Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Schweizer haben aber auch krasse Lebenshaltungskosten.

Ich spreche aus Erfahrung denn ich hab mich vorletzes WE in nem Club in Zurüch einen drauf gemacht. Billig war das nicht :grins:

eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:
Urgs schrieb:
Wieso ist es eigentlich zu viel verlangt, dass der Arbeitgeber mal schnell überrennen gt, was dem zukünftigen Angestellten unterm Strich bleibt? Schliesslich hat er doch die gesamten Ausgaben und Abzüge im Blick und in nem Gespräch wird er ja wohl herausfiltern, wie die Familienverhältnisse beim Bewerber sind. Solche Aussagen zeigen doch mal wieder, dass die Arroganz wächst mit dem Nettogehalt! :P

Ich bin Konzernkind, woher sollte mein Chef wissen wie teuer meine Krankenkasse ist, ob ich Kirchensteuer zahle, ob ich die Firmenrente in Anspruch nehme, ob ich vermögenswirksame Leistungen in Anspruch nehmen werde etc

Eben.

Dann kommen noch Sachen wie Gehaltsumwandlung für BAV, vlt. Fahrtgeld etc.

Verhandelt wird immer Jahresbrutto.

Und am Ende heißt es dann, sämtliche Überstunden sind im Gehalt enthalten! :grins:

Urgs schrieb:
eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:
Urgs schrieb:
Wieso ist es eigentlich zu viel verlangt, dass der Arbeitgeber mal schnell überrennen gt, was dem zukünftigen Angestellten unterm Strich bleibt? Schliesslich hat er doch die gesamten Ausgaben und Abzüge im Blick und in nem Gespräch wird er ja wohl herausfiltern, wie die Familienverhältnisse beim Bewerber sind. Solche Aussagen zeigen doch mal wieder, dass die Arroganz wächst mit dem Nettogehalt! :P

Ich bin Konzernkind, woher sollte mein Chef wissen wie teuer meine Krankenkasse ist, ob ich Kirchensteuer zahle, ob ich die Firmenrente in Anspruch nehme, ob ich vermögenswirksame Leistungen in Anspruch nehmen werde etc

Eben.

Und am Ende heißt es dann, sämtliche Überstunden sind im Gehalt enthalten! :grins:

Das ist der Nachteil wenn man Gehalt empfängt. Überstunden werden wenn überhaupt abgefeiert.

Urgs schrieb:
eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:
Urgs schrieb:

Eben.

"Alle Überstunden an Sonn- sowie Feiertagen sind mit dem Gehalt abgegolten".
Merk Dir das endlich mal :p

Naja, aber wo ist das Problem? bei nem AT Vertrag kann man ja alles verhandeln - eben auch den Punkt. In meinem Vertrag steht das auch drin, dafür bekomme ich mehr Geld und Überstunden mache ich trotzdem nicht. :cool:

döschensam schrieb:
BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
"bin student" is ne eigene einkommensklasse oder was? :D

dank vollem bafög komm ich auf ca 480 €, was mir so auch vollkommen reicht :)

welche stadt? bzw wieviel miete zahlst du?

ich wohne in nürnberg (wobei man hier wirklich chillige wohnungen zu annehmlichen preisen finden kann) und im moment noch bei meinen eltern, bis das studium beginnt (hätte ich vllt erwähnen sollen :D )

Hm, momentan komme ich bei meiner 20h-Woche auf stolze ~1200€ netto. Da ich aber aktuell noch ein Teilzeitpraktikum mache, sind es knapp 1400€. Und nebenbei studiere ich unentgeltlich. :D

sexySerkan schrieb:
Also ich kenne keinen Buchhalter der nur für die Buchhaltung 2500€ verdient.

Du meinst die verdienen weniger? Echte Buchhalter sind gut ausgebildete Leute, die verdienen nach einiger Zeit im Unternehmen meistens sogar deutlich mehr. Und Abteilungsleiter bzw. Finanzvorstände gehören in vielen Unternehmen zu den best verdienenden Mitarbeitern.

Zurück
Oben