Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie wichtig ist euch die Meinung anderer KT-ler?

Wieviel bedeutet euch die Meinung der anderen KT-member?

• Ich komme den Meinungen meiner mit KT-ler positiv entgegen.

Stimmen: 13 24,1%
  • Meine Meinung ist mir wichtiger, egal was die anderen sagen.

Stimmen: 29 53,7%
  • Mingo.

Stimmen: 12 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich lege schon wert auf die Meinung anderer Nutzer. absolut. aber man bekommt manchmal das gefühl das hier das Prinzip "erst schreien, dann meckern, dann denken" herrscht. dabei wird des Öfteren mal der letzte teil weggelassen.

andererseits muss ich mir auch nicht mehr jeden scheiß geben. und wenn ich der Meinung bin das die burger bei McDonalds nach schlotze schmecken, dann sag ich das auch. damit werfe ich niemandem vor das jemand schlotze frisst. ich sage lediglich das es mir nicht schmeckt. mir schmeckt ja auch kein Sauerkraut. und? wenn mir jetzt jedoch jemand vorwirft ich hätte ihm etwas unterstellt, was jedoch nicht der fall war, dann habe ich ganz ehrlich keine lust mehr mich Ewigkeiten an einem versuch der schlichtung abzurackern...

Dowie hat natürlich Recht. Ich würde noch hinzufügen, dass der Umgang mit solchen Konfrontationen ein Lernprozess ist. Ich persönlich mag diesen relativ rücksichtslosen Diskussionsstil, der innerhalb des Internets gepflegt werden kann und der im Real-Life oft nicht möglich ist. Natürlich gibt es da auch eine Schwelle, die überschritten werden kann und hinter der jegliche Diskussion sinnlos wird. Das kann man in den Kommentarspalten vieler News-Magazine nachvollziehen. Aber ich erinnere mich auch immer noch sehr gut, wie ich dieses Forum damals kennengelernt habe. Da hatte ich für 1-2 Missionen GTA3 angespielt und mich negativ darüber geäussert. Was passierte? Glod kam damals um die Ecke und zeriss meine Meinung nach Strich und Faden. Das hat mich geschockt und gleichzeitig auch fasziniert. Warum war ihm das so wichtig, das richtigzustellen? Mir erschien seine Reaktion völlig übertrieben. Hatte ich kein Recht auf meine Meinung? Mir wurde aber auch klar, dass ich hier nicht unbedingt immer 1:1 reinschreiben sollte, was ich gerade so denke. Denn das wird mitunter heftige Kritik hervorrufen. Ich muss mich dafür rechtfertigen können, sonst gehe ich unter. Das ist ein Lernprozess.

Wenn hier jemand Fastfood von MacDonald's als geiles, leckeres Zeug abfeiert und dann damit nicht klarkommt, wenn ihm gesagt wird, dass er keinen Geschmack hat, dann hat dieser User defintiv ein Problem. Nicht das Forum, nicht der Typ, der seine Meinung dazu kundgetan hat, sondern dieser Typ, der vor seiner Tastatur sitzt und sich nun an der Meinung des anderen reibt. Warum nicht mal entspannt zurücklehnen und sagen: "Ja, das kann vielleicht sein, aber mir schmeckts trotzdem".

Das ist letztlich eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn mir das halbe Forum verklickern will, dass Sandalen peinlich sind, dann amüsiert mich das. Ich freu mich sogar eher darüber, hier eine so langanhaltende Diskussion über Sandalen angeregt zu haben. Das beeinflusst aber kaum meine persönliche Ansicht zu dem Thema.

Ich schätze, es ist auch eine Frage der Erfahrung. Ich bin jetzt 10(?) Jahre lang hier im Forum unterwegs und ich habe auch irgendwann gelernt, über die Meinung von Usern hinwegzulesen, bei denen ich weiss, dass sie für mich keine Bereicherung sind. Das passiert fast automatisch und bedarf keiner großen Anstrengung. Das geschieht aus der Erfahrung heraus, dass es sich nicht lohnt, sich damit zu befassen. Oft krieg ich sogar sofortige Ermüdungserscheinungen, wenn ich anfange so einen Beitrag zu lesen. Da lasse ich es lieber gleich.

Ähnlich liberal gehe ich mit meinen "persönlichen" Hatern um. Ich habe hier immer welche gehabt. Sie kommen und gehen. Nicht selten folgt auf so eine Phase, eine Phase der Annäherung und des Verständnisses. Mit einigen, die sich an meiner Meinung lange gerieben haben, pflege ich heute ein freundliches Verhältnis. Ich gehe bei so etwas selten zu sehr in die Tiefe, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich die Leute im Real-Life kennenlerne, dann ist da eine recht große Kluft zwischen ihrer Online-Identität und ihrem realen Erscheinung. Problematisch ist dabei halt auch, dass man in geschriebenen Text viel an Emotionalität hineininterpretieren kann. Die Wahrheit ist oft weniger drastisch, als sich das hier so liest.

Ist eigentlich ganz einfach, man muss sich nur ein paar User merken, da diese immer recht haben. Natürlich jeder auf seinem Spezialgebiet

Videospiele & die Wahl der richtigen Hauptgaming-Plattform: flexx
Essen & Trinken: dweezzu
Umgang mit Menschen: Zerfikka
Spaß & Humor: Dr Shakal
Rest: Flips

Irgendwo hat @BitByter leider sogar recht.
Die Grundstimmung hier im Forum wird leider immer negativer.
Klar, es gibt User, die haben eine komplett kontroverse Meinung zu meiner, aber mit denen kann man halbwegs gut argumentieren und man respektiert diese dann.

Aber ich habe das Gefühl, dass dies hier immer mehr und mehr zu einem Nörglerforum verkommt. Es wird häufig nur noch dann gepostet, wenn man dagegen ist, wenn man motzen kann oder mal andere negative Dinge von sich gibt.
Zudem habe ich schon häufig gesehen, dass auch mit neuen Usern oftmals sehr respektlos umgegangen wird und diese dann schnell wieder weg sind.
Ich war früher selber deutlich aktiver hier, finde aber die Grundstimmung die hier herrscht leider immer trauriger.
Schade, denn eigentlich ist dies eine sehr tolle Community gewesen...

Irgendwo hat @BitByter leider sogar recht.
Die Grundstimmung hier im Forum wird leider immer negativer.
Klar, es gibt User, die haben eine komplett kontroverse Meinung zu meiner, aber mit denen kann man halbwegs gut argumentieren und man respektiert diese dann.

Aber ich habe das Gefühl, dass dies hier immer mehr und mehr zu einem Nörglerforum verkommt. Es wird häufig nur noch dann gepostet, wenn man dagegen ist, wenn man motzen kann oder mal andere negative Dinge von sich gibt.

Zudem habe ich schon häufig gesehen, dass auch mit neuen Usern oftmals sehr respektlos umgegangen wird und diese dann schnell wieder weg sind.
Ich war früher selber deutlich aktiver hier, finde aber die Grundstimmung die hier herrscht leider immer trauriger.
Schade, denn eigentlich ist dies eine sehr tolle Community gewesen...

Ganz genau.
Statt sich mal die Stärken eines Spiels vorzuführen, wird immer nur gemecker, gemeckert, gemeckert.
Ich bin daher auch wesentlich weniger aktiv als früher.

Der ewige Konsolen-Clash tut ein Übriges.

Prinzipiell pick ich mir User hier, die auf meiner welle schwimmen und nur deren Meinung ist mir dann auch wichtig.

:fauli:

Rumgenörgelt wurde hier schon immer.

Ist auch ganz normal in einem Forum mit so vielen aktiven Mitgliedern und verschiedenen Meinungen.

Im Internet ist das eine normale Erscheinung - aus jedem kleinsten Furz wird ein ausgewachsener Shitstorm - und auch hier ist es in der Vergangenheit schonmal vorgekommen.

Man möchte sich doch auch mal gemeinsam auf etwas freuen oder gemeinsam an etwas Freude haben, aber alles wird immer nur runtergemacht.

So macht das einfach keinen Spass mehr.

Klingt bei dir so, als würdest du das Genörgel um die X1 satt haben. Ja, da musste durch - damals war es die PS3, da hat es keinen gejuckt, weil die User in der Minderheit waren.

Klingt bei dir so, als würdest du das Genörgel um die X1 satt haben. Ja, da musste durch - damals war es die PS3, da hat es keinen gejuckt, weil die User in der Minderheit waren.
Gibt hier nach den umfallern keine minderheit mehr. :d

Leben und leben lassen, wenn man das hier sucht wird man kaum fündig werden, meinungsfreiheit wird zwar immer schön eingefordert aber wehe du hast ne eigene meinung. Wenn die nicht passt hast du umgepolt zu werden oder mundtot. Tada, wir backen uns die welt wie sie nur einem selbst gefällt.

Jeder ist anders, sollte man akzeptieren.

Für genau so etwas hat Gott doch die haters gonna hate gifs erfunden. Es ist doch immer im Leben so. Ein drahtseilakt zwischen Kritik erkennen und annehmen und dem behaupten seiner eigenen Meinung.

Es gibt hier durchaus User die dazu in der Lage sind mich meine eigenen Aussagen kritisch hinterfragen zu lassen. Bei manch anderen mache ich mir schon gar nicht mehr die Mühe zu lesen (ohne das Böse zu meinen aber im echten Leben redet man ja auch nicht mit Leuten bei denen die Chemie nicht stimmt) ich bin hier im Form sehr zufrieden.

Im Internet ist das eine normale Erscheinung - aus jedem kleinsten Furz wird ein ausgewachsener Shitstorm - und auch hier ist es in der Vergangenheit schonmal vorgekommen.

Ja, leider wird das immer mehr zur Normalität. Das Internet wird immer mehr zum Forum des Pöbel(n)s, eine extrem unangenehme Tendenz. Hier war (und ist) es immer noch relativ harmlos, aber diese Tendenz ist auch hier sichtbar. Nicht gut ...

Klar, im Internet kann jeder seine Meinung kundtun. Dazu muss man dem Gesprächspartner nicht gegenüberstehen, was die Hemmschwelle drastisch senkt. So werden u.a. Morddrohungen zur Normalität.
Hinzu kommen noch die ganzen Trolle, die sich überall tümmeln. Herrlich.
Generell habe ich so das Gefühl, dass viele sich nicht dessen bewusst sind, dass man immer noch mit Menschen interagiert und das, was man im Internet macht oder sagt nicht wirklich anonym ist. Als wäre das Netz ein großer Spielplatz, auf dem es keine Regeln gäbe.

Ich meide sowieso Kommentarbereiche auf jeglichen News Seiten und auf sozialen Netzwerken oder twitter bin ich nicht aktiv. Nur hier im KT und ich finde, hier geht es noch immer relativ entspannt zu. Und wenn es nicht so ist, machen die Schiris hier einen sehr guten Job, damit es nicht zu sehr ausaratet.

Ney, das Genörgel um die One juckt mich schon lange nicht mehr.
Durch das ganze Gebashe ist das KT in meiner Gunst stark gesunken,
aber ich kann damit gut leben.

Für mich bleibt die One die lead-platform.

Aber gerade Drive Club für die PS4.
Ja, die habens ordenlich verkackt, aber nun wird das Positive überhaupt nicht mehr erwähnt und gefeiert, wie der gratis DLC am Dienstag etc.

Zurück
Oben