Nochmal zum Thema Bewerbung, ich habe mit Firma A am 07.02. ein Termin für das "Vertragsangebot" gemacht. Der Personalchef sagte mir aber am Telefon, dass er mir "noch keinen Haken dran machen" kann, da man noch 3 andere Bewerber bis Ende Februar anhört (ging terminlich nicht eher, da Vertriebsleiter unterwegs). Man hat aber großes Interesse und ich sollte mich auf jeden Fall melden bevor ich woanders was unterschreibe. (Es sind mehrere Stelle zu vergeben).
Scheinbar habe ich irgendwo da draußen einen Gönner, denn seit kurzem schreiben mich Personalchefs von ehemaligen Geschäftspartnern bei XING an (keine Headhunter oder Agenturen). Die angebotenen Stellen sind "nett" aber für mich nicht so reizvoll, wie die von Firma A.
Meint ihr, dass es ratsam ist, mit dem Vorwand bei Firma A auf eine mündliche Zusage zu pochen? Wie gesagt es sind dort mehrere Stellen zu vergeben und ich möchte nicht zu irgendwelchen Bewerbungsgesprächen, wenn ich an dem Job eigentlich weniger Interesse habe (würde spätestens nach dem Gespräch auffallen). Wiederrum besteht ein gewisses Restrisiko, dass es bei Firma A aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen sollte. Dann stehe ich richtig doof da.