Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie gefällt euch das neue KT?

Frage steht oben

• Umfrageteilnehmer
    199

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, weil sich das Forum dynamisch anpasst. Verzieh mal dein Browserfenster dann wird das Forum auch schmäler oder breiter. Bis zur Maximalbreite halt.

was soll ich denn da verziehen? ich kann den zoom kalibrieren, aber erzähl mir doch jetzt nich, ich müsste erst noch mein browserfenster speziell einstellen um konsolentreff gescheit nutzen zu können. das ding is en designfehler und fertich. klar, man gewöhnt sich dran, aber das macht es nicht automatisch gut. das alte war deutlich klarer, aufgeräumter und übersichtlicher. jetzt ist alles gestaut, mit dicken avataren verziert und mit amazon werbung versehen. im grunde möchte ich rasch zu den neusten beiträgen, zu den heutigen beiträgen und zu meinen beiträgen. ab und an aber auch nochmal in einzelne subs reinschauen. das ist jetzt alles deutlich versteckter und unhandlicher. kein mensch scrollt die dicken threadtitel auf der startseite runter. das war früher durch die kleinere schrift und bessere farbliche abgrenzung visuell besser gelöst.

Welche Amazonwerbung bitte? :lol: Hast du Drogen genommen? Hier ist nichts anders als im alten Forum was Amazon betrifft, nur das der link wo anders ist, wenns dir aber nicht gefällt, hab ich auch kein Problem mit, dann gefällts dir halt nicht, das ist normaler Ausschuss.

ist ok. mir war aber das alte lieber.

das alte design war "flott und einfach". kein großes geschnörkel, klare strukturen, etc. das neue wirkt viel bunter, knalliger und ist wesentlich social-lastiger. ist auch ok, aber das alte gefiel mir eben besser.

Welche Amazonwerbung bitte? :lol: Hast du Drogen genommen? Hier ist nichts anders als im alten Forum was Amazon betrifft, nur das der link wo anders ist, wenns dir aber nicht gefällt, hab ich auch kein Problem mit, dann gefällts dir halt nicht, das ist normaler Ausschuss.

also darf ich meine meinung beibehalten? klingt grad so, als müsste ich dir dankbar sein, dass du es akzeptierst.

und wie kommst du darauf, dass ich drogen nehme? unter meinem avatar ist dick und fett eine amazon suchleiste. wer die braucht, is mir schleierhaft. wieso da nicht direkt auf die eigenen beiträge verweisen? der newsticker mit aktuellesten beiträgen ist ja nett, aber leider unfassbar retardiert. ich will schnell beim neusten beitrag sein und nicht 4 seiten zurück.

Natürlich darfst du deine Meinung haben. Aber wenn man sie so unreflektiert und überspitzt formuliert (z.B. "Designfehler", "unfassbar retardiert"), dann muss man sich nicht über Gegenwind und taube Ohren bei den Verantwortlichen wundern.

Der Ton macht die Musik.

Er meint das hier:

upload_2013-11-19_15-22-18.png

Irgendwie muss sich das Forum finanzieren und so kann man bequem mittels KT-Partnertag einkaufen.

Natürlich darfst du deine Meinung haben. Aber wenn man sie so unreflektiert und überspitzt formuliert (z.B. "Designfehler", "unfassbar retardiert"), dann muss man sich nicht über Gegenwind und taube Ohren bei den Verantwortlichen wundern.

Der Ton macht die Musik.
So ist es. Ich bin offen für Kritik, aber wenn ich solche Sachen lese, dann hab ich auch keine Lust darauf einzugehen. Ich mein, wie willst du jemanden helfen, der eh alles völlig scheisse findet? Das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zutun. Bringt weder dir flawless noch uns etwas.

Auf der Startseite oben rechts ist dein Avatar zu sehen und darunter diese Leiste.

Verstehe flawless nicht, wie er sich über sowas aufregen kann :? Kostet neben viel Zeit auch Geld, so ein Forum zu betreiben. Wenn die User durch diesen Link die Möglichkeit haben, das zu unterstützen, ist das doch gut.

Was glauben hier manche eigentlich was so ein schweizer Server kostet monat für monat? Geschweige denn dass wir keinen günstigen genommen haben damit unser forum nicht so lahmt wie andere oder will jemand bei so einem aktiven Forum dass jede Seite 8 Sekunde braucht um sich aufzubauen? Es gibt ein Forum das arbeitet so. Und wenn man dann noch in betracht zieht wie viel User hier zeitweise gleichzeitig darauf zugreifen - klar, soll ich und sonic und nofix wohl aus unserer eigenen Tasche alles zahlen, ja danke fürs nachdenken. Und ich hab nicht mal die Arbeitszeit mitgerechnet die man für so ein Forum aufbringt während andere sich hier rein privat rumtummeln, wäre schön wir könnten das ebenso so frei nutzen aber dann läuft das Forum nicht so wie es läuft, das ist tägliche Arbeit die gemacht werden muss und wir wollen ebenso nicht stehenbleiben sondern immer und immer mehr uns erweitern, Stillstand geht nicht.

Was glauben hier manche eigentlich was so ein schweizer Server kostet monat für monat? Geschweige denn dass wir keinen günstigen genommen haben damit unser forum nicht so lahmt wie andere oder will jemand bei so einem aktiven Forum dass jede Seite 8 Sekunde braucht um sich aufzubauen? Es gibt ein Forum das arbeitet so. Und wenn man dann noch in betracht zieht wie viel User hier zeitweise gleichzeitig darauf zugreifen - klar, soll ich und sonic und nofix wohl aus unserer eigenen Tasche alles zahlen, ja danke fürs nachdenken. Und ich hab nicht mal die Arbeitszeit mitgerechnet die man für so ein Forum aufbringt während andere sich hier rein privat rumtummeln, wäre schön wir könnten das ebenso so frei nutzen aber dann läuft das Forum nicht so wie es läuft, das ist tägliche Arbeit die gemacht werden muss und wir wollen ebenso nicht stehenbleiben sondern immer und immer mehr uns erweitern, Stillstand geht nicht.

Ihr müsst euch da gar nichnt rechtfertigen. Jeder der mal ein wenig darüber nach denkt, kann sich gut vorstellen was ihr hier alles macht als Team. Und das neue Forum ist echt super und nach vier Wochen wird sich jeder an das neue Layout gewöhnt haben und keiner wird das alte mehr wollen.

so, nach ein paar Tagen mein Ersteindruck: Super!
finde es ist wirklich klasse geworden. die "Hinweise" und "hier ist ein neuer Post" Meldungen sind hervorragende Neuerungen.
vieles war im erstne Moment ungewohnt, aber man fühlt sich innert Stunden wieder wohl.
Ich bin kein grosses Fan von "likes", aber wenn es die Wirkung hat, dass wir weniger "+1" posts haben, ist es auf jeden Fall übersichtlicher.

riesiges Dankeschön für eure Arbeit

p.s. ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Amazon Link so selten nutze. aber ich kaufe selten aus UK Games (und aus DE eigentlich nie) :|. etwas vergleichbares gibt es bei digitec/wog/alcom nicht, oder?

Mir ist zumindest kein vergleichbares Partnerprogramm aus der Schweiz bekannt. Man müsste wohl mal die Händler direkt anschreiben, vielleicht machen die das individuell.

Zurück
Oben