Multi Witcher 3: Blood and Wine Ending Diskussion

Dieses Thema im Forum "The Witcher 3" wurde erstellt von Bart Wux, 5. Juni 2016.

  1. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Für die von gestern: Spoilerwarnung.

    Für alle anderen:

    Welches Ende hatte ihr? Bei mir haben sich die Schwestern ausgesöhnt und der arme Regis muss wohl nach Velen umziehen, aber so gut hat es ihm in Toussaint wohl eh nicht gefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich vorher nach dem besten Ende gegooglet habe, um es nicht zu verpassen und im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich es ohne geschafft hätte.

    Es sind einige Sachen, die nicht wirklich eindeutig sind und die man verpassen kann. Beispielsweise das Ribbon in der Märchenwelt. Oder der Dialog mit Syanna, wo man ihr raten muss, Anna zu vergeben. Am schlimmsten fand ich aber den letzten Dialog, in dem man "She is clearly guilty" wählen soll. Die andere Option klingt viel gemäßigter. Sicher, was Geralt am Ende sagt, ist auch gut, aber darauf konnte man nach dem Text nicht schließen, was ich etwas irreführend fand.

    Im Hauptspiel und in Hearts of Stone konnte man sich die besten Dialogoptionen durch Logik durchaus erschließen, wenn auch hier nicht alle eindeutig waren, beispielsweise Ciri zu erlauben, das Labor zu verwüsten anstatt sie zu beruhigen.

    In Blood and Wine meine ich ist das Ende mehr von Glück und Zufall abhängig als vom Geschick des Spielers. Mag sein, dass ein bisschen Schicksal nicht verkehrt ist, aber ich finde, ein Spiel sollte "gewinnbar" sein durch Leistung und wenn es in diesem Falle nur logisches Denken ist.

    Das Problem ist natürlich nicht auf Blood and Wine beschränkt, Until Dawn hat ja ein ganzes Game darum aufgebaut, dass unscheinbar wirkende Sachen elementare Auswirkungen haben.
     
    Frank gefällt das.
  2. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.877
    Zustimmungen:
    4.285
    Ohne das Band wird sie wohl umgebracht, sehe ich das richtig? War aber nicht schwer zu finden, hat ja sogar einen Missionsmarker.
     
  3. Lass nur mal das Video da, vom selben Kerl, der auch schon eins von HoS gemacht hat. Bin selbst noch nicht durch, kann also nicht sagen wie es ist.

     
  4. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    4.213
    Ich hab mich entschieden, den unsichtbaren zu suchen und detlaff zu töten.
    Bei der Zeremonie habe ich gedacht, das ich danach mit syana reden könnte, daher hab ich den optionalen Teil nun verpasst :fp:

    Naja, beide Tod und ciri kam zu Besuch.

    Scheint das schlechteste Ende zu sein. Aber hier Stimme ich zu, das ist echt verschachtelt. Ich war nie darauf aus, das so enden zu lassen. Da hätten die Dialogoptionen eindeutiger beschrieben werden sollen.
     
  5. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    2.371
    Bei mir acuh alles Friede, Freude Eierkuchen, Schwestern haben sich lieb, regis hat toussaint verlassen und ciri is bei mir :)

    Ach ja und mit syanna ne Nummer geschoben :p
     
  6. Wenn man den Thread in der Aktivitätsliste sieht und das "Ending Diskussionen" abgeschnitten ist :fp:
     
    dynosys gefällt das.
  7. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.956
    Zustimmungen:
    21.978
    Jo ist mir auch passiert...
     
  8. Hatte zwei Enden. Beim ersten Anlauf das wobei Syanna gestorben ist und ich im Gefängnis gelandet bin. Hatte das Mädchen, das Flint verkauft hat, ignoriert, weil ich schon alle Bohnen hatte :D

    Dann beim zweiten Versuch gestern erst Orianna besucht, mich dann aber unentschieden und doch wieder im Land of a Thousand Fables gelandet. Diesmal auch das Flint-Girl besucht und das Ende bekommen bei dem sich AH und Syanna vertragen haben. Hab gerade etwas nachgelesen und scheint wohl, dass ich das Ende anders erreicht habe, als paar Guides es vorschlagen. Gefällt mir irgendwie besser. Beim ersten Verlauf ist mir Syanna schon ganz sympathisch gewesen, nachdem sie ihre Geschichte usw erzählt hat.

    Die Unterhaltung mit Regis, vor allem der letzte Halbsatz war ein wirklich schöner Abschluss, "I believe we deserve a bit of rest." und dann noch der Blick in die "Kamera". Danach natürlich noch Ciri getroffen, die nach ihrem ersten eigenen Contract jetzt in Toussaint bleiben möchte.

    And they all lived happily ever after :)
     
    Bart Wux gefällt das.
  9. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.956
    Zustimmungen:
    21.978
    Ich hab Syanna klar gemacht. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
     
  10. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.714
    Zustimmungen:
    18.230
    Hui, Gänsehaut von dem letzten Satz von Geralt.
    Weil er sowohl aus seiner Perspektive spricht als auch aus der vom Entwicklerteam.

    "we might deserve us some rest"
    "that we do"

    Und dann der Blick zum Spieler, ein ganz leichtes Lächeln im Mundwinkel und ein angedeutetes Nicken zum Abschied.
    Wow, ganz großes Kino :huldig:
    Ein Moment für die Ewigkeit, an den ich mich noch lange erinnern werde.




    Zum Ende an sich: Bei mir sind Anarietta und Syanna beide tot. Passt für mich wunderbar zu Geralt und der Story an sich. Der Witcher kommt in dieses entrückte Märchenland und alles entgleist, das Land steht am Ende führer- und perspektivlos da. Der Auftrag an sich ist aber gelöst, die Belohnung kassiert.
    Danach zieht er weiter, denn ein Witcher kann nicht vom Pfad runter.
    Gefällt mir, der Gedanke :)
     
    Bart Wux gefällt das.
  11. silky

    silky mr nice guy

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    153
    komisch, dass bei den meisten hier ciri auftaucht. bei mir wars yen..glaub das hängt davon ab, wie man sich im hauptspiel entschieden hat
     
  12. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Ciri hab ich nicht getroffen, aber bei mir war sie auch Kaiserin und nicht Witcher(in)? Und Yen war auch nicht da, sondern Triss, weil ich eben mit ihr im Hauptspiel zusammen war.
     
  13. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Das passiert, wenn immer den Weg des geringsten Widerstands geht.
     
  14. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.714
    Zustimmungen:
    18.230
    Bei mir wars auch Yen. Fand ich im Zuge meines Spielverlaufs im Hauptspiel auch echt schön und passend.

    Bei mir war Ciri auch Kaiserin, daher wäre es leicht unlogisch, wenn sie da auf der Matte steht :D

    Dandelion kann wohl auch am Ende erscheinen, wenn keine der drei Frauen zum Verlauf des Hauptspiels passt.
     
  15. Dandelion taucht auch auf, wenn man am Ende des Spiels im Gefängnis landet. War zumindest bei meinem ersten Ende so, danach war trotzdem Ciri da :D
     
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.531
    Zustimmungen:
    18.037
    wer am Ende auftaucht hängt wohl vom Ende ab. Ich hatte auch das perfekte Ende, wo sich alle vertragen haben, und dann taucht Ciri auf. Wenn man sich mal bei YT die drei Enden anschaut taucht bei jedem eine andere auf. Triss und Yen tauchen bei den anderen beiden Enden auf. 3 Enden gibts ja
     
  17. Hab wie gesagt 2 Enden gesehen und bei beiden tauchte Ciri auf.
     
  18. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    672
    Ciri kam zurück und die beiden Schwestern sind tot.
     
  19. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    4.213
    Wer da auftaucht, wird durch das Haupt Spiel beeinflußt.
    Wenn man sich für eine der2 Frauen entschieden hat, wird entweder dann triss oder Yen auftauchen.
    Was passiert, wenn man beide wollte, und ciri Kaiserin ist, weiß ich nicht.

    Bei mir ist ciri Hexer, und kam auch zum Ende ins Weingut.
     
  20. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.531
    Zustimmungen:
    18.037
    Achso ok. Na ich hab es mir im hauptspiel mit beiden versaut und ciri war Kaiserin. Und sie tauchte auch bei mir auf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.