Multi Witcher 3 - Technikthread

Dieses Thema im Forum "The Witcher 3" wurde erstellt von Cthulhu, 9. Mai 2015.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.960
    Zustimmungen:
    21.976
    Man möge mir verzeihen oder bei Nichtgefallen den Thread wieder dicht machen, aber ich bin der Meinung, dass wir einen eigenen Technik-Thread brauchen.

    Finde die Diskussion ja teilweise echt interessant, möchte aber auch ungern im allgemeinen Thread ständig drüber stolpern. Außerdem haben wir dann alles an einem Platz und können sauberer diskutieren. :)
     
  2. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.959
    Zustimmungen:
    12.552
    Was wurde für den Shitstorm aktuell eigentlich als Vergleichsgrundlage herangezogen? Der allererste Trailer von damals? Und das ist bei dem ganzen gezeigten Material in den letzten Monaten erst jetzt aufgefallen?
     
    pil gefällt das.
  3. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.769
    Zustimmungen:
    54.657
    Hier bei KT war das schon seit Monaten (?) ein Thema.
     
  4. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    24.910
    Zustimmungen:
    20.293
    Damit es nicht untergeht: Xbox'ler dürfen aufatmen. Das Spiel läuft in 1080p, skaliert bei Bedarf jedoch dynamisch auf 900p runter. Gute, saubere Lösung. Zudem sieht es noch atemberaubend schön aus.



    Die Jungs und Mädels bei CDPR sind wahre Grafik-Zaube... eh, Hexer! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  5. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.959
    Zustimmungen:
    12.552
    Wobei die Auflösung ja nicht alles ist. Da können - zumindest theoretisch- durchaus noch andere Unterschiede auftauchen z.B. LoD oder Framerate.
     
  6. GunzerkerSalvador

    GunzerkerSalvador [Intense Whooshing]

    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    7.747
    Wieso machen das denn nicht alle Entwickler die ihre Spiele "nur" in 900p auf ONE bringen? Dann sind die Leute wenigstens ruhig gestellt die ihre 1080p haben wollen. :)
     
  7. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.263
    Zustimmungen:
    26.296
    Weil nicht jeder Entwickler einen Deal mit Microsoft hat, nach dem "Parity"-Prinzip arbeiten zu müssen.
     
  8. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.615
    Zustimmungen:
    4.446
    Krass...sehr geil
     
  9. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.615
    Zustimmungen:
    4.446
    Is ja mehr arbeit...
     
  10. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    2.882
    Und was ist bzw. heisst das :oops:
     
  11. Nemi2015

    Nemi2015

    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.094
    irgendwie traurig, dass die ps wie eine echte auflösung gehandhabt werden.
     
  12. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    37.252
    Zustimmungen:
    52.227
    :woohoo::woohoo::woohoo:
    booom shakalaka........es wird so geiheilofantastornös.
     
  13. Blacki138

    Blacki138 Online Cowboy

    Beiträge:
    69.416
    Zustimmungen:
    26.578
    Abwarten. Sieht nicht schlecht aus, aber ich hol mir lieber den direkten Konsolenvergleich. Der DF Artikel sollte extrem interessant werden.
     
  14. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.615
    Zustimmungen:
    4.446
    Mein zug is schon unterwegs...da bekommt mich auch df nicht mehr
     
    Hana-Bi und zvezda gefällt das.
  15. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    37.252
    Zustimmungen:
    52.227
    Wer is df?
     
  16. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.959
    Zustimmungen:
    12.552
    Digital Foundry.
     
    Scuzzlebutt gefällt das.
  17. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    37.252
    Zustimmungen:
    52.227
    Aso, hm, sagt mir nich allzu viel aber klingt technisch. :sleep:
     
  18. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.615
    Zustimmungen:
    4.446
    Ja, gibt leute die kaufen kein spiel ohne da vorher nachzuschauen. Die testen die technische seite eines spiels...also nicht soo wichtig
     
  19. Blacki138

    Blacki138 Online Cowboy

    Beiträge:
    69.416
    Zustimmungen:
    26.578
    Wichtig für mich sind eigentlich nur 2 Dinge. Framerate und Tearing. Wenn die Framerate stabil bei 30 oder höher ist und es kein Tearing gibt bin ich glücklich.
     
  20. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.959
    Zustimmungen:
    12.552
    Kommt aufs Spiel an, es kann wichtig sein. Und interessant ist es immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.