Also ich hab jetzt mal meinen PC an den 60" TV gehängt und hatte bei Full HD alles auf Ultra nur kein hairworks hatte ich aktiv.
Habe dann sowohl bei PS4 und pc ein neues Spiel gestartet und dann mal vergleichen da im Schlafzimmer, das Gespräch mit yeneffer und der Ausblick vom Balkon.
Man muss sich von meinen 2,5 m Sitzabstand schon richtig konzentrieren, um da Unterschiede erkennen zu können. Sie sind da (detailgrad ist ein bisschen höher am PC) aber für meines Erachtens total vernachlässigbar. Die Poren an der Haut von yeneffer sind zb an der ps4 gebausogut erkennbar. Höchstens beim Ausblick vom Balkon sah ich in der Ferne Am PC ein paar Bäume mehr, aber das waren so wenige mehr, dass ich den Unterschied nur beim direkten Vergleich wahrgenommen hatte.
Da der AVR ja ein bisschen umschaltzeit beansprucht, wäre es cool, wenn man direkt Full HD Screenshots machen könnte und dann am PC vergleichen. Aber da wird man dann bei 50cm Sitzabstand wohl eher Unterschiede erkennen können.
Ich denke, die PC Fassung kann halt wohl wirklich erst bei auflösungen höher Full HD ihre Muskeln spielen lassen, und bei entsprechender Grafikkarte eben mit höheren FPS. Die paar Objekte mehr in der Ferne sind wohl noch ein, wenn auch recht minimaler, Vorteil.
Ich für meinen Teil zock es aber einfach lieber an der konsole, da diese Unterschiede echt für mich zu minimal sind, um immer den PC zu verbinden und die soundausgänge umzustellen. Wenn jemand den PC ausschließlich am TV betreibt, mag das vielleicht anders aussehen