Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man bedenkt, mit wem man da zusammenarbeitet, was für Grundrechte da eingeschränkt werden und wie man sich da meist entwickelt, kann der Preis nicht hoch genug sein. Wobei das zum Teil sicherlich die Arbeitsleistung kompensiert, die man da aufbringen muss/aufbringt. :D

BAZONG schrieb:
nexus schrieb:
Soldat, Oberfeldwebel, 28j, ~ 1900 netto

Das überrascht mich jetzt ! Wenn man dazurechnet, dass man da Essen und etliches Zeugs für umme bekommt, dann ist das eine gar fürstliche Entlohnung.

Essen und ettliches Zeugs für umme?

Nur wenn du freiwilligen Wehrdienst (geht max 23 Monate) leistest.
Dann wird dir u.U. Zugticket sowie Wohnungsmiete übernommen und du kannst umsonst in der Truppenküche futtern.
Allerdings bekommen diejenigen auch keine 1900, 4stellig ist das Netto-Gehalt aber trotzdem.

Als "Normaler" Zeitsoldat (90%) zahlst du alles aus eigener Tasche.
Frühstück/Mittag/Abendessen liegt dann standard-mäßig bei je knapp 3€, also bis zu 9€ pro Tag.

Genaugenommen war die Verpflegung, zu meiner Zeit, auch für Wehrpflichtige nicht frei. Das wurde bereits vom Wehrsold abgezogen.

nexus schrieb:

Dann wird dir u.U. Zugticket sowie Wohnungsmiete übernommen und du kannst umsonst in der Truppenküche futtern.
Allerdings bekommen diejenigen auch keine 1900, 4stellig ist das Netto-Gehalt aber trotzdem.

Frühstück/Mittag/Abendessen liegt dann standard-mäßig bei je knapp 3€, also bis zu 9€ pro Tag.

Okay, dann bin ich falsch informiert. Wie schaut es mit Wäschekammer aus (oder gibt es das nimmer und hat jeder seine eigene Waschmaschine inzwischen) ? Auch bezahlen ? Verpflegung "im Feld" ? Auch löhnen ? Gibt es Schmutzzulagen ? Nachtzulage ?
Dennoch nicht schlecht, die 1900,- Euro. Ich hab 500 mehr, bin aber bereits 27 Jahre bei der Firma und erreiche das auch nur mit 3-Schicht.

BAZONG schrieb:
nexus schrieb:

Okay, dann bin ich falsch informiert. Wie schaut es mit Wäschekammer aus (oder gibt es das nimmer und hat jeder seine eigene Waschmaschine inzwischen) ? Auch bezahlen ? Verpflegung "im Feld" ? Auch löhnen ? Gibt es Schmutzzulagen ? Nachtzulage ?
Dennoch nicht schlecht, die 1900,- Euro. Ich hab 500 mehr, bin aber bereits 27 Jahre bei der Firma und erreiche das auch nur mit 3-Schicht.

In meiner Einheit (Grundausbildung) ist es so, das du an 2 Tagen in der Woche deine Schmutzige Dienstliche Bekleidung abgeben kannst.
Eine Zivile Reinigungsfirma holt sie ab, wascht sie, legt sie zusammen und bringt sie ein paar Tage später zurück. Kostenlos.

Schmutzzulagen? Was soll das sein :D Wenn auf dem Dienstplan Hindernissbahn steht gibt es keine extra Kohle, nur weil du im Anschluss Sand im in allen Ritzen hast.

Aber es gibt unabhängig davon "Dzuz", Dienst zu ungünstigen Zeiten.
Sind ein paar Euro extra für gewisse Tage an denen du z.B. draussen übernachtet hast.

Ja, 1900 Euro sind in Ordnung.
Du hast als Soldat allerdings auch sehr viele Einschränkungen, die du in einem zivilen Beruf nicht hast.
Damit meine ich nicht nur Auslandseinsätze und Deutschland-weite versetzungen.

Ich selbst hab im Gegensatz zu vielen zumindest das Glück, das "meine" Kaserne da steht wo ich schon mein Leben lang wohne.
Trotzdem merkt man mittlerweile extrem das auch die BW massiv Personal reduziert.
Die Arbeit/Dienste sind dieselben, aber bei der hälfte an Personal, d.h. die Mehrbelastung hat brutal zugenommen.

Aber ich will nicht jammern, andere leisten mehr für weniger Geld.

Mattze1988 schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Mann kann "Hausmeister" auch umständlich ausdrücken :ugly:

Aber für das Geld bei 20 Std. die Woche ist das doch sowas von egal :D
Dafür würde ich putzen gehen.

Zum Glück muss ich das nicht dafür machen. :D

Als Universitätsassistent ist mal halt der Assistent eines Universitätsprofessors und gehört zum wissenschaftlichen Personal der Universität.

De facto bin ich "Mädchen für alles": Wissenschaftliche Recherche, Betreuung von Lehrveranstaltungen, Betreuung von ausländischen Gästen, Mitverfassen von wissenschaftlichen Studien, administrative Tätigkeiten, Budgetverwaltung von drittmittelfinanzierten Projekten, Betreuung ausländischer Gäste, Vorbereitung wissenschaftlicher Konferenzen, ab und zu einen Vortrag halten usw. usf. ...

Zurück
Oben