Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Bist du nicht eben so jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nexus schrieb:Soldat, Oberfeldwebel, 28j, ~ 1900 netto
BAZONG schrieb:nexus schrieb:Soldat, Oberfeldwebel, 28j, ~ 1900 netto
Das überrascht mich jetzt ! Wenn man dazurechnet, dass man da Essen und etliches Zeugs für umme bekommt, dann ist das eine gar fürstliche Entlohnung.
nexus schrieb:Soldat, Oberfeldwebel, 28j, ~ 1900 netto
Urgs schrieb:Genaugenommen war die Verpflegung, zu meiner Zeit, auch für Wehrpflichtige nicht frei. Das wurde bereits vom Wehrsold abgezogen.
Alexicious schrieb:Bafög sind doch aber im Grunde Schulden. Das seh ich irgendwie nicht als "Einkommen".
nexus schrieb:Essen und ettliches Zeugs für umme?
Nur wenn du freiwilligen Wehrdienst (geht max 23 Monate) leistest.
Dann wird dir u.U. Zugticket sowie Wohnungsmiete übernommen und du kannst umsonst in der Truppenküche futtern.
Allerdings bekommen diejenigen auch keine 1900, 4stellig ist das Netto-Gehalt aber trotzdem.
Als "Normaler" Zeitsoldat (90%) zahlst du alles aus eigener Tasche.
Frühstück/Mittag/Abendessen liegt dann standard-mäßig bei je knapp 3€, also bis zu 9€ pro Tag.
BAZONG schrieb:nexus schrieb:Essen und ettliches Zeugs für umme?
Nur wenn du freiwilligen Wehrdienst (geht max 23 Monate) leistest.
Dann wird dir u.U. Zugticket sowie Wohnungsmiete übernommen und du kannst umsonst in der Truppenküche futtern.
Allerdings bekommen diejenigen auch keine 1900, 4stellig ist das Netto-Gehalt aber trotzdem.
Als "Normaler" Zeitsoldat (90%) zahlst du alles aus eigener Tasche.
Frühstück/Mittag/Abendessen liegt dann standard-mäßig bei je knapp 3€, also bis zu 9€ pro Tag.
Okay, dann bin ich falsch informiert. Wie schaut es mit Wäschekammer aus (oder gibt es das nimmer und hat jeder seine eigene Waschmaschine inzwischen) ? Auch bezahlen ? Verpflegung "im Feld" ? Auch löhnen ? Gibt es Schmutzzulagen ? Nachtzulage ?
Dennoch nicht schlecht, die 1900,- Euro. Ich hab 500 mehr, bin aber bereits 27 Jahre bei der Firma und erreiche das auch nur mit 3-Schicht.
Osa-chan schrieb:1000 Netto. Für 20 Stunden/Woche und dafür, dass ich mehr oder weniger kommen und gehen kann, wie es mir in den Kram passt, lasse ich mir das schon gefallen.![]()
Good God schrieb:Osa-chan schrieb:1000 Netto. Für 20 Stunden/Woche und dafür, dass ich mehr oder weniger kommen und gehen kann, wie es mir in den Kram passt, lasse ich mir das schon gefallen.![]()
nice, was ist das für ein Job? würd ich sofort nehmen

Frequenzberater schrieb:Mann kann "Hausmeister" auch umständlich ausdrücken![]()
Frequenzberater schrieb:Mann kann "Hausmeister" auch umständlich ausdrücken![]()
Mattze1988 schrieb:Frequenzberater schrieb:Mann kann "Hausmeister" auch umständlich ausdrücken![]()
Aber für das Geld bei 20 Std. die Woche ist das doch sowas von egal
Dafür würde ich putzen gehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen