkt.

Die Beleuchtung + Acrylfarbenlook lenken zumindest gut von der restlichen Grafik ab.

Ich frage mich nur, was für eine Previewfassung die ganzen Journalisten gezockt haben. Der/das Downgrade muss doch bereits ersichtlich gewesen sein.

Also ich hab bei mir die Farben etwas geschwächt, war mir zu bunt. :D

Finde die One Pics doch etwas zu unscharf, ok, muss mich nicht jucken aber der Unterschied zur PS Version ist ja überdeutlich, da fehlt leider komplett die Schärfe und das Detail. Die PS4 Version stinkt in Sachen Schärfe auch ab gegen die PC Screens, das fällt schon auf.

Zurück
Oben