Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie gefällt euch die Resi-Demo?

Wie gelungen findet ihr die Demo?


  • Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türlich war sie das. Es gab damals schon Spiele mit dynamischer Kamera, Spiele, bei denen man Laufen und Schießen gleichzeitig konnte.

Und bei Resi 4 hat sich doch auch keiner beschwert, oder etwa doch? Und jetzt, ganz plötzlich, ist das veraltet, das versteh ich nicht so ganz ...
 
klar wurde da auch schon gemeckert. Und jetzt wieder ohne Ende: die Entwickler haben doch sogar alternative Steuerungsmethoden eingebaut (D, inkl. Strafefunktion), nachdem sie dauernd zu hören kriegten, dass die Steuerung altbacken sei - aber schiessen und laufen SOLL einfach nicht gehn!! :deal:

Und diese ewige Diskussion drüber ist echt ein Brett, hehe :hurra:
 
Sir N schrieb:
Türlich war sie das. Es gab damals schon Spiele mit dynamischer Kamera, Spiele, bei denen man Laufen und Schießen gleichzeitig konnte.

Und bei Resi 4 hat sich doch auch keiner beschwert, oder etwa doch? Und jetzt, ganz plötzlich, ist das veraltet, das versteh ich nicht so ganz ...

Weil man sich jetzt halt einfach besseres gewöhnt ist, ganz einfach. Man sieht was basierend auf der Resi 4 Steuerung (nichts anderes hat Dead Space) alles möglich ist. Wenn du das nicht verstehen willst, dein Problem.

Und die Resi 4 Steuerung war damals State of the Art. Ich kann mich an keinen Third Person Shooter der letzten Generation erinnern, bei dem die Gegner so differenzierte Trefferzohnen zu bieten hatten und man auch noch geworfene Hieb- und Stichwaffen in der Luft abschiessen konnte. Und das alles ohne Auto Aim. Ne ne, damals war das schon gut. Und vor allem wurde man von der Grafik und Präsentation regelrecht weggeblasen, so dass man über die teilweise hakelige Steuerung locker hinwegsehen konnte.
 
Die Diskussion ist schon wirklich lustig. Das war alles toll und nur wegen Dead Space hat sich jetzt alles gewandelt und nun ist´s veraltet :lol:

Na ja, ist mir eh egal, Hauptsache, Spaß macht´s ...
 
Genau genommen hatte schon Cold Fear, der Resi 4-Klon auf einer Bohrinsel (für Xbox und PS2) damals eine verbesserte Resi 4-Steuerung, bei der man sich bewegen konnte. Du verstehst offenbar nicht, dass es auch in Videospielen eine Entwicklung gibt. Was damals State of the art war, muss heute nicht mehr gut sein.

Es ist natürlich müßig mit jemandem wie Dir darüber zu reden, der noch nicht mal Dead Space gespielt hat (anerkannterweise eines der Topspiele des Jahres 2008), warum Bewegung während des Zielens einen deutlichen Qualitätsschub für die Steuerung ausmacht.

Ich würde ja auch keinem Resi 3-Spieler erklären wollen, was an der dynamischen Kameraperspektive eines Resi 4s vorteilhaft ist. Wie viele haben damals vor Release darüber gejammert, dass man nun das alte Resi-Feeling verlieren würde?

Insofern kannst Du eigentlich sowieso nicht mitreden bei der Diskussion.
 
:lol: Warum fühlst du dich eigentlich so angepisst? Hier geht´s doch nur um Spiele. Ist doch kein Grund, sich zu streiten.

Außerdem war die Resi-Steuerung schon im ersten Teil nicht wirklich "State of the art", oder gab es damals noch keine Games, bei denen man beim Laufen schießen oder einfach so mir nichts, dir nichts die Kamera drehen konnte? Doch, aber Resi soll sich halt anders steuern. Hast du damals auch schon gemeckert aber die Spiele trotzdem gespielt?

Ich will ja auch gar nicht anzweifeln, dass die Dead-Space-Steuerung mehr Spaß macht, das Game ist ja auch noch auf meiner Liste. Aber müssen deswegen jetzt alle Games diese Steuerung haben? Vielleicht macht Resi 5, wenn man das Gameplay mal richtig verinnerlicht hat, ja dann trotzdem nen Haufen Spaß. Vielleicht nicht so viel wie Dead Space, aber vielleicht sogar mehr? Und vielleicht sehen das andere anders als andere?

Auf jeden Fall kann ich echt nicht nachvollziehen, dass bei Resi 4 alle so sehr über das Game geschwärmt haben und jetzt bei Resi 5 soll das alles scheiße sein.
 
Und genau das ist der Punkt: Die Steuerung in Resi 1 usw. fand ich super. Ich hab nichts dagegen, dass sich die Steuerung mit der Zeit verändert, ich würde Resi 5 auch mit einer komplett anderen Steuerung zocken, aber es kann eben auch so Spaß machen. Ich beschwer mich ja auch nicht über die nicht mehr festen Kamerapositionen, aber ich fand das einfach spaßig.

Ist das so schwer nachzuvollziehen?
 
Ich kenne die Vorgänger nicht und bin deshalb nicht mit irgendeinem Hype vorbelastet. Ich finde es einfach super öde, wenn man im Schneckentempo (kann man nicht laufen?) durch die Levels geht und nichtmal gleichzeitig schießen und gehen kann. Und dazwischen immer eine Horde von Zombies abmetzeln .. immer dasselbe. Grafik ist gut, aber auch nicht "sensationell". Horror-Atmo kommt schon gar nicht auf. Und das 18 Stunden lang .. NEINE DANKE!

Erster Eindruck: "Gut", aber das Gameplay ist total statisch und eingerostet. Im Coop sicher ganz lustig, im Solo Player Modus wohl eher Durchschnitt. Versteh die Wertungen und den Hype um das Spiel nicht. Liegt wohl am populären Namen "Resident Evil".
 
Man arrangiert sich halt damit, wie man es bei Resi immer getan hat. Nur, halbherzig ist es schon, wenn man ein Spiel so dermassen auf Action-Titel trimmt, die Steuerung dabei aber nicht mit in diese Entwicklung integriert. Natürlich auch, weil dieses Modell halt für den Cube-Controller konzipiert wurde, der eben etwas speziell war. Da hätte es sich schon angeboten, die Sache ernsthafter auf die neuen Pads zuzuschneiden. Aber wie gesagt, man arrangiert sich damit, wie amn es bei Resi immer getan hat. So ist das eben! :D
 
Ist die Vollversion denn um soviel besser als die Demo?

Weil irgendwie hätte schon Lust das Spiel zu kaufen. Die heutigen Demos sind irgendwie viel zu kurz oder repräsentieren nicht wirklich das vollständige Spiel.

Ich meine, die Demos von Dead Space und Riddick sind eigentlich auch schlecht und trotzdem sind die Vollversionen gute Spiele (bei Riddick gehe ich jetzt einfach mal von aus).
 
Sir N schrieb:
Auf jeden Fall kann ich echt nicht nachvollziehen, dass bei Resi 4 alle so sehr über das Game geschwärmt haben und jetzt bei Resi 5 soll das alles scheiße sein.

Das liegt nun mal daran, dass damals weniger Gegner auf dem Schirm waren und die noch dazu nen Stück langsamer waren als in Resi 5. Da fallen dann die Steuerungsmängel halt auch nicht so auf. Die Szenen mit den Hunden in Resident Evil 5 sprechen schon für sich und sind imo der beste Beweis, dass die Steuerung mit dem Spiel komplett überfordert und einfach veraltet ist.
 
Der Demo hab ich 4 Punkte gegeben, weil ich sie wirklich mies fand. Das Hauptspiel macht mir echt Spaß und ich würde 8 (ca. 84%) geben. Es hat zwar seine Macken, aber es macht trotzdem einfach Spaß und motiviert.
 
Zurück
Oben